Die Suche ergab 7 Treffer

von nibblemil
08.05.2016, 22:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Nur einen Teil eines Midifiles transponieren
Antworten: 6
Zugriffe: 14304

Re: Nur einen Teil eines Midifiles transponieren

Hallo Uwe, Du hast recht: da hab ich mich schwer vertan. Muß natürlich whc.de heissen. Ich benutze auch die alte Version 3. Hab mir auch schon das Demo der Version 5 angesehen. Mußte aber feststellen, daß die Version 3 leichter zu bedienen ist. Wahrscheinlich deshalb, weil ich mit dieser Version ein...
von nibblemil
04.04.2016, 14:47
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Nur einen Teil eines Midifiles transponieren
Antworten: 6
Zugriffe: 14304

Re: Nur einen Teil eines Midifiles transponieren

Hi, ich benutze zum Ändern von MIDI-Files "Capriccio" (www.whs.de) - übrigens eine alte Version 3.0 Damit kann man neben den Controllern auch einzelne Töne anpassen. Meist wird ja ein Tonartwechsel durch Harmonien oder Bassläufe "angekündigt". Da muß/kann man mit dem Programm bei jedem Ton Hand anle...
von nibblemil
18.03.2016, 18:00
Forum: Professional 2000
Thema: Akustik-Modul (Prof. 2000)
Antworten: 4
Zugriffe: 17519

Re: Akustik-Modul (Prof. 2000)

Hallo Pedro, dann hab ich anscheinend nichts übersehen in der Bauanleitung. Ich dachte, irgendwo ist das beschrieben mit der "Mono-Taste". Die Sache mit der "gehörrichtigen Lautstärke" stört mich etwas. Wenn ich direkt am Stecker VA8 eine Drahtbrücke stecke, dann brummt es zwar auch ein wenig. Aber ...
von nibblemil
16.03.2016, 21:22
Forum: Professional 2000
Thema: Akustik-Modul (Prof. 2000)
Antworten: 4
Zugriffe: 17519

Re: Akustik-Modul (Prof. 2000)

vielen Dank Pedro,

der Masseanschluß ist bei mir frei !?.
von nibblemil
14.03.2016, 22:09
Forum: Professional 2000
Thema: Akustik-Modul (Prof. 2000)
Antworten: 4
Zugriffe: 17519

Akustik-Modul (Prof. 2000)

Hallo, ich beschäftige mich nach Jahrzehnten wieder mehr mit meiner Professional 2000. Zwei kleinere Probleme bereiten mir Kopfzerbrechen: Der Schalter "Gehörrichtige Lautstärke" verursacht einen deutlichen Brummanstieg. Laut Anleitung geht von diesem Schalter nur eine Leitung zum Stecker V8 auf der...
von nibblemil
14.03.2016, 21:56
Forum: Professional 2000
Thema: Bauanleitung Professional 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 9407

Re: Bauanleitung Professional 2000

Hallo KJW,
vielen Dank für den Hinweis.
Habe mich angemeldet, bekomme aber dort den Hinweis, daß ich nicht die erforderlichen Rechte habe, in diesem Forum zu lesen !?
von nibblemil
09.03.2016, 23:20
Forum: Professional 2000
Thema: Bauanleitung Professional 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 9407

Bauanleitung Professional 2000

Hallo,
ich möchte meine Professional mit dem Programm-Speicher erweitern und suche deshalb eine Bauanleitung. Dann kann ich versuchen die erforderlichen Platinen zu erwerben. Ich wäre auch für Kopien dankbar ( gegen Unkostenerstattung selbstverständlich ! ).
vG
Emil