Die Suche ergab 158 Treffer

von eber51
04.05.2023, 10:21
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Claus,

die Daten kommen, wie gesagt, bei einigen Presets an und bei anderen erst, den ich mit dem Preset Selector diese mit "+" andere mit "- " anwähle.
Mit welchem Part steuere ich am besten den MIDI-Ausgang an? Ich habe es mit Part 6 und 7 probiert.

Gruß Josef
von eber51
03.05.2023, 21:15
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Danke Claus,
ich meine, dass ich das so gemacht habe. Muss ich evtl. an den MIDI- Einstellungen was ändern?
Gruß Josef
von eber51
03.05.2023, 19:24
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Vielen Dank Claus.
Jetzt noch eine Verständnisfrage: Muss ich die erwähnten MIDI- Befehle von Hand in jedem Preset eingeben und abspeichern oder werden sie automatisch gesetzt?
Gruß Josef
von eber51
30.04.2023, 11:15
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Langsam blicke ich nicht mehr durch: Auf Part 6 und 7 habe ich den MIDI Ausgang auf MIDI 1 gelegt und auf Part 1 unterschiedliche Instrumente eingestellt. Auf einigen Presets sendet die Orgel Signale über Buchse MIDI 1 wenn ich mit dem Preset Selector mit der Taste + , bei anderen mit Taste - , das ...
von eber51
22.04.2023, 16:30
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird
Antworten: 9
Zugriffe: 3970

Re: Ansteuerung des Harmony Voice im Keybits/Sikverbird

Hallo Berthold,

die Bedienungsanleitung kannst du von mir bekommen.

Gruß Josef
von eber51
27.03.2023, 09:26
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

Re: MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ob ich das Ganze wie beschrieben hinbekomme muss ich erst mal probieren. Ganz klar ist mir das noch nicht.

Gruß Josef
von eber51
26.03.2023, 11:01
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: MIDI- Daten an IPad senden
Antworten: 10
Zugriffe: 6356

MIDI- Daten an IPad senden

Hallo Böhmfreunde, um meine Noten bei Preset- Wechsel auf dem IPad anzuzeigen habe ich das Programm „MobileSheets Pro“ gekauft. Wenn ich über den Song Player das Programm anlerne, funktioniert die Datenübertragung vom Silverbird zum IPad. Es werden jedoch nicht die angelernten Notenblätter, sondern ...
von eber51
11.04.2022, 18:51
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Lower Instrument 1
Antworten: 3
Zugriffe: 3352

Re: Lower Instrument 1

Hallo Claus,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß Josef

Und alles Liebe und Gute zum Geburtstags 💐🎂🎼♥️
von eber51
10.04.2022, 20:09
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Lower Instrument 1
Antworten: 3
Zugriffe: 3352

Lower Instrument 1

Hallo Böhmfreunde, an meinem Instrument habe ich das Untermanual geteilt. Im linken Bereich spiele ich Akkorde und rechts Einwürfe,… Mit den Tasten des Sound-/Preset-Selektor kann ich die Sounds der Begleitung während des Spiels ändern (was ich nicht will), aber nicht die der rechten Hand. Gibt es e...
von eber51
04.03.2022, 18:53
Forum: Ranger
Thema: RANGER heute registrieren , ein Desaster !
Antworten: 10
Zugriffe: 17838

Re: RANGER heute registrieren , ein Desaster !

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht findet sich für das Projekt ein Nachfolger und es geht weiter. Ich werde in der Fachpresse ein Auge darauf werfen.

Viele Grüße Josef
von eber51
03.03.2022, 19:39
Forum: Ranger
Thema: RANGER heute registrieren , ein Desaster !
Antworten: 10
Zugriffe: 17838

Re: RANGER heute registrieren , ein Desaster !

Hallo Böhmfreunde,

meinen bei Böhm gekauften Ranger will ich auf meinen neuen Win10- Rechner installieren.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Entwickler des Programmes Herr Großer verstorben ist.
Weiß jemand, wo man jetzt den Freischaltcode jetzt herbekommt?

Gruß Josef
von eber51
20.02.2022, 19:50
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: CF-Modul aus CT280
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

Re: CF-Modul aus CT280

Thomas, danke für die Info👍
Gruß Josef
von eber51
19.02.2022, 19:47
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: CF-Modul aus CT280
Antworten: 2
Zugriffe: 3278

CF-Modul aus CT280

Hallo Böhmfreunde,

weis jemand, ob das CF- Modul aus der CT280 (SCSI-Bus) auch in einem Silverbird läuft.

Viele Grüße Josef
von eber51
13.04.2021, 17:27
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Midipedalanschluss an ZE 00101 für 280CT
Antworten: 3
Zugriffe: 4660

Re: Midipedalanschluss an ZE 00101 für 280CT

Hallo Wolfgang,

ja so müsste es funktionieren. Die Leitungen werden intern von der ZE 000 01 Platine (MIDI PED- Buchse) zur MIDI OUT- Buchse am Gehäuse verkabelt.

Gruß Josef
von eber51
12.04.2021, 17:49
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Midipedalanschluss an ZE 00101 für 280CT
Antworten: 3
Zugriffe: 4660

Re: Midipedalanschluss an ZE 00101 für 280CT

Hallo Wolfgang,

Pin1= (Lese-)Signal, Pin3= Maße und Pin5= 5Volt Betriebsspannung.

Gruß Josef