Bedienungsanleitungen

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
edgarwinter

Bedienungsanleitungen

Beitrag von edgarwinter »

Hallo Leute,

seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer einer CnT/L. Und das Beste, dabei war eine ganze Menge von Bedienungsanleitungen für die nT-Reihe sowie die Starsound und die Topsound DS. Allerdings fehlen natürlich noch so einige verschiedene Anleitungen.
Ich möchte nun gerne versuchen, die Anleitungen zu komplettieren und biete deshalb folgendes an : Wer mir noch eine fehlende Bedienungs-/Bauanleitung anbieten kann, kann sich auch eine von meinen Anleitungen im Tausch aussuchen.
Ich habe alle Anleitungen im pdf-Format vorliegen, Euer Angebot sollte deshalb nach Möglichkeit auch eine pdf-Datei oder aber zumindestens eine gute Kopie sein, damit ich sie dann selber einscannen kann.
Schreibt mir einfach unter edgar.winter(at)wsv.bund.de, was Ihr habt und was Ihr noch sucht. Gebt dabei bitte den genauen Titel bzw. die Bestellnummer an. Ich melde mich dann umgehend und vielleicht können wir dann einen für beide Seiten guten Tausch machen.

Viele Grüsse

Edgar

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Halle Edgar!

eine CnT/L ,ein guter Fang! ;-) Ich liebe meine auch heiss und innig!
Leider habe ich die Unterlagen bisher nur in Form der Original-"Papiere" vorliegen.

Versuchs ggf. auch mal bei www.analogorgelforum.de. Da tummeln sich erfahrungsgrmäß noch einige nT-ler mehr als hier.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo Edgar,
habe selbst eine TopSound und eine DS2002, allerdings habe ich diese jeweils ohne Unterlagen bekommen. Ich habe mir mittlerweile vieles u.a. aus dem analogorgelforum zusammengesucht, allerdings fehlen mir u.a. BDA's und PA's.
Kannst Du mal ein Liste erstellen was Du hast und vor allem welche Ausgaben die einzelnen Anleitungen haben.
Habe mir alles was ich im Original habe als PDF durchsuchbar aufbereitet.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo Jürgen,
habe den Forumskollegen auch schon per PN um eine Stellungnahme gebeten. Habe allerdings bislang keine Antwort bekommen.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

lange Rede , kurzer Sinn . Wir können hier zwar fest stellen , das da offenbar etwas faul ist und auch darüber recherchieren .... aber letztendlich muss der Inhaber der Rechte dieser ganzen Anleitungen , wenn überhaupt , selbst tätig werden und ggf. ( rechtliche ) Schritte
ein leiten . Aber wer ist das heute eigentlich überhaupt ? ... und immer die Frage des Aufwandes , da es die betagten Modelle genau so wie zahlreiche Unternehmensformen nicht mehr aktuell gibt :wink:

Es handelt sich dabei ja nun offenbar ( bisher ) nicht um sehr aktuelle Dokumente ( Auflage Bückeburg ) der heutigen , modernen Modellreihen ,

... aber ärgerlich ist so etwas immer für uns alle :roll:

gruß , Andreas

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hallo,
hat jemand den Forumskollegen "edgarwinter" in diesem Forum gesehen.
Ich hatte ihm eine PN gesandt, die er bislang nicht gelesen hat.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

wenn Du ( sein ) PROFIL anklickst , kannst Du dort über " Beiträge anzeigen " sehen , was er bisher wo gepostet hat ...

Und das ist nicht viel ... ansonsten fehlen eh alle Angaben und unter
" Ich bin neu hier " hat er sich natürlich auch nicht vor gestellt ....

was will man also jetzt erwarten .. :roll: ???

Andreas

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Im Analogorgelforum hat er sich auch nicht mehr blicken lassen.
Was sagt uns das?
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,
edgarwinter hat geschrieben: Schreibt mir einfach unter edgar.winter(at)wsv.bund.de .....
absolut interessant ....

( Text von Hobbist nochmal geändert um 20:05 ... )

beim GOOGELN habe ich Ihn jetzt entdeckt !!! Ist doch ganz öffentlich zu finden 8) :

http://www.genealogienetz.de/vereine/wg ... heine.html



Andreas

edgarwinter

Beitrag von edgarwinter »

Hallo zusammen,

ich bin nicht verschwunden und habe auch keine Angst vor Antworten auf Eure berechtigten Fragen. Aber zur Zeit bin ich noch im Urlaub und kann deshalb nur sporadisch hier reinsehen. In der nächsten Woche werde ich mich aber ausführlicher melden und Eure Fragen beantworten.
Übrigens werde ich selbstverständlich auch noch denjenigen, die mir Unterlagen zur Verfügung gestellt haben, gleichfalls noch fehlende Bauanleitungen zuschicken. Das wird aber wegen meines Urlaubs noch eine gute Woche dauern.

Viele Grüsse

Edgar

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

JuergenN hat geschrieben:Ebenso ist es ärgerlich, wenn man jemandem Noten schickt, und nichtmals ein Danke kommt....
:oops: :oops: :oops: .... ASCHE AUF MEIN HAUPT !!!

Das habe ich auch völlig verpennt ... natürlich sind da neulich Noten
im PDF - Format vom " CARRILLION DE WESTMINSTER " reingeflattert :P

DANKE !!!!!!!!!!!!!

( Zu dem berühmten Glockenschlag habe ich was in Arbeit , aber so original wird es leider nicht werden , mehr dazu demmnächst im
" passenden " THREAD
)

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Zurück zum Thema ,

ich habe vernommen , das man offenbar nicht dagegen ist ... wie ich oder wir bis jetzt vermutet haben , das diese alten Anleitungen z.B. in EBAY an geboten werden . ( Meine Info ist trotzdem unverbindlich und ohne Gewähr )

Es darf eben nur absolut nichts aktuelles von KEYSWERK sein , denn dann gibt es mit Sicherheit einen derben DÄMPFER :evil: !!! :wink:

Zumal es dort ja aktuell einen recht guten DOWNLOADBEREICH für " 0.- EURO " gibt :wink:



Warten wir also auf Edgar , wenn er fit aus dem Urlaub zurück ist und sich
wieder meldet :wink:

andreas

edgarwinter

Bedienungsanleitungen

Beitrag von edgarwinter »

Hallo zusammen,

nach Rückkehr aus meinem Urlaub werde ich nun einmal versuchen, Eure teilweise berechtigten Vorbehalte bzw. Vorwürfe zu entkräften.
Zunächst einmal war meine Vorstellung hier im Forum nicht ganz korrekt. Ich besitze zur Zeit nur ein Technics KN 3000, habe aber früher auch eine CnT/L und eine Yamaha besessen. Sobald der Platz es zulässt werde ich mir auch bestimmt wieder eine Böhm-Orgel zulegen.
Im Analogorgel-Forum habe ich das Ganze richtig geschildert. Ich weiß heute auch nicht mehr genau, warum ich hier etwas anderes geschrieben habe. Auf jeden Fall war das natürlich dämlich von mir und hat allein dadurch schon Vorbehalte hervorgerufen.
Aus den Zeiten meiner alten Böhm-Orgel hatte ich immer noch so etwa 50 Bedienungsanleitungen. Diese habe ich schon seit längerem in regelmäßigen Abständen bei eBay versteigert. Es ist also nicht so, dass ich mir hier von Euch Anleitungen zusammengeschnorrt habe, um sie dann anderweitig zu verkaufen. Im Übrigen ist das Ganze kein großes Geschäft, es deckt lediglich in etwa meine sonstigen Kosten. Dazu aber weiter unten mehr.
Seit ich das Technics-Keyboard habe, bin ich auch im Technics-Forum (http://www.technics-music-service.de/forum/) unter dem gleichen Benutzernamen registriert. Allein daran könnt Ihr schon erkennen, dass ich mich nicht verstecken will, ansonsten hätte ich hier bei Euch sicherlich einen anderen Namen gewählt.
Etwa Anfang letzten Jahres habe ich dann in diesem Forum einen Pool für Bedienungsanleitungen gegründet. Mittlerweile habe ich ca. 350 technische Unterlagen (Bedienungsanleitungen, Service-Manuale, Reference-Guides, Handbücher, Prospekte, Workshops etc.) für die Technics-Pianos/Keyboards/Orgeln/Digital-Ensembles/Sythesizer gesammelt. Fast alle liegen mir als pdf-Datei vor (teilweise habe ich sie selber eingescannt), daneben habe ich auch einige wenige Originale, die ich auch selber gekauft habe. Alle Unterlagen gebe ich kostenlos an alle Forumsmitglieder ab. Mittlerweile läuft dieser Pool so gut, dass kaum eine Woche ohne eine neue Anfrage vergeht. Das macht zwar viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Die mir dabei entstehenden Kosten für CD´s, Porto etc. versuche ich dann über Verkäufe bei eBay zu decken. Daneben habe ich bisher von interessierten Nichtforumsmitgliedern jeweils 5 € pro Bedienungsanleitung genommen.
Ein derartiger Pool von Bedienungsanleitungen schwebte mir bei meiner Anmeldung auch für Orgeln von Dr. Böhm vor. Mit meinem eigenen Grundstock an Unterlagen und weiteren Anleitungen, die ich im Tausch zu bekommen hoffte, sollte dies eigentlich möglich sein. Mittlerweile habe ich von wehaka und nilpferd (teilweise im Tausch) einige weitere Unterlagen bekommen, so dass ich mittlerweile circa 100 verschiedene Bedienungsanleitungen besitze. Dabei habe ich mich auf Anleitungen für die Modelle nT, DS und Orchester beschränkt. Hier dürfte es wohl auch keine Copyright-Probleme geben.
Ich biete deshalb auch hier folgendes an :
Jedes Forumsmitglied kann bei mir unter Hinweis auf seine Mitgliedschaft kostenlos Bedienungsanleitungen erhalten, soweit ich diese besitze. Diese verschicke ich in der Regel per eMail als pdf-Datei. Im Gegenzug wäre ich natürlich dankbar, wenn ich durch Eure Hilfe meine Sammlung vervollständigen könnte. Bietet mir also einfach an, was Ihr habt, und ich sage dann, ob ich es noch gebrauchen kann.
Übrigens werde ich auch weiterhin ab und zu Bedienungsanleitungen von Dr. Böhm oder Technics bei eBay verkaufen. Wer dazu nicht beitragen möchte, braucht mir ja auch nichts zu schicken.
Der Pool für Bedienungsanleitungen hat im Technics-Forum super eingeschlagen. Einige Mitglieder haben mich sogar kürzlich spaßeshalber für den Technics-Oskar vorgeschlagen, da ich Ihnen lange gesuchte Unterlagen kostenlos zur Verfügung gestellt habe.
Ich glaube deshalb, dass etwas Derartiges auch hier gut hinpassen würde.

Abschließend hoffe ich, damit alle Vorbehalte gegen mich ausgeräumt zu haben. Sollten noch Probleme bestehen, so sprecht mich einfach direkt an.

Viele Grüsse

Edgar

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Lieber Edgar ,

das ich mal stellvertretend lediglich in GOOGLE meinen Detektivsinn eingesetzt habe und Dich auch sofort mit kompletter Anschrift und Telefonnummern entdeckt habe .. :oops: ... war ja auch absolut nichts gegen Dich ... ,

aber man macht sich schon mal Gedanken , wer ist das denn da ... und warum
" schleudert " er ( mal von mir so ausgedrückt ) haufenweise Anleitungen via EBAY unter die Menschen ... :roll: ????

NEIN ! ... Du hast nun unmissverständlich geäussert , was Du vor hast oder schon betrieben hast ... und ... ich glaube nicht ... das da jetzt irgendwer absolut Einwände und rechtliche Schritte in der Schublade liegen hat ....
edgarwinter hat geschrieben: Abschließend hoffe ich, damit alle Vorbehalte gegen mich ausgeräumt zu haben. Sollten noch Probleme bestehen, so sprecht mich einfach direkt an.
Genau so sollten wir das ganze auch stehen lassen und ich denke mal , jeder von uns weiss hier nun eindeutig , was er Dir gegenüber zu tun oder zu lassen vermag :roll: ... :wink:

Vielleicht erzählst Du unter " ICH BIN NEU HIER " ja doch noch ein wenig von Dir , ist hier halt so der Forenbrauch :wink:

Ich bin hier in diesem FORUM wahrlich kein Admin oder Moderator ... aber die meisten oder alle hier wissen schon ... ich falle hier gerne mal mit der TÜR direkt ins WORT hinein ... :lol: :lol:

( Zum Leiden unseres Admin CLAUS RIEPE ) :twisted: :P :wink:

ABER ... Willkommen im Club der BÖHMIS 8)

Gruß , Andreas

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Nachdem ich gesehen habe, dass Forumsmitglied edgarwinter, jetzt
DS2002 und DS3003-Unterlagen in der Bucht anbietet, bin ich stinksauer,
denn es sind MEINE Unterlagen, und die habe ich Ihm nicht zur Verfügung gestellt, um diese meistbietend zu verkaufen.
Er hat keine Einzige der angebotenen Anleitungen im Original.
Wenn er die Angebote bis heute abend nicht aus der Bucht entfernt hat, werde ich ebay kontaktieren und diese Zwangsentfernen lassen.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Gesperrt