Meine 'neue' 3003

Top-/Star Sound DS/Digital, Orchester DS 2002/3003

Mit dieser Reihe führte Dr. Böhm die digitale Generatortechnik in den Orgelbau ein. Ein markanter Orgelsound mit bis zu 16 Chören und viele Spielhilfen machten diese Reihe berühmt. 1979 bis 1985
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Meine 'neue' 3003

Beitrag von Claus Riepe »

So, es hat über 30 Jahre gedauert, aber jetzt ist sie endlich da:

Bild

Allmählich bin ich dann auch komplett, fehlt nur noch ne schöne nT :)

Bild


Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von wekaha »

Hallo Claus,
da http://www.ebay.de/itm/Dr-Bohm-Heimorge ... 337ec4a6ba wäre vielleicht was passendes
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ne, leider nicht :). Bei der fehlt ja die Hälfte.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
Du hattest doch so eine schöne CNT/L in den Farben Deiner Emporio. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, stimmt! Aber da war jemand so scharf drauf, da habe ich sie wieder abgegeben. :) Aber es wird schon was neues kommen irgendwann. Müsste ja auch mindestens eine CnT/L3, DnT oder FnT sein :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von flordieter »

Hi Claus,

das ist ja schon wie im Zoo, lauter kleine Tierchen. Super, das ist schon eine Schatztruhe - herzlichen Glückwunsch.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...wirkicher schicker Kasten die 3003 !

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von wekaha »

Hallo Claus,
was einem deiner "Analogen" Schätzchen (TOP- / STAR-Sound bzw Professional2000) noch fehlt wäre ein Orchestra, oder ist
das irgendwo eingebaut via Schwenkmechanismus eingeklappt?

Ach ja in der Bucht eine "rote" http://www.ebay.de/itm/Dr-Bohm-Orgel-El ... 4abfeac058
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ja, die ist aber nicht besonders gut ausgestattet, diese CnT/L.

Was die Orchestra angeht: Meine erste Top Sound hatte die damals, bin ich einige Jahre mit mucken gegangen.
Habe auch jetzt noch eine Top Sound mit Orchestra (und sogar mit Zweitphasing und aktivem Sinus). Die habe ich allerdings mal gehimmelt. Sie steht derzeit bei einem technisch versierten Bekannten in der Hoffnung auf dereinstige Wiederbelebung. :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Ist die jetzt vergangene Wartezeit von sechs Jahren schon belohnt worden? Frage das hier mal, wegen meiner Sorgen um eine "ewige Baustelle" der von mir angesprochenen DS 2002.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!
Es sind meist ewige Baustellen. Meine 3003 hat auch ein paar Wehwehchen. Momentan wollen die Hauptregister im Mittelmanual nicht mehr, und im Sinus Untermanual ist auch ein bisschen was durcheinander in den hohen Fußlagen. Aber egal, zum Spaß haben reicht es, und ich habe leider auch weder die Zeit noch die Muße, groß rumzubasteln.
Meine Professional und Ady's alte DnT funzen dafür super! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Rainer Janz
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2019, 09:35

Re: Meine 'neue' 3003

Beitrag von Rainer Janz »

Wenn ich das so lese......

.... da kommen wirre Gedanken hoch. Zum einen, weil meine 2002 wohl doch sehr spartanisch ausgestattet ist... Zum anderen, weil eine Böhm DS wohl immer eine Baustelle bleiben wird. Und dabei hoffte ich doch "nur", eine tolle 2002 möglichst voll ausgestattet mal mein Eigen zu nennen. Aber ich habe ja Zeit und hoffe auf ein kleines Wunder. Suchanzeige im großen Kleinanzeigen-Portal ist zumindest schon aufgegeben.

Und sorry, dass ich auf ältere Beiträge antworte. Bin hier halt noch ein Frischling...

Gruß
Rainer
Top Sound DS (selbst gebaut)
Top Sound DS (Vollausbau, Kunstledergehäuse)
Professional 2000 (Midi & Digi Drums)
Professional 2000 (Analog Schlagzeug)
Orchster DS2002 (Grundbausatz?)
Expander 12/24

Antworten