Die Suche ergab 3635 Treffer

von Claus Riepe
20.01.2020, 13:35
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Umbau Diamant 400 auf 450
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: Umbau Diamant 400 auf 450

Hi! wenn die Orgel 2 Opera 2000 Module hat, werden da sicher die Drums mit drauf sein. Es kann eine eigene Soundgruppe dafür sein,es kann aber auch eine "vollbestückte" Gruppe sein (mit allen Sounds drauf), die die Drums mitmacht. Was an Klängen drauf ist, sieht man an der Anzahl bzw. der Version de...
von Claus Riepe
20.01.2020, 13:28
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Ich bin neu hier

Hallo Peter!

na, dann ist die Kleine ja auch in gute Hände gekommen! :) Viel Spaß hier im Forum, und bei Fragen einfach melden, hier oder unter
riepe@boehm-orgeln.de

Und vielen Dank fürs Kaufen der Fachzeitschrift! ;)

Viele Grüße,

Claus
von Claus Riepe
13.01.2020, 09:31
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA Song Genre
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: SEMPRA Song Genre

Eben! Die Alben sind diesbezüglich ja deutlich vielseitiger. Und wenn man den SONG Filter button ALBEN drückt, hat man auch sofort eine Listenübersicht aller aktuellen Alben. Die Alben können also alles, was die Genres können...und noch viel mehr! :)

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
04.01.2020, 11:40
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA Song Genre
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: SEMPRA Song Genre

Hallo! ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es das Genre Style Basic mal nicht gegeben habe. Das ist zumindest schon sehr lange drin. Es wird inzwischen auch für SONGS aus den zusätzlichen Style Paketen (ASP, VSP...) genutzt. Wenn diese Pakete vorhanden sind, tauchen die entsprechenden SONG...
von Claus Riepe
02.01.2020, 10:42
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA-Bedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: SEMPRA-Bedienung

Hi! Wenn die BRIDGE LED nicht leuchtet, ist kein separates Bridge Pattern im Style vorhanden. Das System wählt dann automatisch das Break Pattern an. Ist das Bridge Pattern im Style tatsächlich angelegt, leuchtet auch die LED im Bridge Taster. Wobei die Werksstyles meist das Break Pattern als Kopie ...
von Claus Riepe
15.12.2019, 10:28
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: CF System in der 450er
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: CF System in der 450er

Hallo Stefan!

m.w. muss da nichts umkodiert werden. Sieht mir eher nach einem Kabelproblem aus. Ich habe deine Frage mal nach BüBu weitergeleitet.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
09.12.2019, 16:27
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA-Bedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: SEMPRA-Bedienung

Hallo Joachim! das meint in der Tat die Grundeinstellung der Orgel, d.h. diese Einstellung bleibt wie eingestellt gespeichert, ist aber nicht von den einzelnen Presets abhängig. Soll der Eingang wechseln, kann man also nur mit entsprechend konfigurierten Parts arbeiten, die nach Bedarf durch die Pre...
von Claus Riepe
09.12.2019, 14:12
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA-Bedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: SEMPRA-Bedienung

Hallo Joachim! super! Sorry, ich war in OKEY Produktion und dann schon wieder für Böhm in England, ausliefern. Deswegen war ich eh noch nicht dazu gekommen. Aber dann hat sich das ja erledigt. : ) Wegen der beiden Optionen Laden/Speichern: Die MIDI Konfiguration der Parts selbst ist global, wird als...
von Claus Riepe
03.12.2019, 09:54
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Re: Expander Silverbird V6 zeigt keine installierten Erweiterungen mehr

Hallo Lutz!

war der lange nicht an? Sieht so aus, dass der Akku runter war, dann verliert er irgendwann auch die Freischaltungen. Am besten mal 2, 3 Tage durchlaufen lassen und die Freischaltungen wieder installieren. Wenn er die dann wieder verliert, muss der Akku gewechselt werden.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
03.12.2019, 09:52
Forum: SEMPRA
Thema: Pitch,Modulation
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: Pitch,Modulation

Hallo! Die Räder (und auch Schweller und Aftertouch) müssen nach einem Umbau auf jeden Fall einmal gemäß Anleitung kalibriert werden. Das hat erstmal nichts mit einem mechanischen Defekt zu tun (kann es natürlich auch geben), sondern einfach mit einer notwendigen Anpassung der Software an die einges...
von Claus Riepe
22.11.2019, 11:18
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA-Bedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: SEMPRA-Bedienung

Hi!

eigentlich stehen alle 16 MIDI IN Parts werkseitig auf "Empfang". :) Schick mir doch mal ein Backup deiner Daten, dann schaue ich mal, was da Sache ist. Kann aber ein paar Tage dauern, da ich gerade mitten in der OKEY Produktion stecke.

Viele Grüße,

Claus
von Claus Riepe
20.11.2019, 19:38
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA-Bedienung
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: SEMPRA-Bedienung

Hi! Es stehen ja eigentlich direkt 16 MIDI IN Parts in der Werkskonfiguration zur Verfügung. Diese sind in Sachen MIDI-Routing auch frei konfigurierbar. Im Menü kannst du zudem selbst bestimmen, welche Parts auf welcher Seite des Part-Editors (und damit z.B. beim Betätigen der MIDI-IN Taste im Selek...
von Claus Riepe
11.11.2019, 10:10
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 ct Jahreszahl endet mit 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Diamant 350 ct Jahreszahl endet mit 2020

Hallo Ralf!

Jahreszahl in der Uhr zurückstellen und fertig. Ansonsten passiert da nichts.

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
10.11.2019, 22:27
Forum: DS-Generation
Thema: Grundrestaurierung TOP SOUND DS
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Grundrestaurierung TOP SOUND DS

Hallo! Bei der Grundversion der Effektregister war das in der Tat so. Das lag in den Eigenschaften der Grundtonerzeugung, die keine pplyphonen Hüllkurven kennt. Die gabs dann erst mit der Erweiterung Multi Contour Computer. Damit konnten dann auf diesen Registern bis zu 10 Töne mit jeweils eigener H...
von Claus Riepe
07.11.2019, 11:21
Forum: Professional 2000
Thema: Prof. 2000 Holz Gehäuse Stand Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Prof. 2000 Holz Gehäuse Stand Modell

Hallo Bernd! Mechanisch kann das Oberteil nach Lösen einiger Schrauben abgenommen werden. Aber wie Wolfgang schon schreibt: Das Problem werden ggf. die Kabelverbindungen zum Unterteil sein. Wenn du Glück hast (so wie ich das mit meiner Prof hatte), wurden die Verbindungen bereits steckbar ausgeführt...