Die Suche ergab 476 Treffer

von rhamac
03.05.2018, 14:04
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Mark Whale gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 5795

Re: Mark Whale gestorben

Hallo zusammen, meine Frau und ich sind traurig und erschüttert. Mit Mark verlieren wir ein Ausnahmetalent, dass eine riesige Lücke hinterläßt. Mark war ein ausserordentliches Talent und ein fantastischer Botschafter für unser Instrument. Darüber hinaus war er, wie ich bei mehreren Unterhaltungen mi...
von rhamac
22.11.2015, 17:31
Forum: Starlight / M3
Thema: Schweller
Antworten: 1
Zugriffe: 8109

Schweller

Hallo zusammen, mir ist da was aufgefallen: Wenn ich den Schweller so ungefähr auf halbe Lautstärke stelle und dann alle Klanggruppen passend zueinander einpegele, dann wird bei voller Lautstärke sowohl der 0dB als auch der Sinus viel stärker angehoben, als die Orgelsoundgruppen. An der Swell - Eins...
von rhamac
18.06.2015, 11:40
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 7530

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo Jo, Dann ist das Instrument ja schon ziemlich gut ausgestattet. Das Du den Böhmaten ausgebaut hast, hattest Du ja schon geschrieben. Das Harfenglissando ist sowieso Geschmacksache und bringt in meinen Augen keinen wirklichen Nutzen. im Lautsprecher ist ein Brumm zu hören. Werde mal versuchen d...
von rhamac
15.06.2015, 02:46
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 7530

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo, ja, da bin ich sicher, dass diese Untersuchung interessant wird. Wie Du schon festgestellt hast, kannst Du ganz einfach durch Verstimmung oder noch leichter durch den Oktavschieber feststellen, auf welche Fußlage welcher Generator wirkt. Wie ist eigentlich die Orgel ausgestattet? Hat sie für ...
von rhamac
13.06.2015, 12:11
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 7530

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo Jo, auskennen ist eher zuviel gesagt, weil in einen Aufbau der nT-Serie sehr oft der persönliche Geschmack des Erbauers eingeflossen ist. Was mich z.B. bei Deiner Orgel sehr wundert ist, dass im Mittelmanual die Sinus und Universalzugriegel vom einen und die Festregister vom anderen Generator ...
von rhamac
11.06.2015, 09:52
Forum: nT-Generation
Thema: Fragen zur FnT Orgel allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 7530

Re: Fragen zur FnT Orgel allgemein

Hallo Jo, Soweit ich mich erinnere ist das folgendermaßen zu sehen: habe jezt eine Technische Frage-1: warum 2 Stück Oszilatoren die vermutlich auch noch parallel geschaltet sein dürften? Ich gehe davon aus, dass der Sägezahn-/ Rechteck- Generator verbaut ist, was sich aus den anderen Fragen zu erge...
von rhamac
25.05.2015, 10:37
Forum: Produktneuheiten
Thema: Neue Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 14487

Re: Neue Firmware

Hallo Wolfgang,

das werde ich dann mal testen, sollte ja dann auch bei mir funktionieren.
Das mit den Presetplätzen ist genau das, was ich ja gemeint habe.
Die Plätze im ROM ab eben diesem Punkt sind ja frei.

Musikalische Grüße

Ralf
von rhamac
25.05.2015, 01:00
Forum: Produktneuheiten
Thema: Neue Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 14487

Re: Neue Firmware

Hallo Claus, das mit dem RAM und dem ROM habe ich schon früher verstanden und den Nutzen habe ich auch kapiert. Ich habe nur deshalb gefragt, weil ja ausschließlich die ersten Plätze des ROMs gefüllt sind. Die anderen Plätze sind ja sozusagen verschenkt, weil sie unbelegt sind. Und da wäre es doch s...
von rhamac
23.05.2015, 21:44
Forum: Produktneuheiten
Thema: Neue Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 14487

Re: Neue Firmware

Hallo Claus,

also kann ich die 3.8 auch auf meine Orgel draufmachen und das funktioniert dann auch mit Maxima?

Musikalische Grüße

Ralf
von rhamac
23.05.2015, 08:05
Forum: Produktneuheiten
Thema: Neue Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 14487

Re: Neue Firmware

Hallo Thomas, danke für die Antwort. Ich bin nicht wirklich im Bilde, wie das Betriebssystem den Amadeus anspricht. Ich denke mal das geht alles über MIDI. Wenn dem so ist, dann sind die ganzen CC und PC ja "ge(neral)normt" (Ausnahme: NRPN) Einzig SysEx könnte verschieden sein. Aber genau da wird wo...
von rhamac
23.05.2015, 07:06
Forum: Produktneuheiten
Thema: Neue Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 14487

Re: Neue Firmware

Hallo zusammen, was ist mit uns Maxima Usern? Ich würde auch gerne die ROMs via MIDI ansprechen können. Gibt es da eine Möglichkeit? Und da wir gerade von ROMs sprechen: Es sind dort ja nur die vorderen Plätze belegt, wie wäre es, wenn man wenigstens die folgenden freigeben würde für die User? Musik...
von rhamac
31.03.2015, 12:13
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Happy Birthday, Mark Whale!
Antworten: 8
Zugriffe: 6648

Re: Happy Birthday, Mark Whale!

Hi Mark,

dann ist es ja wieder mal soweit:
Herzlichen Glückwunsch von Marion und mir.
Möge es Dir im neuen Lebensjahr gut gehen und Dir die wirklich wichtigen Wünsche in Erfüllung gehen.

Musikalische Grüße

Ralf
von rhamac
21.03.2015, 23:10
Forum: nT-Generation
Thema: Vorstellung und mein Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 8257

Re: Vorstellung und mein Projekt

Hallo Gobi, mal eine andere Frage: Was bringt Dich darauf, dass das was Du da vorhast den Leuten nicht gefallen könnte? Ist doch mal eine ganz andere Art, sich mit der Orgel auseinander zu setzen. Ich hätte die Bitte, dass Du hier von Deinen Erfahrungen berichtest, also z.B. wie es funktioniert, wie...
von rhamac
19.03.2015, 12:33
Forum: An alle!
Thema: zu einem "Schwätzchen" treffen
Antworten: 94
Zugriffe: 57847

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Huhu,

wie schaut's aus?

Chris kann zeitlich nicht, aber was ist mit Euch anderen?

Wäre schön, wenn wir da was festlegen könnten.

Musikalische Grüße

Ralf
von rhamac
15.03.2015, 12:21
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Roland Integra
Antworten: 1
Zugriffe: 3893

Roland Integra

Hallo zusammen, ich habe mir für mein Setup einen Intergra 7 zugelegt. Das Teil ist ideal anpassbar an unsere Orgeln, was zum größten Teil daran liegt, dass unsere Orgeln so extrem flexibel sind. Volker arbeitet schon erfolgreich an einer Adaption für das ATMObyte. Hat jemand evtl. da für sich Sound...