Die Suche ergab 57 Treffer

von charly_wgn
06.10.2018, 22:49
Forum: off Topic
Thema: Homepage
Antworten: 4
Zugriffe: 8853

Re: Homepage

Hallo Thomas ... und Rest der Böhm-Gemeinde,

sie kommt doch peppig aufgefrischt und "stahl-weiß-blau" daher, die Homepage.
Zumindest wenn die SEMPRA SE 10 dem Betrachter entgegenstrahlt.

Gruß
Charly
von charly_wgn
03.09.2018, 18:55
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 5877

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Wohl dem Manne, der solch ein Prachtinstrument sein eigen nennt! Hallo Raphael, herzlichen Glückwunsch zu dieser Anschaffung und willkommen in der SEMPRA-Gemeinde. Wir „laufen“ uns sicherlich gelegentlich über den Weg, z.B. hier im Forum, bei den Treffen der Orgelfreunde Rhein-Neckar oder vielleicht...
von charly_wgn
02.05.2018, 15:51
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Mark Whale gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 21155

Re: Mark Whale gestorben

Freude und Trauer können so nahe beieinander liegen. Du besuchst Böhm/Keyswerk, um zu sehen, was die Orgelgemeinde im Forum schreibt und schaust halt auch nach den überaus begeisternden SEMPRA-Orgeln und anderen Neuerungen. Dann liest du diese schmerzliche Nachricht vom Tode Mark Whales. Obschon sei...
von charly_wgn
16.04.2018, 13:40
Forum: off Topic
Thema: Orgel-Stammtisch Rhein-Neckar, am 20.4.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 7285

Re: Orgel-Stammtisch Rhein-Neckar, am 20.4.2018

Hallo liebe Rhein-Neckar-Orgelfreunde, dieser Termin ist eigentlich hervorragend gewählt. So perfekt, dass die Clubabendtermin des Orgelclub Karlsruhe e.V. (monatlich jeden 2. und 4. Freitag) berücksichtigt sind. Leider können wir dennoch nicht kommen. Mich treibt es an diesem Tag in meine Heimat, u...
von charly_wgn
13.05.2017, 19:50
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Sempra
Antworten: 62
Zugriffe: 75224

Re: Sempra

Ich war dort, in Bückeburg. Und ich weiß, man sollte mit Superlativen vorsichtig sein. Dennoch muss ich feststellen, was ich dort gesehen und gehört habe hat bei mir epochale Eindrücke hinterlassen. Mit SEMPRA ist dem Hause Böhm ein gewaltiger Wurf gelungen. Alle Orgelfreunde und künftigen Orgelbesi...
von charly_wgn
20.03.2017, 14:19
Forum: off Topic
Thema: Orgelstammtisch Rhein-Neckar: Treffen am Fr. 7.4.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 8266

Re: Orgelstammtisch Rhein-Neckar: Treffen am Fr. 7.4.2017

Hallo Ansgar, hallo liebe Rhein-Neckar Orgelstammtischler, zu gerne wären einige unentwegte vom Orgelclub Karlsruhe wieder mal dabei gewesen. Leider trifft sich der ganz Club am Freitag, 07.04.2017 bereits zur Mitgliederversammlung. Dort wird u.a. auch über unser 50-jähriges Jubiläum gesprochen werd...
von charly_wgn
05.12.2016, 13:28
Forum: off Topic
Thema: Weihnachtlicher Clubabend am 09.12.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 11702

Weihnachtlicher Clubabend am 09.12.2016

Hallo Orgelfreunde im Großraum Karlsruhe, liebe Freunde des Orgelstammtisches Rhein-Neckar, die Mitglieder des Orgelclub Karlsruhe e.V. treffen sich am kommenden Freitag, 09.12.2016 um 19:30 Uhr zum letzten Clubabend dieses Jahres. Diesen Abend gestalten der Jahreszeit entsprechend zunächst weihnach...
von charly_wgn
24.11.2014, 11:22
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Eine notenhaltende Kleinigkeit ...
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Re: Eine notenhaltende Kleinigkeit ...

Hallo Heiko,
danke für die schnelle Antwort.
Der Abstand der Aufsteckbolzen beträgt 380 mm (Bolzenmitte - Bolzenmitte).
Wäre ja ein Hoffnungsschimmer, wenn das Maß passen würde.

Gruß
Charly
von charly_wgn
23.11.2014, 22:13
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Eine notenhaltende Kleinigkeit ...
Antworten: 3
Zugriffe: 6781

Eine notenhaltende Kleinigkeit ...

... fehlt mir, zur absoluten Zufriedenheit mit meiner Orgel. Hallo zusammen! Unglaublich aber wahr - ich suche für meine perlmuttweiße Diamant 350 CT (Gehäuse: Flightcase - Profi light-line) seit vielen Jahren einen Notenständer . Ausführung wie auf dem linken oberen Bild bei http://www.boehmworld.c...
von charly_wgn
16.09.2014, 11:25
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Lob
Antworten: 3
Zugriffe: 8158

Re: Lob

Man kann den Keyswerkern in Bückeburg nur gratulieren. Sie sind im Musterländle durch Herrn Dümmler überaus kompetent und servicefreundlich vertreten. Seiner Anregung folgend, wurde meine Diamant 350 CT vom Soundsystem OPERA 24/40 auf Maxima Art umgerüstet. Gerade noch rechtzeitig, um sie vor dem be...
von charly_wgn
27.09.2013, 16:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkspresets und „Liederlisten“ weisen den Weg ...
Antworten: 2
Zugriffe: 6209

Werkspresets und „Liederlisten“ weisen den Weg ...

… und sind gemessen an heutigen Keyboards ein absolutes Muss. Harald Zöllner’s Presets jedoch zeigen die wahre Größe der Böhm-Orgeln und mit Verlaub auch weitere wesentliche Argumente für die Orgel statt dem Keyboard auf. Ich hatte am Mittwochabend das Vergnügen, einige Stunden bei Harald zu verweil...
von charly_wgn
13.02.2012, 10:38
Forum: Events
Thema: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 8218

Re: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsru

Hallo Josef, hallo Freunde der Keyswerk-Böhm Instrumente. Nach der Präsentation am 10.02.2012 in der Badnerlandhalle in Karlsruhe-Neureut muss ich folgendes feststellen: Es trägt einen großen Namen, das neue Soundsystem aus dem Hause Keyswerk. Und es trägt diesen Namen mehr als nur zurecht. Glückwun...
von charly_wgn
07.02.2012, 15:07
Forum: Events
Thema: Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsruhe
Antworten: 4
Zugriffe: 8218

Amadeus am 10.02.2012 von 14:00 bis 18:00 Uhr in Karlsruhe

Amadeus vor Ort erleben zu können - das haben Ditmar Lampe und sein Team zusammen mit Werner Dümmler realisiert. Ich freue mich auf diese Präsentation! Sie könnte aber auch für die "am Rande des Einzugsbereiches" wohnenden Böhmler und die, welche es werden wollen, interessant sein. Karlsruhe ist fü...
von charly_wgn
02.01.2012, 17:59
Forum: An alle!
Thema: Neujahrsgrüße
Antworten: 3
Zugriffe: 10092

Neujahrsgrüße

Allen Orgelfreunden , namentlich Herrn Administrator Claus Riepe, Herrn Ditmar Lampe und Herrn Erik Jeromin mit Mitarbeitern und nicht zu vergessen Herrn Werner Dümmler, als absolut zuverlässiger und kompetenter Fachmann in der Nähe, wünsche ich im neuen Jahr alles Gute, Gesundheit und viele kreati...
von charly_wgn
28.11.2011, 13:44
Forum: Events
Thema: Forentreffen/Workshop
Antworten: 41
Zugriffe: 41642

Re: Forentreffen/Workshop

Hallo zusammen, ich habe diese Terminrunde um den 03.12.2011 total verpasst. :( Schuld war die Zeit im Zusammenhang mit meinen eher rudimentären Fähigkeiten, meinem seit Wochen quertreibenden PC konsequent die Richtung aufzuzeigen. Nun ja, der PC läuft seit gestern wieder rund. Und heute habe ich di...