MD 500 drei Instrumente “nicht verfügbar”

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000
Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration von Böhm war eine Sensation. Ausgefeilte Modultechnik garantiert bei vielen Modellen Nachrüstbarkeit bis heute.
Antworten
Wingis
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2019, 19:14

MD 500 drei Instrumente “nicht verfügbar”

Beitrag von Wingis »

Hallo,

Meine Schwiegereltern sind Besitzer einer alten MD 500 und da ich der einzige in der Familie bin, der über etwas Übung an Tasteninstrumenten verfügt, wollte ich neulich mal ein wenig darauf spielen. Ich habe festgestellt, dass in der oberen “Instrumentenauswahl” drei Instrumente ohne Funktion sind. Also ich kann den entsprechenden Schalter betätigen, aber das Licht an dem Schalter geht nicht an (im Gegensatz zu allen anderen) und der Klang der Tasten verändert sich auch nicht. Komischerweise sind alles drei dunkelgraue Tasten. Hängen die irgendwie zusammen? Muss ich dafür irgend eine andere Funktion einstellen oder können die so einzeln über die Zeit tatsächlich ausfallen?

Bekommt man eigentlich irgendwo noch Handbücher zu diesen Modellen? (Gerne auch als PDF) denn meine Schwiegereltern finden nichts mehr zu den guten Stück und auch wenn sich vieles selbst erklärt, würde ich mich da gerne etwas reinlesen...

Bin für jeden Hinweis dankbar.

gdrexl
Beiträge: 222
Registriert: 29.08.2006, 19:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: MD 500 drei Instrumente “nicht verfügbar”

Beitrag von gdrexl »

Vielleicht hilft ja das weiter:

Spielanleitung
Bauanleitung

viele Grüße
Gerhard

Abstellgleis#3
Beiträge: 51
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: MD 500 drei Instrumente “nicht verfügbar”

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Habe mal eine Nachricht direkt adressiert.

Antworten