Schaltpläne gesucht !

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Benutzeravatar
Nightbound
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2020, 14:29

Schaltpläne gesucht !

Beitrag von Nightbound »

Hallo liebe Orgelfreunde

Ich habe eine Topsound erhalten leider ohne jedem Manual bzw Bauanleitung . Nun habe ich alles geputzt und mal alle Poti gereinigt und sie läst sich wieder spielen besonders die Zugriegel Sounds gefallen mir sehr . Aber durch allerlei Erweiterungen ist mir verschiedene bedienungen eine Rätzel.
Es liegen viele kabel in der Orgel die nirgends angesteckt sind sowie viele Schalter und der Tranponierschalter gehen gar nicht .
Wie ich nun von Claus Riepe weis ist es eine Topsound mit nachbau Erweiterungen . Obwohl es sicher viel arbeit wird möchte ich sie Instandsetzen.
ich habe alles Werkzeug Messgeräte und Elektronikerfahrung .
BITTE wer hat Schaltpläne ?!


diese module sind drinnen :
- M80 154 scheint mir ein midi erweiterung zu sein ist wohl nachträglich gekommen
- Vv 83 809D ist wohl das vorverstärker modul
- PH 83 782 ?
- MR 83 941 das Effektregister obermanual wo die strings nicht funktionieren
- BM 83 798 B Begleitautomat
- MC 83 940 A lesly effekt
- Dann ganz rechts vorne ein modul ohne beschriftung mach aber hüllkurfe
- In der mitte ein modul ebenfalls ohne namen (siehe foto wo ein ic drinnen ist der gen IC beschriftet ist)
- Dass modul rechts neben Gen IC

dann hoffe ich nicht all zu viele infos vergessen zu haben und bitte um eure Hilfe
fotos sind das viewtopic.php?f=8&t=2336


sl Nightbound

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Schaltpläne gesucht !

Beitrag von wekaha »

Wenn Du Dich im Analogorgel-Forum anmeldest, wird dir sicher kompetent geholfen, ausserdem stehen viele Bauanleitungen zum Download bereit.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Nightbound
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2020, 14:29

Re: Schaltpläne gesucht !

Beitrag von Nightbound »

1000 dank bin fündig geworden

Antworten