50 YEARS , ... FORTSETZUNG FOLGT !!!

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

....wollte eigentlich auch mit nem kleinen Titel dazu beitragen......Wann ist letzter Abgabetermin ?

indigo

Beitrag von indigo »

Vodjara hat geschrieben:....wollte eigentlich auch mit nem kleinen Titel dazu beitragen......Wann ist letzter Abgabetermin ?
Hallo wäre schön wenn Dein Titel in bis zum Wochenende vorliegen würde

Viele Grüße
Uli

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

indigo hat geschrieben:
Vodjara hat geschrieben:....wollte eigentlich auch mit nem kleinen Titel dazu beitragen......Wann ist letzter Abgabetermin ?
Hallo wäre schön wenn Dein Titel in bis zum Wochenende vorliegen würde

Viele Grüße
Uli
Habe eben erfahren, dass ich wieder berufl. nach Stgt. muss, bis zum Ende der Woche. Ich schau´ mal dass ich am Samstag den Mixdown noch fertig bekomme und den Titel dann ins Web hochlade......

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Vodjara,

mach Dir bitte keinen Streß, es wäre schön wenn Du es bis zum 29.10. schaffen könntest, da ich dann die Master-CD zu Peter schicke.

Viele Grüße
Uli

[Habe eben erfahren, dass ich wieder berufl. nach Stgt. muss, bis zum Ende der Woche. Ich schau´ mal dass ich am Samstag den Mixdown noch fertig bekomme und den Titel dann ins Web hochlade......[/quote]

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Andreas,

alles klar, die Zeit sollte sein, alles andere ist schon in Vorbereitung,
KHP hat auch schon seinen überarbeiteten Titel gesandt, klingt auf der CnT sehr gut, wenn man bedenkt, daß er es mit dem Micro seiner Videokamera aufgenommen hat, davor ziehe ich meinen Hut.

Uli

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

rausch rausch

Beitrag von bul »

Ja seid ihr denn jetzt alle berauscht?

Eine alte Orgel (CnT und so) darf, ja muss sogar rauschen!
Und wenn sie nicht rauscht, dann muss man halt Rauschen beimischen.

So ist es doch auch mit den Nebengeräuschen einer Hammond (Patsch, Click oder wie man es auch immer nennen will), da wird es auch künstlich gemacht wenn's dann nicht vorhanden ist ;-).

Bei einer Top Sound ist es dann schon ein bisschen weniger rauschen, dafür vielleicht eine Portion knacken oder brummen?

Also, fröhliches Rauschen ;-).

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

HOBBIST hat geschrieben: Uli , ich rufe an wegen Final - Mix ( hoffentlich ohne Rausch ... :evil: )

Na denn P R O S T ...(hicks :lol: )


Bernd

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo,
nachdem nun Andreas schon einige Infos geschrieben hat, hier nun auch mein Kommentar zur Forums-CD.
Ich bin sehr angenehm überrascht, über die Qualität der gelieferten Titel der Forumsmitglieder, mein Kompliement. Ich habe die eingereichten Titel bearbeitet (Soundmäßig) und denke,. es klingt sehr gut. Die Titel von Claus, Dirk ind Tina laß ich so wie sie sind, da es sich wohl um Studioproduktionen handelt. Ich habe mit Peter vereinbahrt, daß er jeden Interpreten die überarbeitete Version per Mp3 zusendet, mit der Bitte bei Gefallen um Freigabe des jeweiligen Titels. Wenn jemand Änderungen haben möchte (Soundmäßig) bitte ich um Mitteilung. Ich denke, daß wir zur endgültigen Fertigstellung den 1.11.06 in Angriff nehmen sollten. Alle Teilnehmer die ihr o.k. an Peter gesandt haben, werden auf der CD veröffentlicht. Natürlich könnt ihr auch mit mir direkt Kontakt aufnehmen.
Die bisherigen Titel gehen Peter in zwei Tagen zu.
Nochmals vielen Dank für Eure Mühe und für tolle Titel,als ehemaliger Böhmmitarbeiter freut es mich daß so eine Intitative gestartet worden ist.

Uli

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

CD

Beitrag von bul »

Liebe Teilnehmer

Da kann ich Uli nur beipflichten, Eure Beiträge sind super.
So kriegen wir nun wirklich einen tollen Querschnitt durch die ganze Böhm Historie.
Und das Motto ist ja immer noch "Spass statt Perfektion".

Heute hat gerade wieder jemand mehrere Titel und das Interesse an der Teilnahme gemailt.
Wir werden also noch bis Ende Oktober Titel dazunehmen. Diese werde ich dann bearbeiten.

An Uli und Andreas ein herzliches "Dankeschön" für die Arbeit "am Mischpult" und auch für ihre Beiträge.

Also, last chance zur Teilnahme!
Setzt Euch morgen (es ist Sonntag!) an die Orgel statt in die Kneipe, schaltet den Recorder ein und lasst Eurer Fantasie freien Lauf!
Bitte die Stücke als email an mich (info@boehmworld.com) oder Uli (ktl-records@gmx.de) nicht vergessen.

Nochmals vielen Dank!

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben:Hicks ..

aber sicher doch , wir sitzen hier bei ULI im Keller und feiern ... 8)

Wir sind so gut wie fertig , es fehlt nur noch VODJARA , der
Abgabeschluss an ULI ist der 29.10.2006 . Bitte auch die Adressen an BUL alias Peter Bulgheroni schicken !!!

Und die bisherigen Titel klingen dank Ulis Erfahrung nun bombastisch .

Leider wird es von DIRK JAN RANZIJN und TINA SARTORIUS nur einen
vorhanden CD - Titel geben .

Gruß , Andreas ( und ULI )




...Also ich bin auch fast soweit.....ich denke Anfang der Woche lasse ich meinen Audiotitel zukommen...würde das reichen ?

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Da war es wieder: MURPHYS LAW :evil:

Ein "Hänger" in meiner Recordingsoftware hat mich nun min. 2 h zurückgeworfen. Grrrr....War fast fertig mit dem Titel und wollte ihn heute eigentlich noch einreichen. Das wird ne lange Nacht puhh....

Naja kann man nix machen....morgen sollte der Titel endlich im Kasten sein.

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Vodjara hat geschrieben:Da war es wieder: MURPHYS LAW :evil:

Ein "Hänger" in meiner Recordingsoftware hat mich nun min. 2 h zurückgeworfen. Grrrr....War fast fertig mit dem Titel und wollte ihn heute eigentlich noch einreichen. Das wird ne lange Nacht puhh....

Naja kann man nix machen....morgen sollte der Titel endlich im Kasten sein.
Hallo Vodjara

Ein gebranntes Kind.....
Ich kenne diese Probleme von früher (ist allerdings schon viele Jahre her, und da gabs noch kein Windows XP), da war mein meistgebrauchter Griff so alle 2 Minuten "Cntrl S".
So kann dann nicht viel passieren.

Ich wünsche Dir noch kreatives Schaffen und ich freue mich, morgen Deinen Titel auf info@boehmworld.com zu erhalten.
Bitte Name des Titels sowie Deinen Namen und Adresse mitteilen.
Danke.

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Hallo Vodjara

Ein gebranntes Kind.....
Ich kenne diese Probleme von früher (ist allerdings schon viele Jahre her, und da gabs noch kein Windows XP), da war mein meistgebrauchter Griff so alle 2 Minuten "Cntrl S".
So kann dann nicht viel passieren.
Ich glaube so oft wie gestern Nacht habe ich noch nie die Tastenkombination "STRG-S" verwendet. :D

Ich wünsche Dir noch kreatives Schaffen und ich freue mich, morgen Deinen Titel auf info@boehmworld.com zu erhalten.
Bitte Name des Titels sowie Deinen Namen und Adresse mitteilen.
Danke.

Gruss
Peter
Es ist bereits soweit. Im nachhinein hätte ich zwar noch ein wenig an meinem Musikstück schleifen können, aber ich habe hier gelesen, dass die Titel nicht perfekt sein müssen.

Den Titel (Ca. 36MB )habe ich dir als "Wave" an die von dir angegeben EMail-Adresse gesendet. Er müsste also schon in deinem Mailpostkasten liegen.

Falls noch Fragen sind, einfach mich anschreiben.

Vodjara
[/quote]

indigo

Beitrag von indigo »

Die vorläufige Forummaster-CD ist auf den Weg zu Peter. Insgesamt handelt es sich z.Zt. um 16 Titel. Peter wird dann jeden Interpreten sein Stück zumailen, mit der bitte um Freigabe oder eventuellen Änderungen am Sound, ich würde dann vorschlagen daß wir bis zum 4.11.06 die Endfassung fertig haben sollten. Alle haben sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt, super :D

Viele Grüße
Uli

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

indigo hat geschrieben:Die Titel von Claus, ... laß ich so wie sie sind, da es sich wohl um Studioproduktionen handelt...i
upps? nee, das war direkt vom Orgel Stereo Out live in einen MD-Recorder aufgenommen, bei VIVA im Vorführraum, damals noch mit der Black 450er. Habs lediglich etwas komprimiert nachher, sonst garnichts daran bearbeitet.

Viele Grüße,

Claus

Antworten