Die Suche ergab 85 Treffer

von carsten
27.09.2015, 15:12
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Soundgruppen für MD 1030
Antworten: 3
Zugriffe: 10754

Re: Soundgruppen für MD 1030

Hallo Achim,

bist du mit deiner Suche der Aufrüstung deiner MD 1030 von damals schon fündig geworden?

Grüße
Carsten
von carsten
16.03.2015, 10:46
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: 2. Digitaler Hall
Antworten: 2
Zugriffe: 8591

Re: 2. Digitaler Hall

Hallo Gerhard,

eine Freischaltdiskette brauchst du nicht. Die passenden Bauanleitungen hätte ich.

Grüße
Carsten
von carsten
24.08.2014, 14:59
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Teilespender...
Antworten: 1
Zugriffe: 5033

Re: Teilespender...

Hallo, 100 Euro sind schon echt wenig. Auch wenn 2 kleine Fehler vorliegen, die sich leicht reparieren lassen. Alleine das Vollpedal (Midi) hat schon mehr wert. Das wäre in der Tat ein absolutes Schnäppchen. Makrtwert sollten schon so 400 Euro sein (wenn die beiden Fehler repariert sind). Grüße Cars...
von carsten
16.08.2014, 17:45
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Style/Midi Dateien in meiner 280er einlesen
Antworten: 24
Zugriffe: 31153

Re: Style/Midi Dateien in meiner 280er einlesen

Hallo zusammen, falls noch jemand ein SCSI Floppy sucht bitte per PN melden. Ich müsste noch eines von meiner damaligen Diamant 250 CT hier liegen haben. Grüße Carsten meines Wissens nach ist es fast unmöglich, noch ein SCSI-Diskettenlaufwerk aufzutreiben. Das ist ein riesiges Problem bei der 280. I...
von carsten
24.08.2013, 13:26
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche nach Dsiplay für MD 1000/1030
Antworten: 3
Zugriffe: 7684

Re: Suche nach Dsiplay für MD 1000/1030

Hallo Gerhard, danke für den Tip. Das sind in der Tat horende Preise, die der Händler da verlangt. Für meinen Anwendungsfall ist das leider zu teuer. Ich benötige das Display nicht für meine Orgel. In der Orgel ist das Display i.O. Ich baue mir einen Prüfstand auf und dafür benötige ich es. Daher ko...
von carsten
19.08.2013, 20:02
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Suche nach Dsiplay für MD 1000/1030
Antworten: 3
Zugriffe: 7684

Suche nach Dsiplay für MD 1000/1030

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem BMC Display für die Orgelmodelle MD 1000/1030. Ob beleuchtet oder ohne Beleuchtung spielt keine Rolle. Ebenfalls ist es egal, ob die BMC Platine mit dabei ist oder nicht.

Angebote gerne per PN.

Grüße
Carsten
von carsten
10.05.2013, 11:29
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Mega-Memory-Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 8276

Re: Mega-Memory-Erweiterung

Hallo zusammen, ich glaube ihr bringt da etwas durcheinander. Beide Umrüstungen "Megamemory Erweiterung" und "Erweiterung 1000 Presets" hängen zwar irgendwie zusammen, sind aber nicht identisch. Die Erweiterung 1000 Presets schaltet in der Tat die Möglichkeit zum Speichern von bis 1024 Presets frei,...
von carsten
06.04.2013, 17:56
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Disketten-Laufwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 4623

Re: Disketten-Laufwerk

Hallo Uwe, das sind Laufwerke von Teac. Es wird wahrscheinlich nicht jedes Laufwerk funktionieren. Auf der Rückseite deines Laufwerkes sollte eigentlich der Typ vermerkt sein. Schau mal auf der Rückseite im Bereich der Stecker. Bist du dir sicher, dass das Diskettenlaufwerk auf einen Schlag den Geis...
von carsten
03.02.2013, 23:12
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: USB nun auch für BÖHM
Antworten: 108
Zugriffe: 128883

Re: USB nun auch für BÖHM

Hallo Uwe, ich bin selbst ein Windows - "Kind" und kenne mich mit Linux nicht so aus. Ich arbeite anhand einer kleinen Anleitung, die ich selber mal bekommen habe. Als erste ich habe mit vertan, das zu verwendene Programm ist Knoppix .Ich versuche die Vorgehensweise mal ganz grob zu beschreiben. Als...
von carsten
31.01.2013, 17:57
Forum: Erweiterungen für Overture, Sinfonia/Emporio, Starlight, Keybits
Thema: USB nun auch für BÖHM
Antworten: 108
Zugriffe: 128883

Re: USB nun auch für BÖHM

Hallo zusammen, ein Formatieren der CF Karte das sie in der Orgel und PC gleichermaßen gelesen werden kann, ist für jedermann möglich. Das Format ist kein Hexenwerk. Mittels Linux bzw. Unbunto ist dies möglich. Es ist mir zwar noch nicht gelungen, genau die gleiche freie Speichermenge, die Keyswerk ...
von carsten
19.11.2012, 11:41
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Platinenbestückung
Antworten: 8
Zugriffe: 10417

Re: Platinenbestückung

Hallo Uwe, Hallo zusammen, ...da gibts aktuell eine 350er - die würde ich mir dann aber zuerst angucken. cu Uwe bei der momentan bei Ebay angebotenen Orgel handelt es sich genau um die vor eine Woche bei Ebay bereits verkaufte Orgel, die Udo zu Beginn angefragt hat. Der neue Besitzer veräußert sie a...
von carsten
18.11.2012, 22:04
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Platinenbestückung
Antworten: 8
Zugriffe: 10417

Re: Platinenbestückung

Hallo Udo,

du hast eine zweite Chance für die Orgel. Der neue Käufer bietet sie aufpoliert zum Verkauf an, wohl mit der Hoffnung richtig Gewinn raus zu schlagen.

Grüße
Carsten
von carsten
17.05.2012, 20:03
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Opera 2000 Platine Umbau für Crystal Mixer
Antworten: 5
Zugriffe: 6811

Re: Opera 2000 Platine Umbau für Crystal Mixer

Hallo, der Umbau hat problemlos geklappt. Eine Frage stellte sich mir dabei. Welche Funktion haben die Kabel Nr. 88 die jeweils von den Operas zu den Steckplätzen 88a,b,c zur CPU gehen. Soundtechnisch müssten die Operas direkt mit dem Crystal verbunden sein und Midi technisch werden sie von der BUS ...
von carsten
11.05.2012, 22:54
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Opera 2000 Platine Umbau für Crystal Mixer
Antworten: 5
Zugriffe: 6811

Re: Opera 2000 Platine Umbau für Crystal Mixer

Hallo Uwe,

ich möchte die Platinen auf jeden Fall digital betreiben. Die beiden entsprechenden Adapter Platinen sind vorhanden. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich die Widerstände entfernen. Dann passt die Anleitung zum Crystal Mixer nicht ganz.

Grüße
Carsten
von carsten
11.05.2012, 22:22
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Opera 2000 Platine Umbau für Crystal Mixer
Antworten: 5
Zugriffe: 6811

Opera 2000 Platine Umbau für Crystal Mixer

Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 weitere Platinen Opera 2000 Platinen an den Crystal Mixer bei einer Diamant 450 CT anschließen. Den entsprechenden Bausatz hierzu habe ich erworben. Auf Seite 14 und 15 wird der Umbau der ersten beiden Soundgruppen beschrieben. Hier wird beschrieben, die Widerständ...