Opera A+B für Station One

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Opera A+B für Station One

Beitrag von Wolfgang »

Hallo
Hat jemand von Euch die Bauanleitung für das Opera A+B IC 541-546 der Station One.Mit den Platinen OP 00038 und der Steckkarte zu dem das Kabel 12 führt.

Vielen Dank

Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: Opera A+B für Station One

Beitrag von Wolfgang »

Hallo
Die Bauanleitungen für Opera C und D habe ich jetzt hochgeladen.Fast die gleiche wie die BA 67 458_3 für Opera D suche ich für Opera A-B

Gruß

Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: Opera A,B und C für Station One

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen
Jetzt noch einmal etwas konkreter....
Die Station one habe ich erst gestern erworben.Die Rhythmen und die HDS Sounds sind bis Sound Nr.799 vorhanden.Es fehlen die Opera Sounds,obwohl wie erst jetzt gesehen sogar noch das Opera C eingebaut ist.Zwecks Fehlersuche benötige ich die Bauanleitung für Opera A,B und C für das 24/40 System(nicht das Liveton-System)da wurden andere Platinen verbaut(siehe 67 018_5 BA Opera Livetone C)
Die Abbildungen der 24/40 Platinen sind unter Bauanleitungen zu sehen.

Vielen Dank im voraus!

Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Benutzeravatar
yuriko09
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2014, 19:55
Wohnort: Raum Vogelsberg

Re: Opera A+B für Station One

Beitrag von yuriko09 »

Hallo Wolfgang

Ich muß sowieso noch schauen nach der HD-Einbauanleitung.
Da meine Station Two voll ausgebaut ist, müßte ich auch die Opera-Bauanleitungen finden.
Außer dem habe ich meine Station modifiziert, d.h. ich habe das Standart DD + das Live Drum zur Verfügung,
und das Schaltnetzteil für meine HD läßt sich ausschalten, da die Station bei Betrieb ja doch sehr heiß wird.
PS: Ab den Komponenten "Opera" wurde die "Station One" zur "Station Two".
Beim ersten Bausatz gab es sogar eine neue Frontblende......hatte ich aber nie gewechselt.
Bei mir steht immer noch "Station One"......wird auch so bleiben, ändert ja nichts am Sound. :D

Bitte etwas Geduld, denn ich muß diese erst scannen, um sie Dir zukommen zu lassen.

Gruß
Alfred
Böhm "Orchester DS 2002"
Böhm "Orchester DS 2002 digital" & Midi 2002/2006 Velosity
Böhm "Station Two"
Böhm "Master-Key P61"
Akkordeon "Marzioli Midi 414 Professional"

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: Opera C für Station One/two

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Alfred
Das ist nett von Dir,daß Du wegen der Einbauanleitung der HD nachschaust.
Es eilt aber nicht!
Mittlerweile brauche ich auch nicht auf Fehlersuche gehen.Meine Station läuft Prima.Nach mehrmaligen Stecken und abziehen der Operakabel und erneutem intialisieren sind die Operasounds wiedervorhanden.
In meinem "Archiv"habe ich die 67 029_2 BA Opera Livetone-System 24-40 Station one/two gefunden.Dieses System ist in meiner Station eingebaut.
Es fehlt da nur die Beschreibung für Opera C.

Gruß

Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Antworten