Die Suche ergab 13 Treffer

von männi48
10.11.2012, 14:29
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Periodisch kein Ton auf Soundgruppe 3
Antworten: 4
Zugriffe: 7892

Re: Periodisch kein Ton auf Soundgruppe 3

Schade ich habe Morgen schon etwas anderes vor, aber es gibt sicher mal eine Gelegenheit.
Danke und Gruss Männi
von männi48
10.11.2012, 11:25
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Periodisch kein Ton auf Soundgruppe 3
Antworten: 4
Zugriffe: 7892

Re: Periodisch kein Ton auf Soundgruppe 3

Hallo Claus Dein Typ war ein 100 % Volltreffer. Ich tauschte ein IC nach dem anderen aus und der Letzte war es dann. Das schöne am Ganzen war, dass beim Orgelkauf eie defekte Soundkarte dabei lag und ich dort den passendenden IC fand. Wie sagt da der Schweizer." Schwein muss man haben" Als Nebenprod...
von männi48
09.11.2012, 21:29
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Periodisch kein Ton auf Soundgruppe 3
Antworten: 4
Zugriffe: 7892

Periodisch kein Ton auf Soundgruppe 3

Die letzte Macke an meiner Orgel: Der Fehler äussert sich wie folgt: Wenn ich auf Soundgruppe 3 die töne immer kurz Anschlage ca.1/4 Tackt so bleibt der 9te und 10te Ton stumm.der 11e geht dann wieder und das Selbe beginnt von neuem. Wenn ich aber einen Ton halte, dann bleibt er konstannt. Es schein...
von männi48
09.11.2012, 21:10
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche Flopy Controller-Karte FC80120A
Antworten: 2
Zugriffe: 6022

Re: Suche Flopy Controller-Karte FC80120A

Hallo Thomas
Das mit der Karte hat sich Zwischenzeitlich erledigt. Der Fehler lag vermutlich doch auf der Karte. Ich habe mal wieder alle IC`s so richtig in die Sockel gedrückt, dannach funktionierte der Floppy Disk wieder.
Gruss und Danke Männi
von männi48
05.11.2012, 14:08
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche Flopy Controller-Karte FC80120A
Antworten: 2
Zugriffe: 6022

Suche Flopy Controller-Karte FC80120A

Hallo Suche eine Flopy Karte FC120A oder kennt Jemand diesen Fehler
Ich habe schon anderes Flopy Laufwerk an die Karte gesteckt, es kommt immer die Meldung "Keine Disk im Laufwerk".Betriebspannungen sind OK.
Nach dem einstecken der Disk hört man den Motor kurz.
Gruss Männi48
von männi48
20.10.2012, 21:01
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein neuer aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 6115

Re: Ein neuer aus der Schweiz

So gien es weiter Dank Eurer mithilfe den ersten Erfolg[/size] Der Fehler ist immer noch: Kein Ton, praktisch kein Rauschen, Tasten schalten, LED leuchten Nachdem ich die zu meiner Orgel passenden Schemas studiert hatte, konnte ich die Fehlersuche gezielter angehen.Als erstes wurden alle Module aus...
von männi48
20.10.2012, 20:49
Forum: An alle!
Thema: Suche Schemas von der MD 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 14239

Re: Suche Schemas von der MD 1000

Dank Eurer mithilfe den ersten Erfolg Der Fehler ist immer noch: Kein Ton, praktisch kein Rauschen, Tasten schalten, LED leuchten Nachdem ich die zu meiner Orgel passenden Schemas studiert hatte, konnte ich die Fehlersuche gezielter angehen.Als erstes wurden alle Module ausgebaut, die nicht zur Gru...
von männi48
10.09.2012, 22:14
Forum: An alle!
Thema: Suche Schemas von der MD 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 14239

Re: Suche Schemas von der MD 1000

Hallo Martin Danke für Deine Bemühung. In der Zwischenzeit hat mir Carsten mit sehr umfangreichen Unterlagen weiter geholfen und Rolf Ströhlein hat mir die Bedienungsanleitung ge-mailt auch bekomme ich noch die Bauanleitung zugesannt.So hoffe ich die Orgel wieder zum Spielen zu bringen. Ich hoffe ic...
von männi48
07.09.2012, 17:12
Forum: An alle!
Thema: Suche Schemas von der MD 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 14239

Re: Suche Schemas von der MD 1000

Hallo Martin
Meine e-mail Adresse lautet hermann.ritter@bluewin.ch
Gruss Hermann
von männi48
06.09.2012, 23:53
Forum: An alle!
Thema: Suche Schemas von der MD 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 14239

Re: Suche Schemas von der MD 1000

Hallo Martin
Das wäre toll. Ich komme nur mit Mutmassungen und so auf das Geratewohl nicht mehr weiter. Ich danke Dir für die Mühe
Gruss Hermann
von männi48
06.09.2012, 22:44
Forum: An alle!
Thema: Suche Schemas von der MD 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 14239

Suche Schemas von der MD 1000

Suche Schaltpläne von der MD1000 Hallo aus der Schweiz. Ich habe aus Freude an der Technik diese Orgel über ebay gekauft. Beim abholen hat der Verkäufer ein par Akkorde darauf gespielt und ich als gutgläubiger Mensch der noch nie eine solche Orgel gespielt und von der Bedienung noch keine Ahnung hat...
von männi48
04.09.2012, 00:53
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein neuer aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 6115

Re: Ein neuer aus der Schweiz

Gesendet: 04.09.2012, 00:05 von männi48 Danke für den Typ. Ich hab die ganze Zugriegelgeschichte mit dem KO mal Untersucht. Ohne Schema ist das natürlich ein schwieriges unterfangen. Aber die Oszillogramme sahen sehr Vernünftig aus. Besonders auf Pin 12 kann man wie ein Treppensignal sehen bei dem j...
von männi48
30.08.2012, 22:00
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein neuer aus der Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 6115

Ein neuer aus der Schweiz

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mich in das Abenteuer gestürzt, und will eine totgesagte md 1000 wieder zum Leben erwecken. Ich hoffe, ich kann auf Eure mithilfe zählen. In einem Forum habe ich noch nie mitgearbeitet darum möchte ich Sie bitten mich auf mögliche Fehler hinzuweisen. Als frischgeback...