Die Suche ergab 9 Treffer

von RolfDannhausen
06.05.2018, 09:34
Forum: Events
Thema: Frühjahrs - Hausmesse
Antworten: 7
Zugriffe: 12196

Re: Frühjahrs - Hausmesse

Ist Mark Whale diesmal nicht dabei ? :roll: Gruß Uwe Ich habe von "Orschelman" , sicherlich vielen bekannt durch seine musikalischen Veröffentlichungen unter YOUTUBE , eine Sammlung der von Mark Whales veröffentlichten Darbietungen erhalten, und zwar om Gedenken an einen großartigen Musiker. Hat Ma...
von RolfDannhausen
17.12.2016, 18:55
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Kirchenglocken
Antworten: 3
Zugriffe: 10071

Re: Kirchenglocken

Vielen herzlichen Dank für die Antworten.
Rolf
von RolfDannhausen
13.12.2016, 19:45
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Kirchenglocken
Antworten: 3
Zugriffe: 10071

Kirchenglocken

Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stolzer und glücklicher Besitzer einer Overture Etage. Da das Weihnachtsfest naht und ich selbstverständlich einige Weihnachtslieder zum Besten geben möchte, ist mir die Idee gekommen, den Sound 124 aus der Bank 2 mit der Taste S1 einzuschalten. Dabei muss ich erw...
von RolfDannhausen
15.02.2015, 14:16
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Böhm Organizer Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 12165

Re: Böhm Organizer Pro

Hallo Wolfgang, hallo Uwe,
Vielen Dank für die Tipps. Nach langem Suchen habe ich einen Installer gefunden. Es hat alles gut geklappt. Es handelt sich bei dem Organizer ja um eine Demo. Kann mir jemand sagen, wie teuer die Vollversion ist?
LG Rolf
von RolfDannhausen
14.02.2015, 16:27
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Böhm Organizer Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 12165

Böhm Organizer Pro

Beim Stöbern durch die Internetseiten bin ich auf die Möglichkeiten des "Böhm Organizer Pro" gestoßen. Beim Versuch, das Programm herunter zu laden erhielt ich eine Anzeige, dass dies mit meinem Rechner nicht möglich sei. Ich habe bei mir Vista 64 Bit als Betriebssystem. Nun habe ich meinen alten Co...
von RolfDannhausen
22.02.2012, 15:43
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Mein Keybits leidet unter Alzheimer
Antworten: 13
Zugriffe: 19358

Re: Mein Keybits leidet unter Alzheimer

Hallo Claus, ich glaube, dass der Fehler bereinigt ist. Ich habe mir auf Deinen Rat hin noch einmal die Details der Einstellungen der Fußschalter angesehen. Die standen alle auf Start/Stop. Als Modus hatte ich -Taster eingestellt. Dadurch wurden die Styles offensichtlich nur aktiviert, wenn ich auch...
von RolfDannhausen
22.02.2012, 11:01
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Mein Keybits leidet unter Alzheimer
Antworten: 13
Zugriffe: 19358

Re: Mein Keybits leidet unter Alzheimer

Hallo Claus, zunächst einmal danke für die schnelle Antwort. Also: die Mute-Taster 1 - 5 sind ausgeschaltet, Taste ACC ist eingeschaltet. Die Fußschalter habe ich alle auf Taster eingestellt. Es funktionieren nur die Drums. Sicherheitshalber habe ich sämtliche Anschlüsse (Schweller, Pedal und Fußtas...
von RolfDannhausen
21.02.2012, 15:39
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Mein Keybits leidet unter Alzheimer
Antworten: 13
Zugriffe: 19358

Mein Keybits leidet unter Alzheimer

Hallo zusammen, ich besitze ein Keybits, welches schon in die Jahre gekommen ist. Software stand Version 1 vom 14.08.2001, Soundsystem Opera D. Angeschlossen ist ein Schweller, ein 13-Tasten-Pedal und ein Sustainschalter. Seit einiger Zeit funktionieren die Styles nicht mehr richtig. Wenn ich das In...
von RolfDannhausen
14.02.2012, 10:49
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 5455

Ich bin neu hier

Hallo, ich heiße Rolf und bin 64 Jahre alt.Meine Böhm-Bekanntschaften begannen vor sehr vielen Jahren mit einer Bnt. Weiter ging es dann mit einer Cnt/L, die ich viele Jahre sehr gerne gespielt habe. Auch heute noch bin ich erstaunt, welche klanglichen Möglichkeiten die analoge Technik zu bieten hat...