Die Suche ergab 9 Treffer

von MaxW.
26.10.2009, 14:44
Forum: nT-Generation
Thema: Fehler an meiner DnT
Antworten: 5
Zugriffe: 11256

Okey....Danke :lol:


Gruß Max
von MaxW.
25.10.2009, 18:33
Forum: nT-Generation
Thema: Fehler an meiner DnT
Antworten: 5
Zugriffe: 11256

Danke für eure Tipps :D ,
allerdings ist mir gestern was komisches aufgefallen, denn wen ich über
die Kopfhörerbuchse spiele geht eigentlich alles super.

Danke( ich setz mich nochmal drann :shock: :D :? :lol: )

Gruß Max
von MaxW.
23.10.2009, 16:20
Forum: nT-Generation
Thema: Fehler an meiner DnT
Antworten: 5
Zugriffe: 11256

Fehler an meiner DnT

Hallo, seit kurzem giebt meine Orgel nur noch sehr unsaubere krächzende Töne von sich, selbst wenn ich den Schweller auf sehr leise stelle ist zwar der ton leise allerdings ist ein lauters, raues Ruchen zu hören. Die der max. Lautstärke ist auch viel zu leise. Vieleicht ist einer unter euch der sich...
von MaxW.
23.10.2009, 16:12
Forum: nT-Generation
Thema: Suche DnT Handbuch, Schaltpläne etc
Antworten: 6
Zugriffe: 15626

ich besitze das gesamte Handbuch samt Schaltpläne
bei interesse einfach melden....
von MaxW.
01.10.2009, 19:52
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: "Mitklingende Register"
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

Vielen Dank an Alle :D
ich werde eure Ratschläge berücksichtigen :P


Gruss
Max
von MaxW.
28.09.2009, 20:24
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: "Mitklingende Register"
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

hallo,
ich habe nach Angaben aus der Anleitung den Anschlag durch
verkürzen der Feder ereicht.
am anfang ging ja alles dann aber schlichen sich diese Fehler ein....
:? naja Haube ab und vorsichtig die Taste mit dem Ton untersuchen :roll:

Gruss Max
von MaxW.
27.09.2009, 18:07
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: "Mitklingende Register"
Antworten: 6
Zugriffe: 5828

"Mitklingende Register"

Hallo, ich habe gestern den Tastenanschlag mehr einer Kirchenorgel angepasst (hat 3h gedauert) allerdings klingen jetzt bei diversen Registern ein Durchgehender Ton und bei manch anderen klingt immer das g4 mit. Kann mir einer sagen woran das liegt bevor ich wieder das schwere Ding auseinander nehme...
von MaxW.
13.09.2009, 12:10
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Endlich auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 7503

Hallo, danke für die sehr freundliche Begrüßung :D Meine Heimat Stadt ist Bochow, na oK 300 Einwohner :lol: Meine Dnt hat ein Vollpedal oder auch von Dr. Böhm Kirchenorgelpedal genannt. Ich habe sie vor einem Jahr zu einem akzeptablen Preis ergattert. Insgesamt hat die Orgel 50 Register und einen Sä...
von MaxW.
31.08.2009, 20:34
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Endlich auch hier
Antworten: 6
Zugriffe: 7503

Endlich auch hier

Hallo an alle.
Ich bin neu hier, mein Name ist Max W.
und...ja..ich spiele eine Böhm Dnt mit Orgelpedal.

Grüse
Max