Die Suche ergab 47 Treffer

von Marc
07.05.2012, 20:38
Forum: Audio und Video
Thema: Deutsch/englische Orgelcoproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4615

Re: Deutsch/englische Orgelcoproduktion

Unbestritten! Das Backing inkl. Drums hat Leigh Wilbraham gemacht. Habe ihn ehrlich gesagt gar nicht gefragt, warum er nun Tyros Drums gewählt hat. Allerdings erachte ich den Fakt jetzt auch nicht für so kriegsentscheidend. Interessanterweise stammt der Sinus dafür aus der Böhm und nicht etwa aus de...
von Marc
07.05.2012, 11:27
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: VSP
Antworten: 6
Zugriffe: 3259

Re: VSP

Hey Rolf,

ja das sind sie! Es gibt für alle Deine genannten "Zusatzpakete" auch die Updates für Amadeus.
von Marc
07.05.2012, 11:11
Forum: Audio und Video
Thema: Deutsch/englische Orgelcoproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4615

Deutsch/englische Orgelcoproduktion

Ich möchte Euch mal mein Video vorstellen, das ich gemeinsam mit Leigh Wilbraham aus England aufgenommen habe. Die Drums und Bass kommen hierbei von einem Tyros 4. Die Flächensounds und Einwürfe wurden auf Wersi Verona eingespielt und die Melodie von mir auf meinem Silverbird. Viel Spaß dabei http:/...
von Marc
07.05.2012, 10:19
Forum: Produktneuheiten
Thema: Accordion Fascination
Antworten: 79
Zugriffe: 45527

Re: Accordion Fascination

Moin zusammen, interessante Diskussion! Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich, der ich ja aus dem Wersilager komme, die ganze Aufregung nicht ganz verstehen kann. Seit der Einführung des OAS 7 wurden um die 20 Pakete, die alle extra zu zahlen waren nachgeschoben. U. a. auch ein Akordeonpaket. Wen...
von Marc
22.04.2012, 17:17
Forum: Produktneuheiten
Thema: VSP für Amadeus
Antworten: 6
Zugriffe: 6338

VSP für Amadeus

Hallo zusammen, nachdem ich mich ja nun schon länger nicht mehr aktiv im Forum beteiligt habe, leider hat mich Beruf und Privatleben etwas zu sehr in Beschlag genommen, möchte ich mal auf das Thema VSP für Amadeus kommen. Ich hatte die Möglichkeit eine Vorabversion ausgiebig auf Herz und Nieren zu t...
von Marc
19.03.2012, 18:03
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Und noch ein neuer ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3657

Re: Und noch ein neuer ...

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Man kennt sich ja schon aus den diversen anderen Foren ;)
von Marc
14.03.2012, 09:07
Forum: Musikalisches
Thema: Image der elektronischen Tasteninstrumente
Antworten: 267
Zugriffe: 126638

Re: Image der elektronischen Tasteninstrumente

Auch wenn ich von diesen grundsätzlichen Imagediskussionen nicht viel halte, da es mindestens so viele verschiedene Meinungen zum Thema gibt wie Orgelspieler und hoffentlich jeder auch einen Grund für seine Meinung hat, möchte ich kurz etwas zur Imagepflege bei Gigs sagen. Zum einen ist es überrasch...
von Marc
12.03.2012, 16:55
Forum: AMADEUS
Thema: Marc Giese am Silverbird 25 mit Amadeus
Antworten: 0
Zugriffe: 2092

Marc Giese am Silverbird 25 mit Amadeus

Wer sie noch nicht bei Facebook/Youtube gesehen hat, kann hier noch mal einen Blick auf meine Videos an der Böhm werfen: You and me http://www.youtube.com/watch?v=THVXM-hoaLo&feature=g-upl&context=G2a7fc4aAUAAAAAAAAAA Matrimony http://www.youtube.com/watch?v=1f1LMtgnZ4A&feature=context&context=G2a7f...
von Marc
12.03.2012, 09:32
Forum: Produktneuheiten
Thema: Amadeus zum Chillen
Antworten: 14
Zugriffe: 11191

Re: Amadeus zum Chillen

Hey Claus, richtig gut, kann ich da nur sagen. Bewundere Deinen Mut, mal von den eingefahrenen Stücken, die man im hundertsten Aufguss an der Orgel hört, abzuweichen. Auch wenn es in der "Zielgruppe" nicht unbedingt jedem gefällt, ist es mal was anderes. Vorallem zeigt es, wie "modern" auch eine Böh...
von Marc
26.02.2012, 15:07
Forum: Produktneuheiten
Thema: Sounds bei Amadeus
Antworten: 11
Zugriffe: 8461

Re: Sounds bei Amadeus

Ich lese gerade Amadeus-Anleitung. Seit wann gibt es die? Habe nämlich noch keine!

Edit:

Habe gerade im nächsten Thread die Antwort gefunden ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :lol:
von Marc
30.01.2012, 06:53
Forum: Musikalisches
Thema: Claire Baluci
Antworten: 14
Zugriffe: 11886

Re: Claire Baluci

Das wäre doch mal ein Knaller, wenn man Claire bspw. nach Herdecke bekäme! Dann aber bitte mit der Show, wie man sie auf den Videos sieht und einem oder zwei Amadeus für Ihre Diamant ;) Claire hat in meinen Augen jedenfalls verstanden, wie eine Orgelshow im 21. Jahrhundert aussehen muss! Auch wenn i...
von Marc
27.01.2012, 21:58
Forum: off Topic
Thema: Planet Keys - Orgelblog ist online
Antworten: 5
Zugriffe: 6440

Re: Planet Keys - Orgelblog ist online

Ganz lieben Dank Euch allen. Hätte auch nicht mit einer so positiven Resonanz gerechnet! Habe gerade eben die Marke von 1000 unique Clicks in fünf Tagen geknackt. Würde mich übrigens sehr über Themenvorschläge freuen. Also, immer her damit ;)
von Marc
22.01.2012, 13:28
Forum: off Topic
Thema: Planet Keys - Orgelblog ist online
Antworten: 5
Zugriffe: 6440

Planet Keys - Orgelblog ist online

PLANET KEYS ist online! - Als großer Fan englischer Orgelblogs habe ich mich gefragt, warum es etwas vergleichbares nicht auch auf deutsch gibt. So ist die Idee entstanden, ein ähnliches Portal für deutschsprachige Fans der "Königin aller Instrumente" zu machen. Für Wünsche und Anregungen bin ich of...
von Marc
09.01.2012, 17:54
Forum: Produktneuheiten
Thema: Amadeus - Erfahrungsbericht
Antworten: 70
Zugriffe: 39825

Re: Amadeus - Erfahrungsbericht

OK!? - Habe schon eine Menge "artikulierter" Trompeten anderer Hersteller gehört, die weniger authentisch klingen. Glaube nicht, dass das rein eine Frage der "art"-Funktionen ist.
Wie gesagt, Du bist herzlich eingeladen auf einen Kaffee und ausgiebigen Test in Burgdorf vorbei zu kommen.
von Marc
08.01.2012, 14:40
Forum: Produktneuheiten
Thema: Amadeus - Erfahrungsbericht
Antworten: 70
Zugriffe: 39825

Re: Amadeus - Erfahrungsbericht

Hallo Rolf,

meines Erachtens gibt es leider keine Preisliste auf der Homepage! Ein Amadeus-Modul liegt aber bei etwa bei 2000,- €.

@ Uwe: Tolle Demo, bei Facebook würde ich auf "gefällt mir" klicken ;)