Die Suche ergab 19 Treffer

von ClausS
25.02.2015, 21:52
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI zu USB
Antworten: 90
Zugriffe: 103170

Re: SCSI zu USB

@Heiko
Afaik nein, normales Floppy-Interface, für HDs etc. nur SCSI.
Deshalb verwenden Atari-/Amiga-User gerne einen SCSI-auf-IDE-Adapter, um IDE-Festplatten oder CF-Cards zu verwenden.
Kommt einem doch bekannt vor. :wink:

VG
Claus
von ClausS
24.02.2015, 21:47
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI zu USB
Antworten: 90
Zugriffe: 103170

Re: SCSI zu USB

@Heiko: Wenn es keinen Floppycontroller gibt müsste es doch eigentlich möglich sein jedes SCSI Laufwerk auf A:/ zu setzen. Ich denke der Erste oder die Ersten Laufwerksbuchstabe(n) sind den Floppies vorbehalten, wie beim PC auch - no go. Allerdings habe ich mich zuvor noch nie mit Atari-/Amiga-Syste...
von ClausS
24.02.2015, 21:11
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI zu USB
Antworten: 90
Zugriffe: 103170

Re: SCSI zu USB

Hallo Christian, was dagegen spricht habe ich in meinem letzten Satz schon gesagt. Meiner Meinung nach ist die Entwicklungsarbeit dazu zu über 80% getan. Wenn der Code in der Firmware einigermaßen modular aufgebaut ist kann man den Rest durch ziehen einiger neuer Leitungen (codetechnisch gesehen) re...
von ClausS
24.02.2015, 15:09
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI zu USB
Antworten: 90
Zugriffe: 103170

Re: SCSI zu USB

Hallo zusammen, um mal auf Heikos eigentliches Problem zurück zu kommen: die Floppy-Laufwerke mit SCSI-Interface sind definitiv tot und so gut wie nicht mehr zu beschaffen. Ohne ein solches Laufwerk sind zur Zeit Freischaltungen an der 280er nicht zu machen. Laufwerke, die 'nicht benutzt' werden, ge...
von ClausS
05.02.2015, 16:40
Forum: Musikalisches
Thema: Musikalisches für das nächste Forumstreffen
Antworten: 19
Zugriffe: 28438

Re: Musikalisches für das nächste Forumstreffen

Hi,

das Stück heißt : move in the right direction und ist von Gossip.
@Chris:
Sehr gute Interpretation, kann mich gar nicht daran satt hören.

VG
Claus
von ClausS
03.02.2015, 12:33
Forum: An alle!
Thema: böhm verstärker PA 150
Antworten: 17
Zugriffe: 35494

Re: böhm verstärker PA 150

Moin, die BA zum PPA400 besitze ich leider (noch) nicht. Aber - in der Rubrik "DS-Generation -> Bau- und Bedienanleitungen" findest du die BA zum PPA150. Auf den ersten Blick sehen die beiden PPAs schaltungstechnisch identisch aus, bis auf den Trafo und die Hybriden (STK 4040 und 4050 sind Pin-kompa...
von ClausS
31.01.2015, 12:27
Forum: An alle!
Thema: böhm verstärker PA 150
Antworten: 17
Zugriffe: 35494

Re: böhm verstärker PA 150

Moin, falls der STK4048V nicht verfügbar ist, kannst du auch auf den STK4050V umrüsten. Die Serie ist Pin-kompatibel, der 50er hat lediglich eine um 8V höhere Spannungsfestigkeit, die äußere Beschaltung ist laut Datenblättern identisch. Auf alle Fälle würde ich die V-Typen bevorzugen, die einen geri...
von ClausS
28.01.2015, 17:12
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Blackbird
Antworten: 16
Zugriffe: 24375

Re: Blackbird

Hallo Harald, da bist du mir jetzt doch glatt zuvor gekommen! Also, die Probleme mit den Freischaltungen waren ja oben schon zur Genüge beschrieben worden. Ich habe dann in erster Instanz zunächst Harald's Praxisbuch bestellt und als Harald von den Problemen hörte hat er sich voll hinein gekniet. Al...
von ClausS
26.01.2015, 17:21
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Silverbird startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 10695

Re: Silverbird startet nicht mehr

Hi Thomas,

was sagen denn die LEDs auf der Netzteilplatine?
Im Schaltnetzteil ist unter der Kaltgerätebuchse eine Sicherung versteckt.
Falls alles dunkel ist würde ich darauf tippen, einen Totalausfall des Schaltnetzteils kann ich mir nicht vorstellen.

VG
Claus
von ClausS
31.12.2014, 18:10
Forum: An alle!
Thema: Gruß
Antworten: 6
Zugriffe: 12873

Re: Gruß

Moin Moin,

Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage (bis auf die leidigen Pfunde zu viel) wohl überstanden
und möchte auf diesem Weg allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für 2015 wünschen.

Herzliche Grüße
Claus
von ClausS
14.12.2014, 13:31
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Blackbird
Antworten: 16
Zugriffe: 24375

Re: Blackbird

Moinsen, der Sequenzer war anscheinend auch einmal installiert. Habe auf einigen Disks Midifiles und handschriftliche Ladeanweisung dafür gefunden. Wenn man sich die anhört könnte man glatt auf den Gedanken kommen, dass der Sequenzer eine Auto-Uninstall -Funktion hat :lol: . Grüße und noch einen sch...
von ClausS
14.12.2014, 00:37
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Blackbird
Antworten: 16
Zugriffe: 24375

Re: Blackbird

Vielleicht habe ich ja in meiner Unkenntnis bei den Updates etwas verkniesknaddelt - kann ja sein. Vor den Firmware-Updates von Opera2k und Betriebssystem waren Viva Musica VSP 1-5 installiert und 500kB Speicher frei, kein M in der Stylesliste. Also muss es ja einmal funktioniert haben. Eine ALL-Dat...
von ClausS
13.12.2014, 23:47
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Blackbird
Antworten: 16
Zugriffe: 24375

Re: Blackbird

Hallo Claus, Blackbird habe ich das Gerät nur wegen seiner Farbe genannt. Ob abgespeckt oder nicht sollte die Flashfunktion doch gehen, ansonsten werde ich mal Herrn Jeromin kontaktieren müssen was es damit auf sich hat. Laut Seriennummer stammt das Gerät seiner Aussage nach bereits von Keyswerk. Gr...
von ClausS
13.12.2014, 21:14
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Blackbird
Antworten: 16
Zugriffe: 24375

Re: Blackbird

Hallo Bernd, genau das mit den Disks versuche ich gerade heraus zu bekommen. So einiges war schon dabei, darunter 1 Firmwareupdate (von 2005) und 3 System Disks (V6 + megafun, V6 plus, 1000 Presets). Höchste Ausstattungsstufe ist übrigens "V6 Plus Paket", noch nichts mit "Maxima Art". Das steht nur ...
von ClausS
13.12.2014, 19:26
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Blackbird
Antworten: 16
Zugriffe: 24375

Re: Blackbird

Hallo Bernd, erst mal vielen Dank für deine Antwort. Viel anders habe ich es auch nicht versucht. Bank 1 länger drücken -> es erscheint die Styles-Liste (im Screenshot im Hintergrund zu sehen) In diesem Modus kann ich bereits die Listenfunktion (F1) nicht aufrufen. Bei F1, F2 und F3 kommt die lapida...