Endlich wieder was von Böhm

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Endlich wieder was von Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Ich habe es getan, ja ich habe jetzt ein Böhm Doublekey!
Es funktioniert soweit ganz gut, lediglich der 0 dB Ausgang zickte etwas, aber der Vorbesitzer nahm eh immer den Kopfhörerausgang.
Stören tut etwas das Gewicht, ich überlege, Harald Zöllner zu fragen, ob er mir die Endstufe, die ich nun wirklich nicht brauche, ausbaut oder vielleicht mir dieses Teil umtauscht.
Böhm hatte ich schon vorher.
Das MIDI Control machte aus meinem Sammelsurium ein einheitliches Instrument, die Station one stand letztlich nur ungenutzt herum und ist jetzt bei jemandem, der sie eher zu schätzen weiß.
Aber jetzt habe ich etwas mit Basspedal.
Beim Thema "Basspedal" habe ich ja auch Erfahrungen. Irgendwie dachte ich, es würde mit einem Scherenständer gehen, schob den Misserfolg auf meine Unfähigkeit... bis ich in Bückeburg mich an eine Orgel setzte und merkte, woran es wirklich lag, aber da hatte ich das Basspedal mit Verlust verkauft.
Jedenfalls genieße ich es jetzt, auch mit den Füßen zu spielen.
Ob ich diese Orgel zu Auftritten mitnehme, weiß ich noch nicht, aber schauen wir mal.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: Endlich wieder was von Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Hm, aus der Traum?
Dieses Doublekey meint nun, nach dem Einschalten oder nach ein paar Minuten im Display "OFF" und "LO" anzeigen zu müssen.
Beim Spielen ist es besonders lustig, der Phasing Effekt schaltet sich aus, der Ton bleibt hängen.
Das Teil hat zwar bloß 90 EUR gekostet, aber 90 EUR für 2 Tage Orgel spielen können?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Antworten