Einladung zur Generation Keys 20+

Alles Themen, die sonst nirgendwo hinpassen
Antworten
Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Matthias »

Hallo zusammen,

als wir, die IFET, mit Kids2Keys angefangen hatten, kamen immer wieder 'ältere' Orgel- und Keyboardspieler zu uns, die eigentlich auch gerne auf die (Wettbewerbs-)Bühne gehen würden, aber an der oberen Altersgrenze von Kids2Keys scheiterten. Deswegen haben wir für 2012 einige Innovationen eingeführt ;)

Die E-Sound Competition 2012 wird aus zwei Wettbewerben bestehen:

Kids2Keys für kleine und große Kids bis Alter 20
Generation Keys 20+ für alle, ab Alter 21

Eingeladen sind wirklich alle Tastenspieler, egal ob Orgelspieler, Keyboarder, Sound-Tüftler (PC mit MIDI-Tastatur) o.ä. - egal ob Profi oder Amateur, egal ob Wohnzimmerspieler oder Gelegenheitsspieler. Es geht zunächst um den reinen Spaß und dann um den Wettbewerb ;)
Die Teilnehmer können als Solisten, als Solisten mit Gesang oder in einer Band z.B. mit Drums, Saxofon und Gesang auftreten.

Der Einstieg ist diesmal besonders einfach, ein Video reicht schon zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde!

Hier die ersten Termine:

Anmeldung: läuft bereits, bis zum 15.11.2011 zu ermäßigten Teilnehmergebühren (Early-Bird), ab dem 16.12.2011 gelten dann die normalen Gebühren
Online-Qualifikation: von Februar 2012 - Juni 2012, die genauen Termine werden noch bekannt gegeben
Präsenz-Qualifikation: April/Mai/Juni 2012 in mehreren deutschen Städten

Warum wir (IFET) das alles machen? Ganz einfach, wir wollen 'unseren' Instrumenten mehr Öffentlichkeit verschaffen und alle motivieren, die gerne diese Instrumente spielen (wollen).

Hier geht es zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen:

http://www.e-sound-competition.de

Seid Ihr dabei?

Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4211
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Claus Riepe »

Na, und? Hat sich schon jemand aufgerafft hier? :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Vodjara »

Heißt dass, ich darf mit meinen ** Jahren auch daran teilnehmen.....??
Heißt dann wohl eher "Senioren to the Heimorgel" :D

Wäre zum Transport meiner E-Orgel nicht ein Tieflader notwendig (und könnte ich mir AMADEUS leisten) würde ich ernsthaft überlegen, teilzunehmen :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4211
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Claus Riepe »

Komm, die kriegste doch wohl gestemmt. War das nicht ne light Line?

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Vodjara »

Profi LightLine.....Claus....... :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Matthias »

Also bis jetzt haben wir noch jegliches Instrumentarium zum Wettbewerbsort und auf die Bühne befördert :D

Wenn also wirklich tatkräftige Unterstützung gefragt ist, bekommen wir das hin! Einfach fragen :wink:

In der ersten Runde des Wettbewerbs geht es sogar von zu Hause aus (per Video) :)

In der neuen 'Generation Keys20+' sollte es hier doch wohl genug Spieler geben, die gerne ihr Spiel mit einer Böhm-Orgel präsentieren - oder doch nicht? :roll:

Übrigens, keine Sorge, wir werden genug Spaß haben, blamieren tun sich nur die, die es nicht wagen und anderswo nach mehr Werbung für die Orgel rufen. Hier ist die Chance, wirklich etwas für das gute Image der Orgel zu tun. :wink:

Viele Grüße

Matthias

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Matthias »

Vodjara hat geschrieben:Heißt dass, ich darf mit meinen ** Jahren auch daran teilnehmen.....??
Die Antwort lautet übrigens JA :!: :!: :!:

Bist gerne willkommen!

Viele Grüße :wink:

Matthias

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einladung zur Generation Keys 20+

Beitrag von Matthias »

Am vergangenen Samstag (28.04.) war es endlich soweit. Die diesjährige E-Sound Competition mit Ihren Wettbewerben Kids2Keys und Keys20+ wurde in Neuwied gestartet.

Siehe da, es gibt doch die ersten Mutigen, die in Keys20+ mitmachen. Nun vermisse ich aber die engagierten Böhm-Spieler (und natürlich auch die der sonstigen Orgeln). Es wäre die Gelegenheit, vor einem generationsübergreifenden Publikum, den Spaß am Spielen unserer schönen Instrumente zu vermitteln.
Die nächste Gelegenheit ist dann schon am kommenden Samstag (05.05.) in Schweinfurt.

Das IFET-Team und ich würden uns sehr freuen, den einen oder anderen Auftritt mit einer Böhm oder anderen Orgel dort zu erleben. Ich bin sicher, dies trifft für die Zuschauer dort genauso zu.

Für den Eintritt in den Wettbewerb reicht übrigens ein beliebiges Stück mit maximal 4:30 Minuten Länge. Das habt Ihr doch drauf, oder? :wink:

Bis Samstag, in Schweinfurt!

Matthias :wink:

Antworten