Alte Styles

Von Spielern für Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Alte Styles

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe noch alte Styles, die ich gern auf den neueren Stand bringen würde.
Im Arrangement-Editor kommt dann die Frage, ob ich alle Arrangements oder nur das aktuelle Arrangement laden möchte.
Bei diesen Styles kann ich zwar alle Arrangements laden, muss aber bei jedem die Änderungen einzeln machen. Und es sind auch nur die Spuren 9 bis 16 belegt, nicht aber die Spuren 1 bis 8.
Bei den neueren Styles brauche ich nur das aktuelle Arrangement zu laden. Dort nutzen die VAR. 1 und 3 die Spuren 9 bis 16 und die VAR. 2 und 4 die Spuren 1 bis 8.

Was muss ich machen, damit ich auch bei den älteren Styles auch nur das aktuelle Arrangement laden muss bzw. damit ich bei einer Änderung (z.B. des Drumkits) die Änderungen sofort mit "Für alle übernehmen" in allen Arrangements habe?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Alte Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

bei den alten Styles musst du immer alle vier Arrangements laden, die Struktur war da noch eine andere. Heute haben wir vier Partituren, verteilt auf die beiden Spurblöcke. Diese benutzen aber nur eine Instrumentierung, die auch direkt in den Spuren drinsteht.
Früher gab es nur zwei Partituren (Basic und Variation) in einem Spurblock, die vier Varianten wurden durch die Instrumentierungen erreicht, die dort auch separat verwaltet wurden. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. So ließen sich etwa die globalen Parameter, also z.B. die Alternativinstrumente für das Schlagzeug, früher pro Variation festlegen. Heute haben wir dafür eben vier wirklich auskomponierte Variationen.
Die Funktionen des Easy Arrangers (also z.B. "relevante Parts angleichen") funktionieren bei den alten Styles aber auch, somit kommt man auch dort recht schnell zu einem Ergebnis, habs gerade bei den 64 "Stamm"-Rhythmen der VSP wieder durchexerziert :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Alte Styles

Beitrag von Thomas »

Hi,
ich wollte das auch eigentlich wegen der Einheitlichkeit haben.
Irgendwann weißt Du nicht mehr: Alle Arrangements oder doch nur aktuelles Arrangement? :?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Alte Styles

Beitrag von Claus Riepe »

Ich habe ehrlich gesagt noch nie probiert, wie ein alter Style sich verhält, wenn man ihn nur noch mit einem Arrangement speichert. :)
Ansonsten: häng einfach ein entsprechendes Kürzel mit in den Namen, z.B. "4A" oder so, dann behälst du die Übersicht.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten