Die Suche ergab 143 Treffer

von gdrexl
26.01.2019, 14:25
Forum: Musica Digital / HDS
Thema: MD 500 drei Instrumente “nicht verfügbar”
Antworten: 2
Zugriffe: 934

Re: MD 500 drei Instrumente “nicht verfügbar”

Vielleicht hilft ja das weiter:

Spielanleitung
Bauanleitung

viele Grüße
Gerhard
von gdrexl
26.11.2018, 15:58
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 CT kein Ton mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 6287

Re: Diamant 350 CT kein Ton mehr

Wenn nur der Kopfhörer zu- bzw. abgeschaltet wurde, denke ich nicht dass dies für den aktuellen Fehler verantwortlich ist, da ja der Original-Signalpfad nicht unterbrochen wurde. Und Vorverstärker hast Du ja -soweit ich weiß - irgendwann getauscht (DVV->Crystal Mixer). Da müsste ja dann beim Umbau a...
von gdrexl
26.11.2018, 14:22
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 CT kein Ton mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 6287

Re: Diamant 350 CT kein Ton mehr

Noch ein Hinweis: Der Endverstärker ist mit einer Schutzschaltung für die Boxen ausgestattet. Kabel 4 (In der Nähe des Relais) muss mit beiden Adern an +5V (auf der Bus-Platine) liegen. Erst dann zieht das Relais und der Verstärkerausgang wird auf die Boxen durchgeschaltet. Fehlende +5V oder ein def...
von gdrexl
26.11.2018, 13:07
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 CT kein Ton mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 6287

Re: Diamant 350 CT kein Ton mehr

Hallo Heinz, Der 80338 ist meines Wissens aus zwei Mono-Verstärkern aufgebaut (2xSTK4040 auf dem Kühlkörper). Wenn beide Kanäle gleichzeitig ausfallen, so würde ich den Fehler im Bereich des Netzteiles suchen: Trafo, Feinsicherungen, Gleichrichter, Siebelkos. Die eigentliche Verstärkerelektronik ist...
von gdrexl
11.01.2018, 11:05
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 CT kein Ton mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 6287

Re: Diamant 350 CT kein Ton mehr

Hallo Norbert, einige Endverstärker (z.B. EV 80338) haben eine Steuerleitung auf 5V (Kabel 4). Erst wenn alle Spannungen beim Einschalten korrekt aufgebaut sind, schaltet der Verstärker über diese Leitung die Lautsprecher über ein Relais frei. Wenn das Kabel fehlt, oder nicht (richtig) angeschlossen...
von gdrexl
15.08.2017, 15:32
Forum: An alle!
Thema: Foren-Update
Antworten: 5
Zugriffe: 3590

Re: Foren-Update

Hallo zusammen, In der kleinen Ansicht fallen immer die Informationen aus den beiden rechten Spalten der großen Ansicht komplett weg. So sind in der Forenübersicht (Screenshot Thomas) in der kleinen Anzeige nur die Daten zu den Foren gelistet. Informationen zu einzelnen Beiträgen fehlen aus Platzgrü...
von gdrexl
11.04.2017, 17:19
Forum: An alle!
Thema: Alle Gute zum Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 2920

Alle Gute zum Geburtstag

Wenn die Anzeige unten stimmt, feierst Du, lieber Claus, heute Geburtstag!
Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Erfolg, Glück und alles was Du sonst noch so gebrauchen kannst.
Bleibe uns bitte noch lange als Fachmann und Admin erhalten. :wink:

Viele Grüße
Gerhard
von gdrexl
23.01.2017, 16:33
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Kleine Chillout-Improvisation auf der Stage mit CS
Antworten: 16
Zugriffe: 8553

Re: Kleine Chillout-Improvisation auf der Stage mit CS

Gerne, kein Problem

Gruß
Gerhard
von gdrexl
23.01.2017, 13:57
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Kleine Chillout-Improvisation auf der Stage mit CS
Antworten: 16
Zugriffe: 8553

Re: Kleine Chillout-Improvisation auf der Stage mit CS

Bitte noch einmal testen. Bei mir hat es jetzt ohne Anmeldung geklappt... :wink:
von gdrexl
04.01.2017, 10:24
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Bin neu hier und brauche Hilfe für eine MD 500 T / S
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe für eine MD 500 T / S

Hallo Claus,

wieder was gelernt. 8)
Danke

Viele Grüße
Gerhard
von gdrexl
04.01.2017, 09:58
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Bin neu hier und brauche Hilfe für eine MD 500 T / S
Antworten: 5
Zugriffe: 3505

Re: Bin neu hier und brauche Hilfe für eine MD 500 T / S

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr, dass ich mich blamiere...
War die MD500 überhaupt eine Selbstbau-Orgel? Ich habe da sowas im Hinterkopf, dass die kleinste MD Zukaufware von Hohner war... Daher könnte es sein, dass es überhaupt keine Bauanleitung/Schaltpläne gibt...

Viele Grüße
Gerhard
von gdrexl
13.03.2016, 14:44
Forum: Musica Digital / HDS
Thema: MD 1000 XL
Antworten: 68
Zugriffe: 37146

Re: MD 1000 XL

Hallo Horst, Bei den älteren Bedien-Blechen wurden die Platinen noch an Gewindestangen über Abstandshalter aus Plastik befestigt. Diese Gewindestangen waren an die Bleche geschweißt, waren aber sehr weich und man konnte sie daher sehr leicht abdrehen. Bei den neueren Blechen hielten angeschweißte Rö...
von gdrexl
29.02.2016, 17:48
Forum: An alle!
Thema: Umstellung der Forensoftware
Antworten: 31
Zugriffe: 26422

Re: Umstellung der Forensoftware

Hallo Rolf,

nicht ganz... die ungelesenen Artikel sind ja farbig markiert. Man muss sich nur angewöhnen von unten nach oben zu lesen...
Ungelesen.PNG
Ungelesen.PNG (1.02 KiB) 4194 mal betrachtet
Viele Grüße
Gerhard
von gdrexl
29.02.2016, 15:36
Forum: An alle!
Thema: Umstellung der Forensoftware
Antworten: 31
Zugriffe: 26422

Re: Umstellung der Forensoftware

Hallo Horst,

das kannst Du bequem selbst einstellen:

„Persönlicher Bereich | Einstellungen | Anzeigeoptionen ändern” und dann „absteigend” sortieren.

Viele Grüße
Gerhard
von gdrexl
24.02.2016, 16:41
Forum: Musica Digital / HDS
Thema: MD 1000 XL
Antworten: 68
Zugriffe: 37146

Re: MD 1000 XL

Hallo Horst, wenn Du die CPU in Verdacht hast (MC68B09), dann tausch die doch einmal quer. Das Teil ist doch fast auf jeder Platine der damaligen Böhms vorhanden. Aber mess vorher den Sockel sauber durch. Nicht dass Du einen funktionierenden IC durch einen Fehler auf der Platine schrottest... Viele ...