Mein kleines Böhm-Studio...

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Mein kleines Böhm-Studio...

Beitrag von Claus Riepe »

Allmählich bin ich komplett:


Bild

Fehlt nur noch ne schöne Prof. 2000. Aber die kommt irgendwann auch noch...

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Wow gratuliere Claus! Da könnte man direkt neidisch werden... Viel Spass beim Orgeln :D

Gruss aus Zürich, Peter

Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Mein kleines Böhm-Studio...

Beitrag von Selecton »

Hallo Claus,

so sieht der Traum eines Orgelspielers aus :D

Absolut klasse, aber noch ein klein wenig ausbaufähig :lol:

Gruß

Wolfgang

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2006, 08:40
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Siegfried »

Hallo Claus,
wie viele Hände hast Du denn????
Imponierend.
Und jetzt noch alles per MIDI verbinden.
Wie kommt es. daß Du immer noch im Forum präsent bist!
Schöne Grüße
Siegfried

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...wirklich toll, was sich Claus da so zusammengestellt hat.

Wird da nicht gerade eine Prof2000 bei ebay versteigert? Oder habe ich jetzt zuviel verraten...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

die hat aber kein Zweitphasing! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...dann leg das Erst-Phasing unter den Kopierer... 8)

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hi Claus,
das Zweitphasing baut der Anbieter bestimmt noch ein, wenn er weiss wohin das gute Stück gehen soll.
Der hat so was bestimmt noch in einer Schublade liegen.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ja, das sind die Bassläufe vom Böhmat 78. Das Harfenglissando hat die Orgel aber auch, ist wirklich ne witzige Sache. Müsste Matthias eigentlich mal auf moderner MIDI-Basis nachbauen ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hi,
Claus, hast du nicht eine Prof.2000?
Welche ist dass denn auf dem Foto neben der Emporio?
Ich Meine mich zu erinnern, dass unser Guter Theo( Gott hab Ihn Selig) damals eine da hatte, die du dann übernommen hast?
Oder Was fliegt da rum im meinem Kopf?

MFG
Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich hatte allerdings früher schon mal zwei Profs, die sind dann mangels Zeit aber erst mal wieder weggegangen. Dass ich die eine wegegeben hatte, dafür könnte ich mich heute noch in den .... beißen. Die war eigentlich super: sah aus wie frisch aus dem Laden, hatte das schönste Furnier, dass ich je bei einer Prof. gesehen habe, hatte alles drin inkl. Zweitphasing und kompletter Orchestra und ich hatte sie sogar geschenkt bekommen. Da ich sie aus dem oberen Stock eines Mietshauses holen musste, hatte ich damals kurzerhand alle Kabelverbindungen inkl. Orchestra Kabelbaum gekappt. So nach dem Motto "irgendwann löteste Dir die dann wieder zusammen in einer ruhigen Stunde". Leider kam die Stunde nie und die Orgel stand damals nur bei Viva Musica in der Ausstellung herum. Irgenwann habe ich sie dann verschachert, eine riesige Sünde!!
Na gut, jetzt muss ich halt auf die nächste gute Gelegenheit warten.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Claus,

...da bin ich aber regelrecht entrüstet! Kabel durchschneiden und dann nicht mal mehr zusammenlöten. Mannoman!

Mir geht das ähnlich, wenn ich an meine alte Star-Sound denke. Als ich die damals nochmal durchcheckte, bevor ich sie dann abgegeben habe, wurde mir ganz warm ums Herz. Ich dachte da "was willst Du mit zwei Orgeln - du hast doch nur zwei Hände und zwei Füße" - naja, so kam die dann weg.

:roll:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

toll Deine Ausrüstung. Aber nur am Rande: Mir fällt bei Deinem Profil auf, dass Du die TopSound und Orchester als analog einstufst. Tut das denen nicht weh? Meine StarSound hatte schon eine digitale Klangerzeugung mit Rechteck, Rampe, Sägezahn ... und war auch sonst schon stark digitalisiert.
Eigentlich müssten es doch 3 Rubriken sein: Computerorgel - Digitalorgel - Analogorgel. Da würden sich die Orgeln dann bauchgepinselt freuen!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Jürgen,

ich weiß, das ist ein Strei um Kaisers Bart und letztlich auch ganz unwichtig. Es ist halt eine Definitionssache. Und ich weiß halt auch, dass Dr. Böhm damals meine StarSound als neuen Schritt in die digitale Welt beworben hat. Und bei der Orchester steht ja sogar "digital" im Namen dabei.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
mistoffelees
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2006, 20:59
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Böhm-Studio...

Beitrag von mistoffelees »

Hi Klaus,
Vielleicht kann ich helfen. Ich hab da einen, den ich schon lange auf was neues bringen will..
Wenn der sich trennen könnte...

Gruß
Martin
Claus Riepe hat geschrieben:Allmählich bin ich komplett:


Bild

Fehlt nur noch ne schöne Prof. 2000. Aber die kommt irgendwann auch noch...

Gruß,

Claus

Antworten