Premax

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Premax

Beitrag von Thomas »

Hallo,
folgendes habe ich auf der Seite 5 der Installationsanleitung gelesen:

Die Presets belegen die sonstigen ROM-Plätze (Presets ab 1024 aufwärts) und werden auf die entsprechenden RAM-Plätze gespiegelt.

Bedeutet das jetzt, dass die Premax-Presets beim Laden in den ROM-Bereich geschrieben werden?

Dann hätte man ja nur noch Zugriff auf die Premax-Presets und nicht mehr auf die "normalen" Presets.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Premax

Beitrag von Thomas »

Nutzt niemand die Software oder weiß niemand eine Antwort?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Premax

Beitrag von uwienand »

Hallo Thomas,

...bei den "normalen" GlobalPresets sitzt der Splitpunkt im Untermanual etwa auf der Mitte. Bei Premax-Presets liegt der Splitpunkt weiter im Bass - ich meine eine Oktave tiefer, so dass für die rechte Hand mehr Spielbereich übrig ist. Einschränkend muss man dann aber hinnehmen, dass für die Akkordgriffe der Begleitautomatik eben auch nur 1,5 Oktaven bereitstehen.

Ich meine, die Premax-Software lädt die Presets in den Bereich 1025 bis 2048 (und überbügelt damit die dort vorhandenen GPs). Und ja, werden die Premax-Presets geladen, kannst Du die "normalen" GPs durch die Dateifunktion im Presetfinder greifbar machen - sonst nicht.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Premax

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Premax ist ja für die Kundem gemacht, die die Akkorde in der unteren Oktave des Untermanuals greifen wollen. Würden sich die Presets im One Touch Modus dann anders verhalten (hier werden ja die aus der ROM Ebene verwendet), dann würde das sicher zu Verwirrung führen. Daher werden alle Presets mit Premax umgestellt.
Gruß aus England!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Premax

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das bedeutet:
Wenn ich mich für Premax entscheide, dann für immer?
Oder gibt es eine Möglichkeit, den "normalen" Zustand wiederherzustellen?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Premax

Beitrag von Claus Riepe »

Das geht schon. Dafür brauchste dann aber eine Firmware mit den GPs drin. Die gibts bei Keyswerk.
Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten