Die Suche ergab 253 Treffer

von Uwe
11.05.2023, 06:37
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo "Electrix", vielen Dank für das Angebot und sorry, dass ich erst jetzt darauf reagiere. Es ist halt wie immer ... man hat nicht so viel Zeit wie man gerne hätte ... Kurzer Zwischenstand zum Bau meiner Star-Sound-Digital Die Platinen aus dem Grundbausatz sind alle bestückt und auch der Gehäusea...
von Uwe
10.02.2023, 13:42
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo Wolfgang, den Arbeitsschritt der Phasingselection habe ich schon erledigt (Leiterbahnen aufgetrennt und Litzen eingelötet). Ich habe hin und wieder Probleme bei den Abschnitten, wenn es heißt : "bei vorhandenem MCC, oder bei vorhandenem Böhmat usw.) Klar, der MCC wird durch den PC ersetzt und ...
von Uwe
10.02.2023, 11:58
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo, bin gerade an der Platine Z 83 923 A (Zugriegel UM). Hier ist eine gestrichelte 2-pol. Federleiste eingezeichnet (Platinenaufdruck D19). Wird dieser Anschluss für eine Erweiterung benötigt ? Würde die Federleiste auch gleich mit einlöten, aber dem Grundbausatz liegen keine mehr bei und bei de...
von Uwe
27.01.2023, 10:49
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo Wolfgang,
vielen Dank, aber ich bin zwischenzeitlich fündig geworden :)

Gruß Uwe
von Uwe
26.01.2023, 18:12
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hat damals alles zusammen rund 13.000,-DM gekostet (inkl. Sitzbank und Acrylglasdeckel, was ich ebenfalls neu dabei habe). Was hier nicht aufgeführt ist, ist der Bausatz "Begleitung auf Pedal" der bei mir noch dabei ist. Lediglich "Plektrum-Anschlag habe ich nicht. Sonst ist wohl alles dabei, was es...
von Uwe
26.01.2023, 18:04
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo,
ihr seid ja fix und sehr hilfsbereit.
Vielen lieben Dank !!!
von Uwe
26.01.2023, 16:05
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo zusammen, da es mich mal interessieren würde, was der komplette Bausatz damals gekostet hat, frage ich mal in die Runde, ob vielleicht jemand die Preislisten aus 84/85 als PDF-Datei abgespeichert hat und mir vielleicht mal zukommen lassen könnte ? Mit dem Bau habe ich bereits angefangen :-)) B...
von Uwe
15.01.2023, 16:51
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Und das weißt Du alles so aus dem Kopf ??? RESPEKT !!! Wie viele Orgeln hast Du denn schon gebaut (oder hast Du etwa mal bei Böhm gearbeitet :wink: ) ? Ich weiß noch, dass mein Vater damals ziemlich heftig über die Crimp-Kontakte geflucht hat. Mal schauen, wie ich es hinbekomme. Danke für die wertvo...
von Uwe
15.01.2023, 14:58
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Sieht gut aus ! Einen Expander habe ich ja auch nicht (zumindest nicht von Böhm). Neben meiner Sinfonia habe ich auch noch eine Wersi Wega (Erbstück von meinem Vater) mit einem Pegasus-Expander. Wollte, meine Star-Sound wäre schon so weit und auch würde auch funktionieren .... Mache mir Gedanken um ...
von Uwe
15.01.2023, 13:53
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Vielen Dank für die Info.
Midi-Bausatz ist keiner dabei. Habe aber auch nicht vor die Orgel zu midifizieren.

Sind alles sehr hilfreiche Infos hier, :)
von Uwe
15.01.2023, 11:04
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Programmierungsdisplay für Preset-Computer ist noch in OVP dabei (Best.-Nr. 38154)
von Uwe
15.01.2023, 10:17
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

Re: wie in alten Zeiten

Hallo zusammen, vielen Dank für die Infos. Die helfen doch vielleicht schon mal weiter :-) @Wolfgang: Bei mir wäre 450,-€ das Maximum gewesen, da der Artikelstandort auch nur ca. 100 Km von mir weg war, so dass nicht noch hohe Transportkosten angefallen sind. Wäre denn genug Platz, um gleich größere...
von Uwe
14.01.2023, 14:09
Forum: DS-Generation
Thema: wie in alten Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 12730

wie in alten Zeiten

Hallo zusammen, ich habe gestern einen "neuen" org. verpackten Bausatz einer Star-Sound mit allem Zubehör wie Preset-Computer, Digi.Drums, Synthe -Sound und -Glide, Chopin usw. erworben. Ist alles tatsächlich noch org. verpackt und wurde vorab auch noch nicht ausgepackt. Ich hoffe, dass jetzt auch a...
von Uwe
12.12.2018, 18:03
Forum: SEMPRA
Thema: Ein kleiner Weihnachtsgruß im James Last Sound :)
Antworten: 2
Zugriffe: 8959

Re: Ein kleiner Weihnachtsgruß im James Last Sound :)

Hallo Claus,
echt toll!!!
Ich habe einen Faible für Orchestersounds.
Sind die Sounds nur aus dem Amadeus oder ist da auch da CS im Spiel ?

Gruß
Uwe
von Uwe
14.04.2018, 10:58
Forum: Events
Thema: Frühjahrs - Hausmesse
Antworten: 7
Zugriffe: 11902

Re: Frühjahrs - Hausmesse

Ist Mark Whale diesmal nicht dabei ? :roll:

Gruß
Uwe