Die Suche ergab 10 Treffer

von jo.keller
18.06.2015, 00:47
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 17274

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo Ralf folgende Fußlagen im Mittel-Manual 16’ Weitprincipal und Dulzian, 4’ Prinzipal und Violine, 2 2/3’ Nasat, 1 3/5’ Terz, werden vom Oszillator-2 versorgt werden (Kathedral 2 u. Rechteck 2) die restlichen Fußlagen im Mittel-Manual und die anderen Manuals werden vom Oszillator-1 (Sinus1, Säge...
von jo.keller
14.06.2015, 00:11
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 17274

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo Ralf genaueres muss ich erst prüfen, aber es sieht aus, als würden nur folgende Fußlagen im Mittel-Manual 16’ Weitprincipal und Dulzian, 4’ Prinzipal und Violine, 2 2/2’ Nasat, 1 3/5’ Terz, 1 1/3’ Oberquinte, vom Oszillator-2 versorgt werden (Kathedral 2 u. Rechteck 2) die restlichen (8', 2' u...
von jo.keller
12.06.2015, 23:30
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 17274

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo Ralf freut mich daß es noch jemand gibt der sich bei den altenOrgeln auskennt. Danke für die Infos. Habe bis jetzt folgendes festgestellt. Oszillator 1 Oktaven-Schieber 1 Poti für Fein-Abstimmung1 kann Sinus1, Rechteck1 und Sägezahn1 Kathedral 1 wirkt auf Obermanual kompl. Mittelmanual nur auf...
von jo.keller
11.06.2015, 19:48
Forum: nT-Generation
Thema: Schaltpläne für FnT
Antworten: 9
Zugriffe: 16959

Re: Schaltpläne für FnT

Hallo Gerhard gilt das Kontaktspray-Verbot auch für die Effektschalter? Eine (viele) zusätzliche Frage hätte ich noch, habe zwar schon im Forum eingestellt aber ob sich da noch jemand meldet ist fraglich. Kennst du jemand der noch aktiv eine alte FnT spielt und der mir Fragen beantworten will ? Waru...
von jo.keller
10.06.2015, 17:50
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 17274

Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo hab mir eine älter 3manualige FnT Orgel gekauft. habe jezt eine Technische Frage-1: warum 2 Stück Oszilatoren die vermutlich auch noch parallel geschaltet sein dürften? Bediener-Fragen-2: jedes Manual hat einen Schalter "Brillanz", im Klang bzw Sound ändert sich nicht viel, oder nichts. ? Bedi...
von jo.keller
28.05.2015, 22:07
Forum: nT-Generation
Thema: Schaltpläne für FnT
Antworten: 9
Zugriffe: 16959

Re: Schaltpläne für FnT

Hallo Gerhard muss jetzt die Tastenkontakte Prüfen. hab in deiner (FnT) Beschreibung zum Thema: "Justierung der Tastenkontakte" unter/ G.30. Checkliste —Kontaktjustierung Seite:G 55 folgendes gelesen: "Setzen einzelne Töne zu spät ein, mit der Kerbe des Schraubenziehers dicht am Loch c Kontaktdrähtc...
von jo.keller
25.05.2015, 22:01
Forum: nT-Generation
Thema: Schaltpläne für FnT
Antworten: 9
Zugriffe: 16959

Re: Schaltpläne für FnT

Hallo Gerhard
Super Sache, Super Qualität, vielen Dank.

jetzt kann ich mal einen System-Test durchführen.

Was ich vermutlich ausbauen werde ist die gesamte Begleitautomatik.
wenn jemand Bauteile oder Baugruppen braucht ?

mfg
Jo
von jo.keller
23.05.2015, 22:26
Forum: nT-Generation
Thema: Schaltpläne für FnT
Antworten: 9
Zugriffe: 16959

Re: Schaltpläne für FnT

Hallo Gerhard
Super Sache, Dank im Voraus.

die Fnt hat es in verschiedenen Ausbaustufen gegeben ?

Waren bei den Bauanleitungen auch echte Schaltpläne und Bedienungsanleitungen dabei ?

Welche Orgel hast du ?


mfg
Jo
von jo.keller
23.05.2015, 20:53
Forum: nT-Generation
Thema: Schaltpläne für FnT
Antworten: 9
Zugriffe: 16959

Schaltpläne für FnT

Hallo
Habe mir eine FnT Orgel gekauft, muss diese Reparieren, dazu hätte ich Schaltpläne benötigt.

Eine Bedienungsanleitung wäre auch nicht schlecht damit ich alles Funktionen testen kann.

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese bekommen könnten?
mfg
Jo
von jo.keller
23.05.2015, 20:48
Forum: nT-Generation
Thema: Schnellverdrahtungslitze
Antworten: 4
Zugriffe: 12100

Re: Schnellverdrahtungslitze

Hallo
Habe mir eine FnT Orgel gekauft, muss diese Reparieren, dazu hätte ich Schaltpläne benötigt.
Hast du eine Ahnung wo ich diese bekommen könnten?
mfg
Jo