Homepageerweiterung

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Hans
Beiträge: 27
Registriert: 01.09.2006, 18:48
Wohnort: Bayern

Homepageerweiterung

Beitrag von Hans »

Hallo,

ich schaue regelmäßig auf der keyswerk-Homepage vorbei,allerdings lohnt es sich nicht wirklich,da einfach nichts vorwärts geht. Es müßte doch möglich sein Bilder und Beschreibungen der verschiedenen Modelle ohne großen Aufwand zu präsentieren. Auch Styles oder Software (Ranger usw.) könnten doch angeboten werden. Jeder orgelinteressierte Kunde wird wohl diese Seite schnell wieder verlassen,da ja kaum Info vorhanden ist (von Preisen mal ganz zu schweigen)und auch die Opera maxima Präsentation ist ja wohl ziemlich dürftig.Meiner Meinung nach braucht so eine kleine Firma eine informative Homepage,die Lust auf mehr Information über diese Orgeln macht.Nur mit ein paar Bildern von Veranstaltungen ist es da nicht getan.Es gibt doch gute Vorbilder z.B. Korg oder Yamaha,die ich als sehr informativ und gelungen ansehe,müßte ja nicht gleich so professionell sein.Ich weiß nicht an was es hängt,aber monatelang einfach "nichts" zu präsentieren kann doch auch keine Lösung sein.Da ich eigentlich mein keybits auf den neuesten Stand bringen möchte ist die Entwicklung der Keyswerk-Homepage für mich nicht gerade ermutigend diesen Schritt zu wagen.(für die Gewinnung von Neukunden sowieso nicht).Vielleicht sollte einfach mal ein professioneller Homepage-Ersteller dies in die Hand nehmen,das würde sich doch in kürzester Zeit rechnen.Ich weiß ja nicht,wie das die anderen hier sehen und ich habe auch keine Informationen über die Abläufe in der Firma,aber betriebswirtschaftlich sinnvoll ist die Präsentation der Produkte meiner Meinung nach nicht gerade.Vielleicht wird das Medium Internet seitens der Fa. keyswerk auch ein wenig unterschätzt. Natürlich muß man die Geräte vor Ort live hören,bevor ein Kaufentschluß gefasst wird,aber überhaupt auf diese Marke zu kommen,bedarf es einer transparenten informativen Homepage,die womöglich noch besser sein sollte,als die der Konkurrenz.Es hat ja beilebe nicht jeder eine Böhm-Vertretung vor der Haustür.Soweit mal meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Hans

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Homepageerweiterung

Beitrag von Thomas »

Hans hat geschrieben:Hallo,

ich schaue regelmäßig auf der keyswerk-Homepage vorbei,allerdings lohnt es sich nicht wirklich,da einfach nichts vorwärts geht. Es müßte doch möglich sein Bilder und Beschreibungen der verschiedenen Modelle ohne großen Aufwand zu präsentieren. Auch Styles oder Software (Ranger usw.) könnten doch angeboten werden. Jeder orgelinteressierte Kunde wird wohl diese Seite schnell wieder verlassen,da ja kaum Info vorhanden ist (von Preisen mal ganz zu schweigen)und auch die Opera maxima Präsentation ist ja wohl ziemlich dürftig.Meiner Meinung nach braucht so eine kleine Firma eine informative Homepage,die Lust auf mehr Information über diese Orgeln macht.Nur mit ein paar Bildern von Veranstaltungen ist es da nicht getan.Es gibt doch gute Vorbilder z.B. Korg oder Yamaha,die ich als sehr informativ und gelungen ansehe,müßte ja nicht gleich so professionell sein.Ich weiß nicht an was es hängt,aber monatelang einfach "nichts" zu präsentieren kann doch auch keine Lösung sein.Da ich eigentlich mein keybits auf den neuesten Stand bringen möchte ist die Entwicklung der Keyswerk-Homepage für mich nicht gerade ermutigend diesen Schritt zu wagen.(für die Gewinnung von Neukunden sowieso nicht).Vielleicht sollte einfach mal ein professioneller Homepage-Ersteller dies in die Hand nehmen,das würde sich doch in kürzester Zeit rechnen.Ich weiß ja nicht,wie das die anderen hier sehen und ich habe auch keine Informationen über die Abläufe in der Firma,aber betriebswirtschaftlich sinnvoll ist die Präsentation der Produkte meiner Meinung nach nicht gerade.Vielleicht wird das Medium Internet seitens der Fa. keyswerk auch ein wenig unterschätzt. Natürlich muß man die Geräte vor Ort live hören,bevor ein Kaufentschluß gefasst wird,aber überhaupt auf diese Marke zu kommen,bedarf es einer transparenten informativen Homepage,die womöglich noch besser sein sollte,als die der Konkurrenz.Es hat ja beilebe nicht jeder eine Böhm-Vertretung vor der Haustür.Soweit mal meine Meinung zu dem Thema.

Gruß Hans
Hallo Hans,
ich denke genau so.....

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Hallo miteinander,

ich kann mich hier den Vorschreibern :lol: nur anschließen. Die Homepage sieht ja recht nett aus, einige Dinge sind einfach von der alten inhaltlich übernommen worden, aber Lust auf Böhm macht diese HP wirklich nicht.

Was sollte auf der HP erscheinen? Nach meiner Ansicht sollten neben ausfüphrlichen Beschreibungen zu allen angebotenen Modellen Bilder und Videos von Orgelpräsentationen erscheinen. Es gibt doch so tolle Organisten, die für Böhm oder mit Böhm-Instrumenten spielen. Außerdem sollten Klangproben zu den Orgelerweiterungen Sakral, Theater, OPERA MAXIMA und Demostücke vorgsetellt werden. Vielleicht um zum Runterladen wie bei anderen (Sakral-)Anbietern.

Am wichtigsten ist aber die komplette Einstellung der Preislisten (natürlich nur UVP), sämtliche Umbau- und Erweiterungsmöglichkeiten und die gesamte Software. Schön wäre ein Online-Shop mit definitiven Bestell- und Liefermöglichkeiten.

Ich gehe davon aus, dass vor allem die "alten Hasen", also vor allem die Bestandskunden nicht nur NICHT überfordert wären, sondern diesen Service sehr schätzen würden. Außerdem muss man sich bewusst sein, dass diese Leute die wichtigste und erste Klientel ist, die von Keyswerk gehalten werden sollte. Und die kennt sich an sich sehr gut mit ihren Instrumenten aus, so dass sich solch eine Seite sehr lohnen würde (für beide Seiten).

Auch ich sehe es so, dass die Hompage eine professionelle und zeitlich nicht so gebundene Hand erfahren sollte (nichts gegen Claus Riepe und weiteren unermüdlichen Streitern für den bisherigen Internetauftritt). Aber es muss endlich weitergehen.

Mit diesen (besten) Wünschen für eine musikalische Zukunft hoffe ich auf ein bald erfolgreiches Anklicken von mehr Inhalten.

Herzliche Grüße,

Ansgar Kirchgäßner
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von gdrexl »

Hallo zusammen,

ich kann dem Gesagten ebenfalls nur zustimmen. Auch wenn dies eine gute Gelegenheit ist, sich wieder einmal unbeliebt zu machen.

Aber zu professionellen Produkten gehört nun mal ein professionelles Marketing.

Viele Grüße

Gerhard Drexl

Bluesman
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2006, 21:35
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Beitrag von Bluesman »

Hallo,

auch ich kann nur den Vorrednern zustimmen. Wie soll eine Firma in der heutigen Zeit Erfolg haben, wenn sie nicht mit ihren Kunden kommuniziert. Seit Jahren und auch bei Keyswerk bin ich (der Kunde) der aktive Part.

Ich gehe fasst jeden Tag auf die Homepage und suche nach Neuigkeiten und lese die Beiträge im Forum. Seit Monaten ist Keyswerk eine Firma ohne Produkte!!!! Wenn ich meine, das es mal wieder eine neue Preisliste geben könnte, rufe ich im Werk an und fordere eine an. Wenn es eine Hausmesse gibt, fahre ich fast 200 km (eine Strecke) damit ich mich informiere. Ist das normal und so von Keyswerk gewünscht?

Ich arbeite seit vielen Jahren im Vertrieb als Key-Account-Manager und denke, das die Praxis um

- bestehende Kunden zu pflegen (denn diese sind der wichtigste Umsatzbringer)
- neue Kunden zu gewinnen (denn diese sind die Umsatzbringer von morgen)

etwas anders sein sollte.

Bestandskunden wollen direkt und persönlich angesprochen werden (After Sale Service). Hierzu gehören aktuelle Neuigkeiten, die speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind (Keyswerk muss wissen, welcher Kunde welches Gerät mit welchem Ausbauzustand hat). Wenn ich gerne mal wieder erweitern möchte, so muss ich kompliziert anrufen oder vorbeifahren. Der heutige Kunde möchte solche grundlegenden Infos sofort im Internet zugängig haben. Sollte von Keyswerk das als problematisch angesehen werden, so wäre ein geschützter (Passwort) Bereich mit Sicherheit sinnvoll und für die Kunden motivierend.

Durch diese Vorgehensweise würde Keyswerk plötzlich direkt mit den Kunden verbunden sein und die Wünsche und zukünftigen Pläne erfahren. Wie soll Keyswerk ansonsten strategische Entscheidungen und damit einen tragfähigen Finanzplan für die Zukunft aufstellen, wenn sie nicht weiss, was der Kunde will.

Das Medium Internet ist heute so stark verbreitet, das hier eine schnelle und preiswerte Plattform etabliert ist.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich bin davon überzeugt, das Keyswerk ein tragfähiges (extrem von Böhm abweichendes) Konzept entwickelt hat um in der Zukunft Erfolg zu haben.

Bluesman

Bluesman
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2006, 21:35
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Beitrag von Bluesman »

Nur zur Info:

eure Serverzeit geht eine Stunde nach!

Gruß

Bluesman

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Guten Taaaag !

Jetzt mal gaaaanz laaaangsam........Ihr könnt doch nicht erwarten, das ein DUETSCHER (E-Orgel)-Hersteller innerhalb 1/2 Jahr das schafft, was er drei Jahre zuvor auch nicht geschafft hat. Gebt Keyswerk noch 2-3 Jahre für einen professionellen Internetauftritt. In dieser Zeit habt ihr ja auch vielleicht das Geld zusammengespart, um euch die Produkte zu leisten :wink:

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von gdrexl »

Vodjara hat geschrieben:Guten Taaaag !

Jetzt mal gaaaanz laaaangsam........Ihr könnt doch nicht erwarten, das ein DUETSCHER (E-Orgel)-Hersteller innerhalb 1/2 Jahr das schafft, was er drei Jahre zuvor auch nicht geschafft hat. Gebt Keyswerk noch 2-3 Jahre für einen professionellen Internetauftritt. In dieser Zeit habt ihr ja auch vielleicht das Geld zusammengespart, um euch die Produkte zu leisten :wink:
Dann sollte man aber zumindest die Homepage kurzfristig überarbeiten... der Text Diese Seite wird in den nächsten Tagen fertig gestellt...
wird langsam unglaubwürdig... :lol:

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

gdrexl hat geschrieben:
Vodjara hat geschrieben:Guten Taaaag !

Jetzt mal gaaaanz laaaangsam........Ihr könnt doch nicht erwarten, das ein DUETSCHER (E-Orgel)-Hersteller innerhalb 1/2 Jahr das schafft, was er drei Jahre zuvor auch nicht geschafft hat. Gebt Keyswerk noch 2-3 Jahre für einen professionellen Internetauftritt. In dieser Zeit habt ihr ja auch vielleicht das Geld zusammengespart, um euch die Produkte zu leisten :wink:
Dann sollte man aber zumindest die Homepage kurzfristig überarbeiten... der Text Diese Seite wird in den nächsten Tagen fertig gestellt...
wird langsam unglaubwürdig... :lol:
Hallo,
da gebe ich dem Gerd Recht.
Ich denke, dass es in 1/2 Jahr doch zu schaffen ist, die Homepage zu erweitern. Zumal mal mir Claus Riepe anfang Oktober schon geschrieben hatte, dass es bald weitergehen sollte. Wann ist denn bald.
Ein professioneller Auftritt gehört in der heutigen Zeit einfach dazu.
Auf den homepages der Autohersteller gibt es Konfiguratoren. Während der Konfiguration wird man schon darauf hingewiesen, dass die Pos. nicht mit der Pos. genommen werden kann. So etwas wäre bestimmt auch für diese Homepage sehr hilfreich.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Internet-Auftritt

Beitrag von Baron »

Hallo alle zusammen.

Alos ich bin ja noch nicht so allzulange w i e d e r an einer Böhm Interessiert. Aber wenn ich davon ausgehe, daß es irgendwo noch jemanden gibt, der sich möglicherweise eine Orgel zulegen will, ist es wohl wirklich so, wie hier schon mal geschrieben, das dieser Mensch sich im Internet als erstes umsieht. Und da war auch für mich diese HP nicht informativ gewesen. Hätte ich nicht aus Jungendtagen gewusst was eine Böhm ist, wäre ich nach dem(n) Besuch(en) bei Keyserk.de absolut nicht schlauer geworden. Über die ja unbestrittenen Vorteile der Orgel im Vergleich zu vielen anderen Mitbewerbern, wird auf dieser HP nix klar. Diese Seite macht nicht neugierig auf das Produkt. Und gerade bei der Neukundensuche ist das a b s o l u t wichtig!!!!

Und wenn es ein Unternehmen, welches wie wir alle wissen zwischenzeitlich insolvent gegangen ist, in 2 oder wieviel Jahren auch immer es nicht geschafft hat, sich alleine einen profesionellen Internetauftritt zuzulegen, sollte man sich doch dann einmal darüber Gedanken machen, ob es wirklich unvermeidbar ist, jetzt mit neuem Firmennamen, genau den gleichen Fehler wieder zu machen.

Und da es unbestritten viel Arbeit bei Keyswerk gibt, sollte man vielleicht wirklich darüber nachdenken, einen Profi hierfür zu beschäftigen. Internetauftritt ist definitiv nichts das man nebenzu erledigen kann. Auch ich bin im Marketing beschäftigt, und erlkläre auch meinen Kunden, daß das Internet die Visitenkarte eines Unternehmens ist. Ich bin auch nicht bereit, 200 km zu fahren, um quasi Erstinfos für eine Orgel zu erhalten, vorallem, wenn es die Mitbewerber einem viel bequemer machen.

Eigentlich sollte das was man auf "Böhmworld.de" bewundern kann, und diese Seite ist unbestritten auch mit viel Liebe gemacht (großes Kompliment!!), von einem Profi gestaltet, bei Keyswerk.de auch sehen können.

Vielleicht sollten sich die Keyswerker alle diese Beiträge zu diesem Thema doch mal genauer durchlesen und darüber ersnsthaft nachdenken.

:wink: MFG
Baron

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Internet-Auftritt

Beitrag von gdrexl »

Baron hat geschrieben:Eigentlich sollte das was man auf "Böhmworld.de" bewundern kann, und diese Seite ist unbestritten auch mit viel Liebe gemacht (großes Kompliment!!), von einem Profi gestaltet, bei Keyswerk.de auch sehen können.
Das ist doch genau der Punkt: Wenn man über private Homepages, die mit viel Liebe und Sachverstand erstellt wurden, mehr Infos erhält, als auf der offiziellen Firmen-Homepage, dann liegt etwas gar fürchterlich im Argen.

Aber immer nur kritisieren ist auch nicht ok. Können wir Keyswerk hier irgendwie unterstützen? Schließlich sind wir doch alle daran interessiert, dass die Marke Böhm weiterhin Erfolg hat.

Viele Grüße

Gerhard

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Ich wüsste einige ....

Beitrag von Baron »

Hallo gdrexl,

Du hast recht, Hilfe wäre gut. Aber mehr als gute Profis, die ich durch meinen Job kenne, weiterzuempfehlen, kann ich leider auch nicht machen. Und wenn man dann bei Keyswerk nicht bereit ist dafür Geld auszugeben, hätte es natürch auch wenig Sinn. Aber vielleicht hat ja jemand anders irgend geartete Möglichkeiten.

Dennoch bin ich der Meinung, daß man bei Keyswerk dieses Problem selbst erkennen sollte. Wenn das erst mal der Fall ist, würde das Thema bestimmt angegangen werden.

MFG
Baron

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich wüsste einige ....

Beitrag von gdrexl »

Baron hat geschrieben:Aber vielleicht hat ja jemand anders irgend geartete Möglichkeiten.
Als Systemenwickler mit großen firmeninternen Web-Seiten kann ich hier gerne Hilfe anbieten. Ich denke aber Du hast recht damit, dass hier das Problem in der firmenpolitischen Meinungsbildung und nicht in der praktischen Durchführung liegt.

Gruß Gerhard

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Wie bekommt man diese Einsicht rein in die Köpfe?

Beitrag von Baron »

Tja, Gerhard,

aber wie bekommt man denn diese Einsicht rein, in die Köpfe?

MFG Baron

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie bekommt man diese Einsicht rein in die Köpfe?

Beitrag von gdrexl »

Baron hat geschrieben:Tja, Gerhard,

aber wie bekommt man denn diese Einsicht rein, in die Köpfe?

MFG Baron
wenn schon eine Insolvenz net ausreicht... :? Dann wird es schwierig...

Antworten