Erweiterung der Zusatzangebote

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von wissingc »

Hallo alle Zusammen,

da offensichtlich ein ziemliches Sommerloch herrscht, möchte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob ihr nicht auch interesse habt, eure Orgel ggf. aufzubessern.

Ich habe ein Angebot von einem anderen Anbieter gesehen, der z.B. Metallabdeck-Schienen für die Pedale als Zusatzangebot hat, genauso wie lackieren der gebrauchten Orgel und und und. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere sein "Liebling" ein neues Gewand oder zumindest Teile davon gönnen würde, wenn sie denn angeboten werden.

Für welche Teile würdet ihr euch interessieren, was würdet ihr dafür ausgeben, oder habt ihr grundsätzlich kein Interesse?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Die metallenen Pedalauflagen hatte Böhm/Keyswerk ja auch lange im Programm. Auf der weißen Emporio hatte ich sie selbst noch. Die sehen auch ohne Frage edel aus. Allerdings: spielen lässt sich das Pedal weitaus angenehmer und schneller ohne die Auflagen...und tragen übrigens auch :) Daher vermisse ich sie trotz der netten Optik bei der neuen Orgel nicht wirklich.
Ich glaube, ich habe sogar noch einen Satz irgendwo bei VIVA rumfliegen (gold für ein 30er Pedal). Wenn ich damit also jemandem eine Freude machen kann... Müsste aber wirklich erst mal prüfen, ob die noch vollständig sind. :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

zum einen, nenne mir den Preis dafür, ich hätte Interesse!

Zum anderen könnte ich mir Vorstellen, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, die Interesse an eine optischen Veränderung der eigenen Orgel haben. Zudem wäre ja vielleicht auch für den Hersteller die Meinung der Leute interessant und was sie dafür ausgeben möchten; wer weiß was sich daraus ergibt?!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Christoph!

okay, kläre ich mal ab. Die liegen nämlich noch bei VIVA in Osnabrück. :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
just-lights
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2010, 07:19
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von just-lights »

wissingc hat geschrieben:Hallo alle Zusammen,

da offensichtlich ein ziemliches Sommerloch herrscht, möchte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob ihr nicht auch interesse habt, eure Orgel ggf. aufzubessern.

Ich habe ein Angebot von einem anderen Anbieter gesehen, der z.B. Metallabdeck-Schienen für die Pedale als Zusatzangebot hat, genauso wie lackieren der gebrauchten Orgel und und und. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere sein "Liebling" ein neues Gewand oder zumindest Teile davon gönnen würde, wenn sie denn angeboten werden.

Für welche Teile würdet ihr euch interessieren, was würdet ihr dafür ausgeben, oder habt ihr grundsätzlich kein Interesse?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Ich habe auch mal wieder etwas Zeit gehabt meine Orgel aufzubessern:

.... schön nach dem alten Böhm Prinzip: selbst ist der Mann..... :wink:

Wer Interesse am Fortgang hat kann mal auf meiner HP schauen, was sich bis jetzt so getan hat.

Grüße aus Saarbrücken
Analog:
Dr. Böhm DNT (Spezialumbau)

Digital:
Keybits5 Doublefun/Blackbird (jungfräulicher Bausatz in Tüten)

EX: Cnt, Top Sound DS, Md 520

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von Heiko »

Ist zwar schon ein alter Beitrag. Aber ich habe Intersse an einem neuen Gehäuse für meine 280er. Am Besten mit 25 Tasten Pedal.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von wissingc »

Hallo Heiko,

die suche ist mehr als nur schwer und die Wahrscheinlichkeit, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, sehr gering. In jedem guten Gehäuse steckt eine Orgel. In den weniger schöner Gehäusen vielleicht nicht, aber die möchtest du wahrscheinlich nicht. Entweder selber bauen, die Maße und ein Bild zum Schreiner bringen, der macht die ein Echtholzgehäuse für ca. 1.200,- € oder warten und warten... Wenn du nicht die Werkstatt zum selber bauen hast, dann warten oder Schreiner. Der Selbstbau, je nach handwerklicher Fertigkeit ist aber auch nicht gratis. Material und "Verschnitt", je nach Ausführung, kosten schnell ein paar hundert Euro.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

der Selbstbau hat aber auch noch andere Vorteile als den Preis gegenüber dem "Fertigkauf".

Das Instrument kann optisch optimal an den Standort oder andere Bedürfnisse (z.B. Transport)angepasst werden.
DIe Materialauswahl ist riesig. Man kann mit geringem Aufwand eine Spieltischbeleuchtung u.ä. einplanen.
Was ich in jedem Fall versuchen würde fertig oder wenigstens teilfertig zu bekommen, ist das Pedal. Sowas selber zu mcGyvern ist in meinen Augen sehr schwierig.

Die Zeit und das Geschick, das nötig ist, ein fertiges Gehäuse an die vorhandene Orgeltechnik anzupassen, sollte dabei auch nicht unterschätzt werden.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Erweiterung der Zusatzangebote

Beitrag von Heiko »

Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal eine 800er im Fineline Gehäuse oder eine 800er in Mahagoni auf Goldsäulen. Das mit dem 25er Pedal bekomme ich schon hin. Liegt schon zu Hause. Müsste dann noch eine Pedalabdeckung drauf und oben auf der Schweller.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Antworten