Die Suche ergab 7 Treffer

von Bernie007
14.02.2014, 16:05
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Chopin kracht
Antworten: 1
Zugriffe: 7274

Chopin kracht

Hallo, mein Krachen-Knacksen geht weiter, war zu erst ein Steckplatz betroffen kracht es jetzt bei Tastenberührung auf UM, wenn der Chopin aktiviert wird über den Taster Solo-Chord. Es braucht auf OM nicht einmal eine Taste angeschlagen werden und nicht einmal ein einziger Sound ausgewählt sein. Ich...
von Bernie007
05.02.2014, 20:35
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: defekter Steckplatz auf Busplatine
Antworten: 7
Zugriffe: 13687

Re: defekter Steckplatz auf Busplatine

Hallo, die Störung = Krachen bei Tastendruck = am Steckplatz 4 ist wieder aufgetreten. Nur hab ich diesmal die Karte gleich rausgenommen. Also denke ich, war das defekte IC nicht die Ursache, sondern das Opfer der Störung. Habe wie von Gerhard vorgeschlagen die Kontakte am Steckplatz geprüft erst oh...
von Bernie007
31.01.2014, 20:11
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: defekter Steckplatz auf Busplatine
Antworten: 7
Zugriffe: 13687

Re: defekter Steckplatz auf Busplatine

Hallo Gerhard, danke für die superschnelle ausführliche Anleitung. Ich hatte nach dem Abendessen gleich was ausprobiert, ohne nochmals ins Forum zu schauen... mit wenig Aufwand habe ich, um es vor der Lötkolbenaktion gegen verdächtige Kondensatoren, quasi pro forma ausschließen zu können, den zustän...
von Bernie007
31.01.2014, 15:39
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: defekter Steckplatz auf Busplatine
Antworten: 7
Zugriffe: 13687

Re: defekter Steckplatz auf Busplatine

Hallo Claus, Hallo Gerhard, danke für den Hinweis wegen dem Buskasten und der Kühlkörperplatine...werde ich checken...das bringt mich gottseidank weg von der CPU :) . Übrigens, wenn ich eine Karte einstecke auf dem Platz, leuchtet die rote Diode--> ich denke mal, dass die Spannungsversorgung passt u...
von Bernie007
30.01.2014, 21:12
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: defekter Steckplatz auf Busplatine
Antworten: 7
Zugriffe: 13687

defekter Steckplatz auf Busplatine

Hallo, ich hoffe die Bezeichnungen in der Ueberschrift passen so weit... Also mir ist bei der 400 CT der Steckplatz der SG4 weggestorben. Erst Krachen bei Tastenberuehrung, wenn ein Sound aktiv war, der Sound selber war nicht mehr da, dann war ganz Stille. Die Soundgruppe habe ich umgesteckt, und di...
von Bernie007
29.01.2014, 20:12
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Bernie aus Österreich - Erste Neuvorstellung 2014?
Antworten: 2
Zugriffe: 6909

Re: Bernie aus Österreich - MAL WAS ZU LACHEN

Hallo Claus, danke für Dein Willkommen. Das mit dem "Dr." ist mir gar nicht aufgefallen, die Trennlinie ab der ersten Firmenübernahme- danke für den Hinweis. Also, das gute Ding ist bei mir gelandet, bzw. habe ich es genau am letzten Sonntag mit dem starken Wintereinbruch abgeholt aus dem schönen Er...
von Bernie007
20.01.2014, 22:22
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Bernie aus Österreich - Erste Neuvorstellung 2014?
Antworten: 2
Zugriffe: 6909

Bernie aus Österreich - Erste Neuvorstellung 2014?

Hallo an Alle, mein Name ist Bernhard "Bernie", werde heuer 47 und bin aus Linz an der Donau in Österreich. Was mich total freut ist, dass sich rund um die "Orgel" im Gegensatz zum "Keyboard", richtige Gemeinschaften an Interessenskolleginnen und -kollegen formiert haben. Wenn die Sache so einen kon...