Die Suche ergab 19 Treffer

von uwe1966
25.02.2010, 13:36
Forum: An alle!
Thema: Neue Keyswerk Webseite
Antworten: 6
Zugriffe: 11696

Hallo Zusammen! Habe mir heute sehr ausführlich die neue HP angesehen und bin restlos begeistert. Übersichtlich, informativ, nicht überladen und zeitgemäß. Genauso sollte heutzutage eine HP aussehen. Da können sich andere Hersteller wirklich eine dicke Scheibe von abschneiden. Für mich die beste Org...
von uwe1966
28.05.2009, 12:20
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Ist Neues immer super?
Antworten: 7
Zugriffe: 8804

Hallo zusammen! Das ultimativ beste System gibt es einfach nicht, das ist sicherlich immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jedes System birgt dabei seine Vor- und Nachteile. Das offene OAS-System läßt sich eben leicht über Software erweitern, z.b. über die mittlerweile recht verbreitete...
von uwe1966
04.04.2009, 11:01
Forum: off Topic
Thema: Ostern
Antworten: 7
Zugriffe: 7347

Hi Andreas! Schade, dass es bei dir nicht klappt. :cry: Vielleicht können wir ja alle etwas dazu beitragen, dass dieser blöde Glaubenskrieg zwischen Bückeburg und Halsenbach so langsam ein Ende findet. :lol: Vielleicht sehen wir uns ja auf der Hausmesse am 18.04.09. :wink: Bist du dann zufällig da? ...
von uwe1966
26.03.2009, 15:35
Forum: off Topic
Thema: Ostern
Antworten: 7
Zugriffe: 7347

Hallo Zusammen! Na, dann melde ich mich doch gerne mal zu Wort, da dieser Termin ja auf meinem Mist gewachsen ist. Die Idee habe ich zuerst im Wersi-Forum gepostet und mittlerweile haben sich auch ein paar Leute aus diesem Forum dazu gesellt. Ich finde das richtig klasse!!! :lol: (Wir Orgel-Fans sol...
von uwe1966
21.03.2009, 10:33
Forum: off Topic
Thema: Amüsantes gibt es genug , dann sogar in Musikform !
Antworten: 1
Zugriffe: 3291

Super, so etwas macht doch immer wieder Freude.
Die Idee mit den Witzen und Gags im Forum finde ich Klasse.

LG Uwe
von uwe1966
27.02.2009, 09:59
Forum: Starlight / M3
Thema: youtube
Antworten: 20
Zugriffe: 30770

Claus Riepe hat geschrieben: das war ein Ho/Mö Gewächs ;-)
..........ein was bitte ??? :roll: :roll: :roll:
von uwe1966
26.02.2009, 22:11
Forum: Starlight / M3
Thema: youtube
Antworten: 20
Zugriffe: 30770

Thomas hat geschrieben:Deswegen ist das Wort MULTI schon gar nicht verkehr. ;-)
MULTI und verkehr? :roll:

Na na na Thomas, hoffentlich wird das nicht falsch verstanden. :wink:

LG Uwe
von uwe1966
25.02.2009, 19:31
Forum: Starlight / M3
Thema: youtube
Antworten: 20
Zugriffe: 30770

also ich kann all diese Versuche, der Orgel krampfhaft einen neuen Namen zu geben eigentlich nicht viel abgewinnen. Erst mal hat es genug solcher Versuche gegeben, Bestand hatte keiner. Und dann: was ist am Begriff Orgel denn verwerflich? Wenn wir selbst damit schon ein Problem haben, dann werden w...
von uwe1966
25.02.2009, 17:50
Forum: Starlight / M3
Thema: youtube
Antworten: 20
Zugriffe: 30770

Hallo Wolfgang! Ich finde, solche Sachen wie deine sollten viel mehr bei youtube o.ä. eingestellt werden, um die Orgel wieder populärer und interessanter zu machen. Kaum jemand weiß, was heutzutage mit diesen tollen Instrumenten machbar ist. Erschwerend kommt hinzu, dass der Begriff "Orgel" sehr alt...
von uwe1966
24.02.2009, 09:58
Forum: off Topic
Thema: Preiswerte Orgel
Antworten: 37
Zugriffe: 32765

Re: Preiswerte Orgel

Die Rede ist von der Walko Orgel, die für einen Preis von 2380 € echt eine Kampfansage ist. Hallo Wolfgang Da würde ich aber eine kleine Roland Atelier bevorzugen. Ich habe sowohl die Walko als auch die Roland in Herdecke getestet. Walko konnte mich dabei im Gegensatz zu Roland in Qualität und Vera...
von uwe1966
01.02.2009, 07:47
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Stammtisch
Antworten: 56
Zugriffe: 48470

Hi! Du liest zuviel in anderen Foren ;-) Aber eigentlich keine schlechte Idee. Fragt sich nur, wie das so regional zu organisieren wäre. Gruß, Claus Hallo Zusammen! Wir aus dem "W-Nachbarforum" beginnen nun mit unseren kleinen Orgel-Stammtisch Nord mit 4 Personen und treffen uns vorerst einmal priv...
von uwe1966
01.02.2009, 07:40
Forum: An alle!
Thema: Preiswerte Einsteigerorgeln
Antworten: 26
Zugriffe: 28889

Hallo Wolfgang! Roland hat mit den kleinen Atelier-Modellen (AT 75, 100,300) doch gerade bewiesen, dass es auch sehr gute günstige Orgeln gibt. Ich war in Herdecke über den Klang dieser Modelle, welche sogar über Zugriegel verfügen, wirklich erstaunt. Also, es geht, und es gibt sie, die erschwinglic...
von uwe1966
06.11.2008, 11:56
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: Superdrives Styles
Antworten: 68
Zugriffe: 78037

Hallo Peter! Ich kann dir nur beipflichten. :wink: Ich selber spiele zwar eine Wersi, aber im Prinzip tut sich nichts. Böhm und Wersi sind beides enorm leistungsstarke Orgeln, für die sehr viele Zusatzausstattungen in verschiedener Form angeboten werden. Ich habe es mir abgewöhnt, alles in die Orgel...
von uwe1966
09.10.2008, 11:03
Forum: off Topic
Thema: Konzert Claudia Hirschfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 11318

Hallo Andreas!

Wer ist Herr Knott ? :oops:
Kannst du mir da weiterhelfen ?

Viele Grüße

Uwe
von uwe1966
09.10.2008, 10:19
Forum: off Topic
Thema: Konzert Claudia Hirschfeld
Antworten: 10
Zugriffe: 11318

Hallo Peter! Sind wir doch mal ganz ehrlich und objektiv: Sound ist grundsätzlich eine Geschmackssache. Ob nun Sinus- oder Sample-Sounds. Wir alle wissen, das z.B. Klaus Wunderlich einen ganz anderen Sinus-Sound zu spielen pflegte als z.B. Franz Lambert oder Ady Zehnpfenning, und das auf den Instrum...