Demo LP's Musica Digital 1000/1030

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Demo LP's Musica Digital 1000/1030

Beitrag von bul »

Hallo Böhmianer

Ich suche auch noch die Demo LP's (Maxi Singles)
Musica Digital 1000/1030

Nr. 3 mit Ditmar Lampe und
Nr. 4 mit Hady Wolff

Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Vielen Dank.

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ich habe auch nur die Demos 1 - 3. Aber lt. Cover-Rückseite hatte auch Hady Wolff eine Demo-LP produziert. Kann hier also leider auch nicht weiterhelfen ... :(

Mit welchen Programm(en) und welcher Hardware bekommt ihr denn so ne LP in den PC ? Ich habe noch jede Menge alter LP´s aus der guten alten Orgelzeit und hatte mal vor längerer Zeit einen leider mißglückten Versuch unternommen diese auf CD zu archivieren. Bin nicht gerade der PC-Freak .... :oops: Die Jahreszeit, wo man sich die Zeit mal endlich dafür nehmen könnte kommt ja jetzt .... :wink:

Viele Grüße aus Hessen

Uwe

Benutzeravatar
bul
Beiträge: 69
Registriert: 29.08.2006, 19:15
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von bul »

Hallo Andreas

Vielen Dank, mp3 ist OK, bitte auch noch Bilder der Vorder- und Rückseite der LP senden, Danke.


Hallo Uwe
Du sagst, Du hast die Nr. 3 (von Dirmar Lampe), könnte ich die als mp3 haben, wir können gerne auch was tauschen.

Ich nehme die LP's folgendermassen auf:
Plattenspieler via Verstärker (Rec Out) auf den Line-Eingang des PC's,
Software: Audacity (Freeware) mit Lame Decoder, ergibt sehr gute Qualität!
Mit dem Audacity die Dateien bearbeiten (Anfang und Ende schneiden, Normalisieren), als mp3 exportieren
...und fertig
Mit einer Brennsoftware wie z.B. Nero kommen die Daten dann auf CD.

Falls Du genauere Infos brauchst (download links für Audacity und lame decoder) bitte anmailen.

Danke.

Gruss
Peter
Böhm ist CRYSTALklar MAXIMA!

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo Peter,

natürlich kannst Du dann die MP3-Datei bekommen.
Ich hoffe nur, dass ich es aus zeitlichen Gründen bald mal in Angriff nehmen kann ..... und es mir dann auch hoffentlich gelingt.

Gruß
Uwe

Übrigens... die andere Sache ist auf dem Postweg !

Antworten