Die Suche ergab 59 Treffer

von Mako
24.12.2019, 06:05
Forum: off Topic
Thema: Suche Notenheft von Udo Jürgens „Es werde Licht“
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Suche Notenheft von Udo Jürgens „Es werde Licht“

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich suche von Udo Jürgens das Notenheft „Es werde Licht“ mit seinen schönen Weihnachtsliedern. Leider ist dieses Heft im Original nicht mehr zu bestellen und vergriffen. Hat von Euch einer eine Idee, wie man noch an diese Noten kommen kann? Würde mich über ei...
von Mako
15.09.2017, 23:31
Forum: SEMPRA
Thema: Greensleeves Imrpovisation auf SEMPRA SE20 mit Cloud Studio
Antworten: 4
Zugriffe: 2552

Re: Greensleeves Imrpovisation auf SEMPRA SE20 mit Cloud Studio

Hallo Claus,

Schöne, kleine Improvisation von Dir! Klingt wirklich toll! Wird das Cloud Studio direkt über das Display der Orgel bedient ohne das ein externer Monitor benötigt wird? Oder habe ich den 2. Monitor auf Deinem Video übersehen?

Gruß Matthias
von Mako
14.05.2017, 15:11
Forum: Produktneuheiten
Thema: Sempra
Antworten: 62
Zugriffe: 26955

Re: Sempra

Hallo Frank, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der schon viele meiner Fragen beantwortet hat!! Hört sich alles sehr interessant an, wenngleich sich mit Sempra ja im Wesentlichen "nur" etwas (viel) an der Bedienerfreundlichkeit, Organisation und der Zugriffszeit ändert. Um auch noch ein w...
von Mako
12.05.2017, 17:54
Forum: Produktneuheiten
Thema: Sempra
Antworten: 62
Zugriffe: 26955

Re: Sempra

Hallo zusammen, Kann schon jemand was von der Frühlingsmesse berichten oder ein paar Fotos oder Videos bereitstellen. Kann leider nicht teilnehmen, da ich noch im Urlaub bin. Bin aber ganz gespannt auf die Neuigkeiten und wäre dankbar, wenn sich jemand die Mühe macht und etwas berichtet!! :) Gruß Ma...
von Mako
07.04.2017, 12:32
Forum: Produktneuheiten
Thema: Sempra
Antworten: 62
Zugriffe: 26955

Re: Sempra

....na dann nutz ich mal die Zeit bis Mai, um die "Kohle" für Sempra und das Cloud-Studio zusammenzukratzen und meine Frau davon zu überzeugen, dass ich Das unbedingt brauche zum Glücklichsein :D :D


Gruß Matthias
von Mako
07.04.2017, 05:51
Forum: Produktneuheiten
Thema: Sempra
Antworten: 62
Zugriffe: 26955

Re: Sempra

Herrlich! Wie bei Apple, wenn ein neues iPhone angekündigt wird: Zeit für Spekulationen und Phantasien! :D :D Aber ich denke, Claus hat in seinem kurzen Statement schon Vieles gesagt :P : Meine Vermutung und Spekulation: Es wird eine neue "Motorhaube" mit einem endlich neuen, modernen und intuitive...
von Mako
16.12.2016, 18:50
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Sound-Cloud-Studio
Antworten: 15
Zugriffe: 9387

Re: Sound-Cloud-Studio

Hallo Claus! Vielen Dank erst einmal für Deinen ausführlichen Bericht! Klingt ja alles sehr gut. Das Beste wird wohl sein, wenn ich Anfang des Jahres mal nach Bückeburg komme und mir alles live anschaue. Sind schon noch einige Fragen bei mir zu klären, da ich in erster Linie an der Hauptwerk-Einbind...
von Mako
15.12.2016, 21:56
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Sound-Cloud-Studio
Antworten: 15
Zugriffe: 9387

Re: Sound-Cloud-Studio

Hallo liebe Orgelfreunde! Leider herrscht im Forum seit einiger Zeit Funkstille was das Cloud Studio angeht! Gibt es mittlerweile erste Erfahrungen wie sich das Ganze sich in der Praxis bewährt? Oder hat es noch keiner in seine Orgel einbauen lassen?? Bin selber auch stark daran interessiert, scheue...
von Mako
31.05.2016, 20:15
Forum: Audio und Video
Thema: Amadeus und Ludwig
Antworten: 18
Zugriffe: 14282

Re: Amadeus und Ludwig

Hallo Frank! Vielen Dank für Deine Demostücke, da bekommt man einen tollen Eindruck was an Soundqualität so möglich ist. Das wird jedenfalls sehr spannend werden: Das Cloud-Studio vereint mit der Orgel. Wenn die Einbindung perfekt umgesetzt wird und das Ganze gut funktioniert wird das den Horizont d...
von Mako
28.04.2016, 17:37
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Zweites Amadeus mit neuen Sounds
Antworten: 25
Zugriffe: 14091

Re: Zweites Amadeus mit neuen Sounds

Hallo liebe Böhmfreunde und Soundsammler! Wir haben schon ganz schönes Luxusprobleme!! Ich glaube erst einmal,dass uns das jetzige Amadeus-Modul mit allen Soundpacks und Erweiterungen mehr als genug Soundfutter liefert. Außer vielleicht Claus, wird wohl kaum einer diese Möglichkeiten und den Soundre...
von Mako
16.04.2016, 22:42
Forum: Events
Thema: Frühling in der Orgelmanufaktur
Antworten: 40
Zugriffe: 22146

Re: Frühling in der Orgelmanufaktur

Hallo Claus!

Gibt es schon Preise und Liefertermine für das CloudStudio? Konnte leider am Frühlingsfest nicht teilnehmen, da ich im Urlaub bin. Gab es außer dem CloudStudio noch andere Neuerungen??

Gruß Matthias
von Mako
05.04.2016, 21:49
Forum: Events
Thema: Frühling in der Orgelmanufaktur
Antworten: 40
Zugriffe: 22146

Re: Frühling in der Orgelmanufaktur

Hallo Claus! Ich bin total gespannt!! Da ich eh schon lange mit einem Hauptwerk System liebäugel, bin ich von dieser Weiterentwicklung total begeistert. Wenn man mal etwas darüber nachdenkt merkt man erst, welche Möglichkeiten sich dadurch ergeben! Wenn das Ganze sauber in die Orgel integriert wird,...
von Mako
09.08.2015, 21:29
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Eigene Liederliste/Globalpresetliste
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Eigene Liederliste/Globalpresetliste

Hallo Uwe!

Vielen Dank für Deine Tips und Anregungen, hat mir sehr geholfen. Findet man ja leider in keiner Anleitung.
So lernt man immer wieder etwas dazu. Die Möglichkeiten der Orgel sind wirklich enorm, man muss sie nur kennen und verstehen!! :roll: :idea:

Gruß Matthias
von Mako
04.08.2015, 14:07
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Eigene Liederliste/Globalpresetliste
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Eigene Liederliste/Globalpresetliste

Hallo Uwe! Danke für Deine hilfreiche Antwort. Werde dann über den Speicher der Orgel gehen, danach die GP Liste auf einem Medium abspeichern und das Ganze dann über den OrganizerPro weiterbearbeiten und sortieren. Hatte aber gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, einzelne GP direkt in der Orgel au...
von Mako
01.08.2015, 12:50
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Eigene Liederliste/Globalpresetliste
Antworten: 9
Zugriffe: 6880

Re: Eigene Liederliste/Globalpresetliste

Hallo Rolf!

Danke für Deine Antwort. Dein System sieht sehr komfortabel aus. Ich möchte aber lieber bei einer internen Lösung bleiben und keine zusätzlichen Geräte verwenden. Da wird es sicherlich auch Möglichkeiten geben. Weiß nur nicht so richtig wie man das am besten hinbekommt.

Gruß Matthias