Homepageerweiterung

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, zusammen!

Eure Kritik ist angekommen, keine Frage!

Ich muss jedoch eines mal gleich klarstellen, nur damit es da keine Missverständnisse gibt. Die Wichtigkeit eines umfassenden und interessanten Internetauftritts ist auch dem KEYSWERK Team durchaus bewusst. Die Frage steht also in keiner Weise zur Diskussion.

Wenn es hier leider etwas zu langsam voran geht momentan, hat dies seine Gründe wirklich nur in dem Problem des Manpowers. Aber es geht bald voran, versprochen!

Viele Grüße,

Claus Riepe

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

einfach im Forum drauf hinweisen

Beitrag von Baron »

also werden wir unermüdlich dieses Forum nutzen, um darauf einzuwirken.
Vielleicht lesen die ja auch das ein oder andere mal darin.

MFG
Baron :? :!:

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von gdrexl »

Claus Riepe hat geschrieben:Wenn es hier leider etwas zu langsam voran geht momentan, hat dies seine Gründe wirklich nur in dem Problem des Manpowers.
Hallo Herr Riepe,

dann beauftragt eine Agentur oder stellt mehr Leute ein. Mangel an Manpower sprich Web-Designer ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit kein Argument.

Viele Grüße

Gerhard Drexl

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Gerhard hat Recht.

Beitrag von Baron »

Hallo Herr Riepe,

also dass dieses Thema prinzipiell bei Keyswerk angekommen ist - o.k.
Nur habt Ihr es dann scheinbar nicht mehr nachhaltig genug im Auge behalten.
Fehlende Man-Power kanns nicht sein bei einem so wichtigen Thema wie Marketing. Mit einer derartig wechselhaten Geschichte wie Böhm sie hinter sich hat, es wurden wohl definitiv zu wenig Produkte verkauft, kann man das Marketing nicht hoch genug powern. Was soll man den produzieren, wenn man nichts oder vielzuwenig verkauft. Wenn man mit modernen Marketing-Insturmenten, wie z B. dem Internet, arbeitet, dann kann man es auch als Orgel-Bauer schaffen, daß jeder Musikalienhändler im Land die Firma als AKTIVEN Hersteller kennt und nicht als einen der Kategorie "... ach ja, den gabs mal in den 80igern". Ich glaube, alle die mal auf einer Böhm gespielt haben, könnten sie auch unbedingt empfehlen.
Natürlich ist es mitnichten so, daß die Orgel zu den Topsellern in den Läden gehört. Dem Orgelspiel wieder zu mehr Beliebtheit bei den jungen Menschen zu verhelfen, wäre eigentlich die ureigenste Aufgabe eines Orgelherstellers. Letztendlich kann es ja nicht das Ziel sein, nur Instrumente für bestehende Kunden anzubieten. Wachstum und stetige Umsatzsteigerung müssen die Ziele sein. Aber dann muß mit maximaler Energie alles darangestzt werden, das zu erreichen. Jeder, der eine Orgel in einem Geschäft kauft (wenn möglich eine Böhm), und kein auch noch so gutes Keyboard ist ein Kunde der für Expansion sorgt.

Aber dennoch, daß was bei Keyswerk bis jetzt gschaffen wurde, verdient auch höchsten Respekt. Es zeigt, dass hier mit viel Einsatz und Idealismus
gearbeitet wird. Nur darf man jetzt, nachdem der Betrieb läut, nicht wieder in den tiefen "Dornröschenschlaf" fallen. Sonst ernten wieder die langjährigen Mitbewerber die Früchte. Und eine Wersi wer(d) si(cher) nie `ne Böhm!

In diesem Sinne - macht nicht weiter so - sondern NOCH BESSER!

MFG Baron
:!: :!: :D

Bluesman
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2006, 21:35
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Beitrag von Bluesman »

Hallo,

nur ein Anmerkung:

Wenn bei mir in der Firma Kunden sich offen mit solchen harten Argumenten äußern würden, würden nicht nur die Alarmglocken läuten, sondern SOFORT von der Geschäftleitung Massnahmen ergriffen werden. Diese augenscheinlich richtigen Argumente sind absolutes Gift für jedes weitere Geschäft.

Weiterhin wundert es mich, dass Unterstützungsangebote (auch von meiner Seite) nicht einmal angehört werden.

Grüße

Bluesman

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Leute!

Zum Teil kann ich die Argumente verstehen, zum Teil auch nicht. Natürlich sollte eine Webseite umfassende Infos bieten, das wird auch hier geschehen.

Dennoch darf man eines auch nicht vergessen: Hier arbeitet ein kleines aber engagiertes Team mit Hochdruck auf allen Kanälen. Hierzu gehören neben der Pflege der Webseite aber eben auch noch viele andere Bereiche. Schließlich wollen alle schnell ihr MAXIMA und auch ihre Crystal Mixer usw. Es ist bereits eine neue Demo Tournee absolviert worden. Es sind neue Prospekte zu erstellen, Instrumentenfotos zu erstellen usw usw. Eine ganze Menge Arbeit für ein kleines Team. Wer weiss, vielleicht wird auch dieses Team schnell wachsen, damit künftig noch schneller reagiert werden kann. Aber andererseits ist es gerade am Anbeginn eines Unternehmens sicher wichtig, auch die Personalkosten überschaubar zu halten, diese sind nun mal hierzulande einer der für ein Unternehmen maßgeblichen Kosten.

Aber es wird hier weitergehen, und daher mache ich auch jetzt hier wieder Schluß, damit ich an den Seiteninhalten weiterarbeiten kann.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Leute!

Zum Teil kann ich die Argumente verstehen, zum Teil auch nicht. Natürlich sollte eine Webseite umfassende Infos bieten, das wird auch hier geschehen.

Dennoch darf man eines auch nicht vergessen: Hier arbeitet ein kleines aber engagiertes Team mit Hochdruck auf allen Kanälen. Hierzu gehören neben der Pflege der Webseite aber eben auch noch viele andere Bereiche. Schließlich wollen alle schnell ihr MAXIMA und auch ihre Crystal Mixer usw. Es ist bereits eine neue Demo Tournee absolviert worden. Es sind neue Prospekte zu erstellen, Instrumentenfotos zu erstellen usw usw. Eine ganze Menge Arbeit für ein kleines Team. Wer weiss, vielleicht wird auch dieses Team schnell wachsen, damit künftig noch schneller reagiert werden kann. Aber andererseits ist es gerade am Anbeginn eines Unternehmens sicher wichtig, auch die Personalkosten überschaubar zu halten, diese sind nun mal hierzulande einer der für ein Unternehmen maßgeblichen Kosten.

Aber es wird hier weitergehen, und daher mache ich auch jetzt hier wieder Schluß, damit ich an den Seiteninhalten weiterarbeiten kann.

Gruß,
Claus
Hallo,
es wird immer wieder auf den Anfang hingewiesen. Inzwischen ist man aber mittendrin. Und ist es nicht meistens so, dass man erst etwas von einem Artikel wissen muss, bevor man ihn live erleben kann?
Zur Zeit sieht es so aus, als wenn man "nur" OPERA MAXIMA und das neue Flash-Drive bei Keyswerke beziehen kann. Was ist mit dem Rest?

In diesem Sinne....

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Déjà-vu

Beitrag von gdrexl »

Hallo,

irgendwie hatten wir das doch alles schon mal. Mitte März diesen Jahres gab es im alten Böhm-Forum schon einmal eine Diskussion über eine unverständliche Marketingstrategie des Unternehmens. Bereits damals wurde von mehreren Forums-Mitgliedern bezweifelt, dass die Firmenpolitik auf Dauer tragfähig ist. Von Fimenseite kam auch damals kein besonderes Interesse an den Anmerkungen. Kurze Zeit später bestätigte der Insolvenzantrag die geäußerte Kritik auf drastische Weise.

Für mich als Außenstehenden ergibt sich der Eindruck, dass man gravierende Fehler von damals immer noch nicht abgestellt hat/abstellen will. Die aktuelle Diskussion zeigt mir, dass auch andere kompetente Forumsmitglieder sich dieses Eindruckes nicht erwehren können. Bleibt also nur zu hoffen, dass der Eindruck täuscht.

Also warten wir in Ruhe ab, was die Zukunft bringt.

Viele Grüße
Gerhard

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Solange die Produkte geliefert und entspr. supported werden können, besteht m.E. kein Anlass zur Sorge. Es gehört heute bestimmt zum Auftritt eines solchen Unternehmens dazu und ist zweifelsohne nice to have, wenn auf der Homepage das gesamte Sortiment mit tollen Bildern und Soundbeispielen etc. verfügbar ist. Aber zum heutigen Zeitpunkt würde ich die Prioriäten aus unternehmerischer Sicht wohl ähnlich setzen. Ich denke, es braucht entspr. Liquidität nebst dem Auftragseingang/-bestand, um kurz- und mittelfristig überleben zu können. Dann kann man bestimmt über ein massvolles erweitern des Teams nachdenken. In der Orgelbranche werden heutzutage halt einfach kleinere Brötchen gebacken.
In diesem Sinne wünsche ich dem professionellen Böhm-Team weiterhin viel Erfolg! Was produktemässig bisher auf den Markt gekommen ist, lässt jedenfalls hoffen.

Peter

PS: Claus, Deine persönliche Homepage ist ja auch noch im Aufbaustadium ;-)

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Genau,
möchte mich meinem Vorschreiber anschließen.
M. E. entscheident ist eine zeitnahe Verfügbarkeit der Bausätze/Erweiterungen, sowie eine einwandfreie Lieferqualität und Service danach.

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass es überhaupt weitergeht und übe mich einstweilen in Geduld und Nachsicht!

meint

Bernd

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2232
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
es wäre schön, wenn man wenigstens die Öffnungszeiten der Homepage entnehmen könnte.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

maxeis
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2006, 17:31
Wohnort: Schwalmstadt-Hessen

Re: Gerhard hat Recht.

Beitrag von maxeis »

Baron hat geschrieben:Hallo Herr Riepe,

also dass dieses Thema prinzipiell bei Keyswerk angekommen ist - o.k.
Nur habt Ihr es dann scheinbar nicht mehr nachhaltig genug im Auge behalten.
Fehlende Man-Power kanns nicht sein bei einem so wichtigen Thema wie Marketing. Mit einer derartig wechselhaten Geschichte wie Böhm sie hinter sich hat, es wurden wohl definitiv zu wenig Produkte verkauft, kann man das Marketing nicht hoch genug powern. Was soll man den produzieren, wenn man nichts oder vielzuwenig verkauft. Wenn man mit modernen Marketing-Insturmenten, wie z B. dem Internet, arbeitet, dann kann man es auch als Orgel-Bauer schaffen, daß jeder Musikalienhändler im Land die Firma als AKTIVEN Hersteller kennt und nicht als einen der Kategorie "... ach ja, den gabs mal in den 80igern". Ich glaube, alle die mal auf einer Böhm gespielt haben, könnten sie auch unbedingt empfehlen.
Natürlich ist es mitnichten so, daß die Orgel zu den Topsellern in den Läden gehört. Dem Orgelspiel wieder zu mehr Beliebtheit bei den jungen Menschen zu verhelfen, wäre eigentlich die ureigenste Aufgabe eines Orgelherstellers. Letztendlich kann es ja nicht das Ziel sein, nur Instrumente für bestehende Kunden anzubieten. Wachstum und stetige Umsatzsteigerung müssen die Ziele sein. Aber dann muß mit maximaler Energie alles darangestzt werden, das zu erreichen. Jeder, der eine Orgel in einem Geschäft kauft (wenn möglich eine Böhm), und kein auch noch so gutes Keyboard ist ein Kunde der für Expansion sorgt.

Aber dennoch, daß was bei Keyswerk bis jetzt gschaffen wurde, verdient auch höchsten Respekt. Es zeigt, dass hier mit viel Einsatz und Idealismus
gearbeitet wird. Nur darf man jetzt, nachdem der Betrieb läut, nicht wieder in den tiefen "Dornröschenschlaf" fallen. Sonst ernten wieder die langjährigen Mitbewerber die Früchte. Und eine Wersi wer(d) si(cher) nie `ne Böhm!

In diesem Sinne - macht nicht weiter so - sondern NOCH BESSER!

MFG Baron
:!: :!: :D
Hallo Baron,

da Du ja ein Marketingexperte bist und das Böhm-Team auch lobst, kannst Du sicher auch aktiv mit einer Unterstützung ohne großes Honorar den Jung`s nicht nur mit Sprüchen, sondern auch mit Taten unter die Arme greifen. Opfere doch mal ein paar Freizeitstunden (auch wenn sie kostbar und rar sind ) und bringe Dein Wissen zum "Bessermachen und Umsetzen" für die Böhmgemeinde direkt ein. Ein Dank der Böhmfreunde ist Dir ganz gewiss.
Herzliche Grüße und nichts für Ungut,

maxeis

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Leute!

das mit der Hilfe ist sicher gut gemeint. Aber: sowas müsste ja auch koordiniert und abgestimmt erfolgen. Das gibt dann wieder neue Probleme. Aber dennoch wird die Bereitschaft bzw. die Aufrufe dazu natürlich positiv zur Kenntnis genommen.

Ich denke, es ist irgendwo nachvollziehbar, dass die Prioritäten jetzt erst mal anderswo lagen. Schließlich wollten alle schnell ihr Maxima haben und ebenso warten viele auf den Crystal Mixer, naja ich will mich nicht wiederholen.

Die Texte für die Produktseiten sind fertig, die Bilder liegen mir vor, der Shop ist im Hintergrund bereits vorbereitet und installiert..und die neue OKEY ist ab übermorgen auch im Kasten. Also habe ich so Gott will in den nächsten Tage mal wieder etwas den Kopf frei und kann versprechen: Nächste Woche gehts weiter hier. Unser Webmaster Thomas Weber wartet ja auch schon dringend auf Arbeit ;-)

Nochmals danke für Eure - zugegeben strapazierte - Geduld, liebe Böhm Gemeinde!

Gruß,
Claus Riepe

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Bisher war alles sachlich! ..... bisher!

Beitrag von Baron »

maxeis hat geschrieben:
Baron hat geschrieben:Hallo Herr Riepe,
Hallo Baron,

da Du ja ein Marketingexperte bist und das Böhm-Team auch lobst, kannst Du sicher auch aktiv mit einer Unterstützung ohne großes Honorar den Jung`s nicht nur mit Sprüchen, sondern auch mit Taten unter die Arme greifen. Opfere doch mal ein paar Freizeitstunden (auch wenn sie kostbar und rar sind ) und bringe Dein Wissen zum "Bessermachen und Umsetzen" für die Böhmgemeinde direkt ein. Ein Dank der Böhmfreunde ist Dir ganz gewiss.
Herzliche Grüße und nichts für Ungut,

maxeis
Also als erstes freue ich mich, daß dieses Thema, welches hier aufgegriffen wurde, sich solch regem Interesse erfreuen kann. Bisher wurden von allen die Beiträge sachlich argumentiert und auch ebenso angemessen von Keyswerkseite beantwortet und kommentiert.
Alleine die Tatsache, daß eine Firma ein Forum auf der Homepage installiert, zeigt, daß man auf die Meinungen und etwaiige Probleme die Kunden mit der Firma oder den Produkten haben, viel Wert legt. Bereits das Mitteilen von Meinungen kann Hilfe sein. Dennoch ist es auch im Sinne dieses Forums, daß das ein oder andere Thema kritisch diskutiert wird. Vorallem, wenn die Diskussionspartner als betroffene, oder fachkundige, Erfahrungen und auch Meinungen austauschen. Wenn diese Meinungen von dem Status Quo abweichen, hat dies nichts mit "Sprüchen" zu tun.

Keyswerk ist eine Gewerbebetrieb. Sinn eines solchen ist, durch Verkauf von Waren und Dienstleistungen, Gewinne zu erzielen. Und deshalb ist es nicht sehr sinnvoll, wenn dieses Unternehmen von übermäßig viel angetragener Hilfe von allen möglichen Leuten (incl. meiner selbst), "erschlagen" wird. Letztendlich macht es keinen Sinn, Leute die mehr als 500 KM entfernt sind ranzuholen, um Probeme zu bearbeiten, die mit Sicherheit auch von solchen vor Ort gelöst werde können.

Da das Thema also bekannt ist, wird es auch angegangen werden. Wenn durch eine solche Diskussion möglicherweise die ein oder andere Alarmlampe etwas heller leuchtete, dann war das alleine schon Hilfe im Sinne eines Marketingwerkzeus, wie es ein Forum darstellen kann. Und für beide Seiten hat es damit seinen Zweck erfüllt. Ich bin mir absolut sicher, das keiner aus der Firma wegen der Beiträge böse auf den ein oder anderen ist.

Nur Polemik ist definitiv fehl am Platz! :evil:

Baron
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2006, 08:59
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Na also!!!!

Beitrag von Baron »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Leute!

das mit der Hilfe ist sicher gut gemeint. Aber: sowas müsste ja auch koordiniert und abgestimmt erfolgen. Das gibt dann wieder neue Probleme. Aber dennoch wird die Bereitschaft bzw. die Aufrufe dazu natürlich positiv zur Kenntnis genommen.

Ich denke, es ist irgendwo nachvollziehbar, dass die Prioritäten jetzt erst mal anderswo lagen. Schließlich wollten alle schnell ihr Maxima haben und ebenso warten viele auf den Crystal Mixer, naja ich will mich nicht wiederholen.

Die Texte für die Produktseiten sind fertig, die Bilder liegen mir vor, der Shop ist im Hintergrund bereits vorbereitet und installiert..und die neue OKEY ist ab übermorgen auch im Kasten. Also habe ich so Gott will in den nächsten Tage mal wieder etwas den Kopf frei und kann versprechen: Nächste Woche gehts weiter hier. Unser Webmaster Thomas Weber wartet ja auch schon dringend auf Arbeit ;-)

Nochmals danke für Eure - zugegeben strapazierte - Geduld, liebe Böhm Gemeinde!

Gruß,
Claus Riepe


Hallo Herr Riepe!

:D :P Na das ist ja mal `ne tolle Neuigkeit! Ich bin schon gespannt drauf!!

Ansonsten weiter so!!

MFG
Baron :lol:

Antworten