Die Suche ergab 18 Treffer

von ksc3000
31.07.2017, 20:18
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Lautstärke Upper-Part plötzlich null
Antworten: 2
Zugriffe: 7085

Re: Lautstärke Upper-Part plötzlich null

Hallo Claus,
Ich werde deinen Rat befolgen und mal mit den Werkseinstellungen spielen.
Ich habe zwar noch die alten Folienslider, der "Effekt" tritt aber immer nur gleichzeitig auf Upper 1 und Upper 9 auf.

Danke Friedbert
von ksc3000
30.07.2017, 17:43
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Lautstärke Upper-Part plötzlich null
Antworten: 2
Zugriffe: 7085

Lautstärke Upper-Part plötzlich null

Hallo liebe Böhmianer, Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem keybits. Plötzlich stellt sich die Lautstärke vom Part 1 und Part 9 auf 0. da ich einen Expander habe, steuere ich ihn mit einem Orla jamkey an. Das Problem tritt mal öfter, mal kaum auf. Ich habe auf dem jamkey zwei Regl...
von ksc3000
21.04.2016, 17:52
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: VST Instrumente an der Böhm
Antworten: 17
Zugriffe: 31701

Re: VST Instrumente an der Böhm

Hallo Frank, Ich habe nur Erfahrung mit Forte. Es ist richtig, dass für jedes Lied ein neues oder altes Preset aufgerufen wird. Je nach Menge der Sounds, kann das schon 2 - 3 Sekunden dauern. Über die Menge der möglichen Scenes (Presets) weiß ich gar nicht Bescheid . Letztlich nutze ich ja Amadeus u...
von ksc3000
19.04.2016, 22:33
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 7547

Re: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Ich habe vergessen, dass ich natürlich die Ansteuerung mit dem Songbook + vornehme, auch mit Atmobyte.

Gruß Friedbert
von ksc3000
19.04.2016, 22:32
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 7547

Re: iPad über Bluetooth mit der 280 verbinden

Ich benutze gelegentlich auch das IPad mit einem Midi-Adapter, um im Böhm-Expander die Presets aufzurufen. Das funktioniert perfekt. Ob man mit den neuen Buetooth-(Midi-)Adaptern von Yamaha auch die Böhmorgeln ansteuern kann, weiß ich nicht. :?:

Gruß
Friedbert
von ksc3000
19.04.2016, 09:34
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: VST Instrumente an der Böhm
Antworten: 17
Zugriffe: 31701

Re: VST Instrumente an der Böhm

Hallo liebe Böhmianer, ich arbeite auch mit VST-Instrumenten an meinem Böhm-Expander. Um die Problematik der verschiedenen Play-Engines der Hersteller zu umgehen, verwende ich als VST-Host FORTE von Brainspawn. In diesen VST-Host können alle VST-Instrumente in Playlisten angelegt werden. Nicht aufge...
von ksc3000
13.08.2014, 12:23
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Songbook
Antworten: 1
Zugriffe: 7809

Songbook

Liebe Böhm-Orgler, ich habe in letzter Zeit die Diskussion um Atmobyte verfolgt. Als Besitzer eines Ipads habe ich nun das Songbook installiert und bin absolut begeistert. Alle Noten / Texte etc. werden als PDF abgelegt und können in diversen Playlisten organisiert werden (siehe auch den Test in der...
von ksc3000
13.08.2014, 12:07
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Lob
Antworten: 3
Zugriffe: 8164

Lob

Liebe Keyswerk-Freunde, ich denke, es ist einfach mal an der Zeit, den vorbildlichen Service von Keyswerk zu loben. Ich habe letzte Woche mein MegaMemory beim Versuch, die Version 3.8 zu laden, zerschossen. Mein E19 Expander zeigte nur noch einen gelben Bildschirm. Die erste Hilfe kam wie schon ganz...
von ksc3000
21.03.2014, 12:00
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Bk7m und Diamant 450
Antworten: 2
Zugriffe: 8954

Re: Bk7m und Diamant 450

Hallo Orgelspieler66, Ich habe hier bereits unter "Programmanwahl BK7m durch CT280 beschrieben, dass vieles möglich ist. Ich speichere die gewünschten Rhythmen (mit oder ohne Sound des Roland Expanders) auf einem Stick im BK7 ab, und rufe diese Programmnummern auf. Beim Start muss nur die passende P...
von ksc3000
20.12.2013, 21:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Amadeus-Style-Anwahl über Midi
Antworten: 7
Zugriffe: 11865

Re: Amadeus-Style-Anwahl über Midi

Hallo Claus, meine Orgel hat "nur" Maxima art, die Styles der Orgel benutze ich kaum (ich nehme die vom Roland BK-7m). Wenn würde ich nur die Amadeus-Styles auf meinem E19 nutzen. In der Orgel habe ich auch eine Compact-Flash-Karte, im Expander nicht. Wenn ich sowohl die Sounds wie auch die Styles d...
von ksc3000
19.12.2013, 19:28
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Amadeus-Style-Anwahl über Midi
Antworten: 7
Zugriffe: 11865

Amadeus-Style-Anwahl über Midi

Hallo liebe Orgelfreunde vor längerer Zeit habe ich mich bereits mal mit der Problematik Style-Anwahl meines E19 über Midi gleichzeitig mit der Programmanwahl des Roland BK-7m an Euch gewandt. Die Roland-Problematik wurde gelöst, die Style-Anfrage aber irgendwie vergessen. Hier also nochmals mein Pr...
von ksc3000
06.02.2013, 16:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programmanwahl BK7-m durch CT280
Antworten: 7
Zugriffe: 10064

Re: Programmanwahl BK7-m durch CT280

Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Idee. Über Midi-Thru wird sowohl CC00 wie auch CC32 übertragen. Genau das wollte ich. Dennoch werde ich mich wegen einem 2. MIDI-Ausgang mal an Herrn Jeromin wenden.
Viele Grüße
Friedbert :D
von ksc3000
06.02.2013, 14:37
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programmanwahl BK7-m durch CT280
Antworten: 7
Zugriffe: 10064

Re: Programmanwahl BK7-m durch CT280

Hallo, ich habe mein Problem inzwischen genauer einkreisen können. Wenn das Roland-Modul direkt über den Midi-Ausgang der Orgel gesteuert wird, lassen sich problemlos alle über 900 Performances vom BK7-m ansteuern. Ich gehe allerdings mit dem Ausgang der Orgel zuerst in meinen Silverbird Expander. A...
von ksc3000
05.02.2013, 09:35
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programmanwahl BK7-m durch CT280
Antworten: 7
Zugriffe: 10064

Re: Programmanwahl BK7-m durch CT280

Hallo zusammen, vielen Dank für die bisherigen Antworten. Leider funktionieren die Vorschläge bei mir nicht. Ich wähle die abgespeicherten Performances an, damit ich u. a. auch auf Styles, die auf dem USB-Stick liegen, aber auch mal ein mp3 oder midifile aufrufen kann. Da ich für jeden Titel mehrere...
von ksc3000
03.02.2013, 09:57
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Programmanwahl BK7-m durch CT280
Antworten: 7
Zugriffe: 10064

Programmanwahl BK7-m durch CT280

Hallo zusammen, ich steuere mit meiner CT 280 ein Roland-Modul BK7-m. Dabei lege ich bei dem Rolandgerät Presets ab, die ich durch die Orgel aufrufe. Dies klappt super bei den ersten 128 Presets. Ab dem 129 Preset müsste ich jetzt folgende Midibefehle senden: CC00 Wert 122 (bei Böhm damit 123) CC32 ...