Die Suche ergab 4083 Treffer

von Claus Riepe
16.04.2024, 10:01
Forum: off Topic
Thema: Peter Baartmans
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Peter Baartmans

Hallo Fran! ja, das war ein großer Schock! Peter war im Herbst noch in Herdecke gewesen. Wir werden Ihn alle sehr vermissen. Und gestern kam dann auch noch die Nachricht, dass Michael Geisel verstorben ist. So mancher wird ihn noch von Korg kennen, wo er viele Sounds und Styles für die Keyboards gem...
von Claus Riepe
15.04.2024, 09:34
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Einbindung Ketron SD4 über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Einbindung Ketron SD4 über USB

Hallo Bernd! Es muss natürlich auch was an den USB1 Out gesendet werden. Du musst also Soundpresets anlegen, die dahin routen (auf der Seite 2 im Soundpreset Editor für die Routinggruppe 1 den Ausgang USB1/CS eingeben), oder zumindest mal den MIDI Out Part auf einem Manual auf den USB1 /CS Output le...
von Claus Riepe
11.04.2024, 14:56
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Einbindung Ketron SD4 über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Einbindung Ketron SD4 über USB

Hallo Bernd! probier mal direkt via USB A (Orgel) auf USB B beim Ketron, müsste sogar funktionieren. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob man damit beim SD4 den ersten oder zweiten MIDI-Port anspricht, da müsstest du mal in der Anleitung schauen. Ansonsten vielleicht doch über Adapter auf die b...
von Claus Riepe
10.04.2024, 13:42
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Einbindung Ketron SD4 über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Einbindung Ketron SD4 über USB

Genau wie Wolfgang vorgeschlagen hat: Dann bitte von USB SEMPRA auf MIDI Ketron verbinden via eines solchen Adapters. Das geht natürlich auch. Wenn du den ansteckst und sonst keine weiteren USB-MIDI-Verbindungen ist es in der SEMPRA der MIDI-Port "USB1CS" (da auch für das Cloud Studio verwendet). Gr...
von Claus Riepe
09.04.2024, 09:32
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Hallo! Die Preise stehen in der Preisliste (siehe Download-Bereich) und bleiben auch so. Movie Sound, Acccordion fascination, alle Style- SONG-Pakete bleiben zunächst von 3.0 unbeeinflusst, VSP derzeit auch. Ob und wann es ggf. mal Updates für die einzelnen Pakete geben wird, kann ich derzeit nicht ...
von Claus Riepe
08.04.2024, 10:02
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Hi! Das kann im Zuge der Umrüstung direkt mitgemacht, aber auch problemlos selbst gemacht werden. Das ist dann ja nur noch Software. Die AMADEUS Pro-D brauchen auch dann nicht mehr mit der microSD für Movie gefüttert werden. Die Samples sind immer vorhanden, werden bei der Installation dann aber ers...
von Claus Riepe
08.04.2024, 10:00
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Einbindung Ketron SD4 über USB
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Einbindung Ketron SD4 über USB

Hallo Bernie!

ein anderes Instrument bzw. Expander bitte über ein USB-MIDI-Interface oder direkt über ein MIDI Kabel an die Orgel anbinden. Also MIDI-Buchse Out der Orgel an MIDI IN des Expanders.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
05.04.2024, 16:45
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Hallo Wolfgang!

Wenn das vor Ort gemacht wird, fallen natürlich Fahrspesen ggf. zusätzlich an, das ist auch völlig normal.
Der eigentliche Umbau ist aber mit drin (ca. 3 Stunden Arbeit bei mir, Erik und Alex sind sicher schneller :) )

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
03.04.2024, 20:01
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Umrüstung auf Amad. Pro und D-Mix

Hallo Bernie! Die Preise sind überall gleich. Hängen von der Anzahl der zu tauschenden AMADEUS Module und auch vom aktuellen Software-Stand der Orgel ab (ob also schon 2.0 oder noch 1.x vohanden ist). Der genannte Aufpreis von 1.400,- EUR zum eigentlichen Update (2.280,- EUR, bis Ende April 2.000,- ...
von Claus Riepe
22.03.2024, 12:57
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Firmware Version (BOS) vom 22.03.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Firmware Version (BOS) vom 22.03.2024

Nach dem BOS ist vor dem BOS :)

Es gab noch einen kleinen Fehler, daher heute nochmals eine neue Version des SEMPRA BOS 2.1.
Steht ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung.

LG,
Claus
von Claus Riepe
20.03.2024, 14:58
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Firmware Version (BOS) 2.1 vom 19.03.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Firmware Version (BOS) 2.1 vom 19.03.2024

Hallo!

das BOS hat damit nix zu tun. Ist ja noch kein 3.0 :)
Wenn du oben eigene Sounds hast, solltest du die aber vor 3.0 umpacken, da ab 124 künftig Drumset-Bänke sitzen werden.
Geh z.B. in die 70er oder 90er Dekade, oder die in den 80ern, die nicht VSP belegt sind.

LG,
Claus
von Claus Riepe
19.03.2024, 18:34
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: Firmware Version (BOS) 2.1 vom 19.03.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Firmware Version (BOS) 2.1 vom 19.03.2024

Hallo! Es gibt eine neue SEMPRA Firmware (BOS). Änderungen siehe wie immer in der update.txt Außerdem steht auch eine neue Version der Firmware für den D-MiX Vorverstärker zum Download bereit. Damit wird die Intensität des Overdrives im D-MiX Rotor ebenfalls schwellerabhängig (wie auch schon beim Re...
von Claus Riepe
24.02.2024, 07:38
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 250 Ct und 350 Ct
Antworten: 127
Zugriffe: 7737

Re: Diamant 250 Ct und 350 Ct

Hallo Wolfgang!

Witzig! Zumal die Höchstzahl Parts pro Manual dort 11 ist :) Das kann die SE100 schon in der Grundausstattung. Und hat dann die gleiche Menge auch nochmal im Untermanual, dazu das Solomanual, Pedal....und noch bei Bedarf die zusätzlichen 16 Userparts......

Gruß Claus.
von Claus Riepe
13.02.2024, 09:52
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo aus dem mittleren Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Hallo aus dem mittleren Schwarzwald

Hallo Andreas!

willkommen hier bei den Böhmaten und viel Spaß! Ich denke ja mal, dass hier jemand helfen kann bei den Expandern.

LG,
Claus
von Claus Riepe
08.02.2024, 13:32
Forum: Overture stage / Overture / Overture M3
Thema: Overture Stage
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Overture Stage

Hallo Horst!

alles halb so wild! :) Bist du über WhatsApp erreichbar? Schreib mir mal deine Nummer an riepe@keyswerk.de

LG,
Claus