Die Suche ergab 3700 Treffer

von Claus Riepe
26.11.2020, 17:46
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: CT450 Sounds nur auf GM Bank
Antworten: 31
Zugriffe: 281

Re: CT450 Sounds nur auf GM Bank

Es kann sein, dass da nicht überall die Drums drauf sind? Oder da stimmt was anderes mit den PALs oder mit den Flashkarten selbst nicht. Aber sorry, die Versionen weiß ich auch nicht mehr alle. Anruf in Bückeburg hilft wahrscheinlich am schnellsten, denke Erik Jeromin hat das noch im Kopf :) Gruß, C...
von Claus Riepe
26.11.2020, 17:09
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: CT450 Sounds nur auf GM Bank
Antworten: 31
Zugriffe: 281

Re: CT450 Sounds nur auf GM Bank

Mit den Soundnamen? Habe ich gerade was zu geschrieben im anderen Thread. Aber 350 ist auch schon wieder so lange her.... :)

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
26.11.2020, 17:08
Forum: Böhm Organizer
Thema: Organizer
Antworten: 10
Zugriffe: 7033

Re: Organizer

Hallo Snoopy, ich denke, der Thread gehört nicht hier in diese Rubrik. Es geht ja nicht um das Programm "Organizer". :-) Stimmt! Aber dennoch hier kurz ein Tipp zum "Namen holen": Der Cursor muss dafür im Soundpreset Editor auf der Routing Seite rechts auf der Zeile für die SG stehen, von der die N...
von Claus Riepe
26.11.2020, 16:58
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: CT450 Sounds nur auf GM Bank
Antworten: 31
Zugriffe: 281

Re: CT450 Sounds nur auf GM Bank

Lt. Bauanleitung soll das Kabel 35 immer auf die letzte SG. Aber ok, wenn es denn dann so funktioniert. Letztlich ist das egal, es geht nur darum, dass die am weitesten hinten in der Reihe befindliche Gruppe in Sachen Polyfonie am wenigsten durch die Manualparts belastet wird. Und somit der Begleit...
von Claus Riepe
24.11.2020, 15:58
Forum: SEMPRA
Thema: Sinfonia 500SE - "totes" Tastenfeld unten rechts & Display
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Sinfonia 500SE - "totes" Tastenfeld unten rechts & Display

Hallo Roland! natürlich ist das Forum auch ein Platz, um solche Ideen zu diskutieren. Aber du hast mit dem letzten Satz eigentlich auch schon die Antwort gegeben. :) Das mit den Zugriegeln stimmt natürlich, wobei ich selbst z.B. nie auf die Lautstärkeanzeigen im Display geachtet habe, auch früher ni...
von Claus Riepe
24.11.2020, 12:35
Forum: SEMPRA
Thema: Sinfonia 500SE - "totes" Tastenfeld unten rechts & Display
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Sinfonia 500SE - "totes" Tastenfeld unten rechts & Display

Hallo zusammen! Sicher gute Ideen, aber bitte auch ein paar Gedanken bedenken, die wir uns dazu bereits gemacht haben: Es gibt bisher keine Pläne für die Tasten rechts bei den umgerüsteten Sinfonia/Emporio Modellen. Man kann sicher alles programmieren, aber die Frage ist, ob das nicht irgendwann auc...
von Claus Riepe
10.11.2020, 12:06
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Keybits 7 Display Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1706

Re: Keybits 7 Display Hintergrundbeleuchtung

Ansonsten frag mal in Bückeburg an, durch die vielen SEMPRA Umrüstungen dürften die genügend alte Displays da haben.

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
09.11.2020, 09:43
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 3739

Re: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!

Hallo Bernd!

das nützt aber ihm leider nichts, denn die Laufwerke in der 200er waren spezielle SCSI Floppies. Die aus den anderen Modellen passen da nicht.
Da bleibt nur der Gebrauchtmarkt. Ab und zu sind ja recht günstige Komplettorgeln der 2er Serie dort zu haben.

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
27.10.2020, 16:15
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Anleitung Comfort Paket und Universal Styles
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Anleitung Comfort Paket und Universal Styles

Hallo Harald! wenn es eine Anleitung dazu gab, dann nicht von mir ;) Ich meine auch, dass die entsprechenden Hinweise in den Hauptanleitungen mit aufgenommen wurden. ist aber auch schon wieder lange her... Aber hier mal kurz die Möglichkeiten: Universal Styles war ein Style Paket mit allgemeinen Sty...
von Claus Riepe
21.10.2020, 13:51
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tyros 5 und ATMObyte
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Tyros 5 und ATMObyte

Hallo!

wie ich das dort gesehen habe, gabs wohl ein ähnliches Problem mit einem Genos. Nach dem Resetten des Keyboards gings dann wohl wieder.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
20.09.2020, 19:51
Forum: nT-Generation
Thema: Erbstück zum renovieren
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Erbstück zum renovieren

Hallo! Das ist nicht nT, sondern DS! Das sollte wohl mal eine Top Sound DS werden (insofern würde dieser Threat auch eher ins DS-Forum denn in die nT Abteilung passen). Allerdings handelt es sich doch um eine arg selbstgestaltete Version, einige Platinen, die ich sehe, sind keine Serienplatinen, son...
von Claus Riepe
07.09.2020, 08:48
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: Sempra

Hallo Uwe!

alles andere hätte mich auch gewundert! :)

Ich habe dein Posting übrigens mal hier in das SEMPRA Modellforum verschoben, macht denke ich Sinn.

LG,
Claus
von Claus Riepe
25.08.2020, 17:24
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 858

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Herzlich willkommen hier!
Es gibt hier noch ein paar weitere MD 1030 User, da sollte dir geholfen werden können.

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
21.08.2020, 09:09
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hi Christoph!

ah, ok. das wäre die andere Möglichkeit gewesen :)

Führe am besten mal eine komplette Neu-Kalibrierung der Räder usw. in den Spieltisch Einstellungen durch. Dann wird das nicht mehr auftreten, es sei denn das Pitchpoti selbst wäre defekt.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
19.08.2020, 18:41
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 859

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo Christoph! Eine Initialisierung wie früher gibt es nicht mehr bei SEMPRA, denn es gibt ja auch keinen batteriegepufferten RAM-Speicher mehr, der dabei gelöscht werden könnte. Außerdem sind alle Werksdaten vor Veränderung durch die User-Daten "geschützt", denn in dem Moment, wo du etwas abänder...