Die Suche ergab 161 Treffer

von Keyboardorgler
13.02.2017, 15:54
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Chariots of Fire, Style
Antworten: 2
Zugriffe: 9472

Re: Chariots of Fire, Style

Es gibt einen Yamaha-Preset-Style für den Bolero von Maurice Ravel (müsste Orchestral Bolero heißen und in "Movie & Show" sein) Auf dieser Website: http://www.psrtutorial.com/sty/yamaha/psr-3000.html hat jemand die Tyros 3 Styles für PSR 3000 konvertiert (und damit müsste es auch sich auf Böhm nutze...
von Keyboardorgler
30.03.2015, 22:13
Forum: off Topic
Thema: IP-Telefonie
Antworten: 3
Zugriffe: 11507

Re: IP-Telefonie

Bis sie dann auf IP Telefonie umrüsten - auch bei Kunden, die kein Internet nutzen.
von Keyboardorgler
30.03.2015, 12:09
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Double Key 520, OFF LO
Antworten: 0
Zugriffe: 5745

Double Key 520, OFF LO

Hallo,
mein Double Key funktionierte 2 Tage und dann kam es, dass nach dem Einschalten oder einen Moment später, das Display "OFF" und "LO" zeigt und ggf. gespielte Töne hängen bleiben.
Schade.
von Keyboardorgler
30.03.2015, 12:06
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Endlich wieder was von Böhm
Antworten: 1
Zugriffe: 8120

Re: Endlich wieder was von Böhm

Hm, aus der Traum? Dieses Doublekey meint nun, nach dem Einschalten oder nach ein paar Minuten im Display "OFF" und "LO" anzeigen zu müssen. Beim Spielen ist es besonders lustig, der Phasing Effekt schaltet sich aus, der Ton bleibt hängen. Das Teil hat zwar bloß 90 EUR gekostet, aber 90 EUR für 2 Ta...
von Keyboardorgler
29.03.2015, 12:05
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Endlich wieder was von Böhm
Antworten: 1
Zugriffe: 8120

Endlich wieder was von Böhm

Ich habe es getan, ja ich habe jetzt ein Böhm Doublekey! Es funktioniert soweit ganz gut, lediglich der 0 dB Ausgang zickte etwas, aber der Vorbesitzer nahm eh immer den Kopfhörerausgang. Stören tut etwas das Gewicht, ich überlege, Harald Zöllner zu fragen, ob er mir die Endstufe, die ich nun wirkli...
von Keyboardorgler
17.06.2014, 21:18
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Expander MD 800
Antworten: 6
Zugriffe: 11802

Re: Expander MD 800

Bei Facebook wurde geklärt, dass es ein Halsenbacher Digitalhall ist und der weniger rauscht, als der normalerweise verbaute Alesis-Hall.
von Keyboardorgler
16.05.2014, 23:17
Forum: Events
Thema: Demo in Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 9156

Re: Demo in Berlin

Auf Deiner Website steht noch der etwas verwirrende Text über eine Orgel-Informations-Veranstaltung, aber ohne Terminangabe.
von Keyboardorgler
18.03.2014, 23:23
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine Neuzugänge in der nächsten Woche!
Antworten: 13
Zugriffe: 15278

Re: Meine Neuzugänge in der nächsten Woche!

Informiere uns mal bitte, welche Sachen Du dann anbietest.
von Keyboardorgler
17.03.2014, 01:09
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bläsersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 16657

Re: Bläsersatz

Ich hatte diesen Beitrag bereits total vergessen. Bei Korg ist es ja so, dass man bei jedem Part einstellen kann, ob er mono oder poly ist und bei ersterem, ob der höchste oder tiefste Ton gespielt wird. Da man dort die AOC Funktion auf jeden Upperpart legen kann, also auch auf alle 3 gleichzeitig, ...
von Keyboardorgler
15.03.2014, 11:11
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Happy birthday, Erik Jeromin!
Antworten: 32
Zugriffe: 52140

Re: Happy birthday, Erik Jeromin!

Auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch"...
von Keyboardorgler
17.12.2013, 06:41
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: AOC Funktion beim Silverbird Expander
Antworten: 2
Zugriffe: 6799

Re: AOC Funktion beim Silverbird Expander

Danke. Mein Gedanke war ja, dass das AOC des Yapaners eben den Ensemblemodus anspricht, also Bläsersatz humanisiert und parallel dazu dann der Silbervogelexpander dann auch einen AOC liefert, welcher aber ein exaktes Timining hat und damit z. B. einen netten Chor runterlegt.
von Keyboardorgler
16.12.2013, 16:12
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: AOC Funktion beim Silverbird Expander
Antworten: 2
Zugriffe: 6799

AOC Funktion beim Silverbird Expander

Der Silverbirdexpander ist doch eine vollwertige Orgel, bei welcher lediglich die Tastaturen fehlen, oder? Dann müsste es doch gehen, dass ich, wenn ich von einer MIDI Tastatur aus auf einem Kanal eine Melodie liefere und auf dem anderen Akkorde, der Expander daraus einen mehrstimmigen Satz machen k...
von Keyboardorgler
01.07.2013, 21:30
Forum: Böhm MIDI Schnittstellen
Thema: USB-Keyboard an Boehm?
Antworten: 11
Zugriffe: 19643

Re: USB-Keyboard an Boehm?

uwienand hat geschrieben:Hallo zusammen,

...es gibt durchaus USB/Midi-Adapter - nur halt bei Thomann nicht.
Und was ist das?
http://www.thomann.de/de/esi_midi_mate.htm
von Keyboardorgler
20.04.2013, 20:56
Forum: Events
Thema: Hausmesse 18. - 20. April
Antworten: 18
Zugriffe: 27827

Re: Hausmesse 18. - 20. April

So, jetzt ist die Hausmesse vorbei. Waren leider nicht so viele Leute da, aber es war ok. Interessant war, dass die Darbietungen der "Orgel Cracks" Mark Whale und Claus Riepe (letzterer mit Quadrosound) noch durch die "Schlagerfutzy's" (Schreibweise ist für Google wichtig, listet sonst alles möglich...
von Keyboardorgler
05.04.2013, 21:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Geeignete Boxen und Verstärker für den Heimbereich
Antworten: 13
Zugriffe: 20724

Re: Geeignete Boxen und Verstärker für den Heimbereich

Es gibt ja von JBL auch die Control5, das wäre eine Alterntive, vor allem dürfte auch die WIedergabe der Tiefmitten besser sein.
Ich benutze die aktiven Yamaha HS 80 M.