Teilespender...

MD 500/520/800/900/1000/1030/2000, Expander 12/24, 4x9, Station one/two usw.

Die erste volldigitale Orgelgeneration in schon damals zukunftsweisender Modultechnik. 1984 bis 1990
Antworten
Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Teilespender...

Beitrag von Didi_HB »

Hallo liebe Böhmianer :)

hier in Bremen habe ich eine Zeitungsanzeige gefunden... "große digitale Orgel abzugeben".
Es handelt sich um eine MD 2000 HDS.
Der Besitzer hat sie geerbt. Selber hat er null Ahnung davon.

Ich habe mir das Instrument angeschaut.
Das Gehäuse ist nicht mehr original (Sitzbank auf Chromsäulen, Vollpedal).
Die Soundgruppe HDS 3 ist ohne Funktion und der Zugriegel 2 2/3 hat einen Dauerton.
Dabei sind große Boxen (Claus meinte, dass diese vom Vorgängermodell sind).
Ansonsten funktioniert alles (was ich so in 20 Minuten testen konnte).

Ich habe ihm gesagt, dass er maximal 100,- Euro dafür bekommen könnte (womit er auch einverstanden war).
Abzuholen in Ganderkersee /30 km von Bremen).
Wer Interesse hat... Ich stelle gerne den Kontakt her.

Ach so, alles stock. Also kein Opera usw.

LG
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Re: Teilespender...

Beitrag von carsten »

Hallo,

100 Euro sind schon echt wenig. Auch wenn 2 kleine Fehler vorliegen, die sich leicht reparieren lassen. Alleine das Vollpedal (Midi) hat schon mehr wert.

Das wäre in der Tat ein absolutes Schnäppchen. Makrtwert sollten schon so 400 Euro sein (wenn die beiden Fehler repariert sind).

Grüße
Carsten

Antworten