Die Suche ergab 5 Treffer

von RoCuervo
22.08.2014, 16:04
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: qNamic - neue Abfrage für Tastaturen, Wheels und Touch
Antworten: 39
Zugriffe: 54111

Re: qNamic - neue Abfrage für Tastaturen, Wheels und Touch

Hm, ok.. aber wie hoch ist denn nun die Abfragefrequenz? Und wenn sich die nicht geändert hat, warum muss dann neue Elektronik eingebaut werden? Soweit ich weiß ist es bei Anschlagsdynamik so, dass jede Taste (mindestens) zwei Kontakte hat, die zeitlich nacheinander schließen wenn man die Taste drüc...
von RoCuervo
22.08.2014, 14:42
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: qNamic - neue Abfrage für Tastaturen, Wheels und Touch
Antworten: 39
Zugriffe: 54111

Re: qNamic - neue Abfrage für Tastaturen, Wheels und Touch

Hi,

Könnt ihr verraten, mit wie viel Herz die Abfragen der Manuale mit (und ohne) qNamic stattfinden?

Ich habe nämlich gerade mit einem Oszilloskop bei einigen meiner Instrumente nachgemessen und würde das gerne vergleichen.
von RoCuervo
16.07.2013, 16:02
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: qNamic - neue Abfrage für Tastaturen, Wheels und Touch
Antworten: 39
Zugriffe: 54111

Re: qNamic - neue Abfrage für Tastaturen, Wheels und Touch

Entschuldigung, baut Keyswerk also auch die Manuale komplett selbst? :D

Ich dachte nämlich immer fast alle Tastaturen stammen von einem bekannten Hersteller aus Italien...
von RoCuervo
04.06.2012, 17:30
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Keyswerk Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 12016

Re: Keyswerk Allgemein

Hi Claus, Sicher, das ist klar.. Ich muss ja selber sagen, dass ich mit meinen Schulkameraden nicht wirklich über Orgeln reden kann, auch wenn einige ziemlich musikalisch sind.. ich finde das sehr schade. Ich frage mich was das Image der elektronischen Orgel so kaputt gemacht hat. Die neuen Sound-De...
von RoCuervo
03.06.2012, 20:24
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Keyswerk Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 12016

Keyswerk Allgemein

Hi, Ich habe vor einiger Zeit entdeckt, dass mich elektronische Orgeln begeistern. Da ich nun bald vor dem Abitur stehe und noch nicht genau weiß, wie es danach weitergehen soll wollte ich hier allgemein fragen, wie es denn mit Arbeit bei Orgelherstellern aussieht. Viele junge Menschen spielen ja ni...