Die Suche ergab 3681 Treffer

von Claus Riepe
05.07.2020, 08:38
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo!

ok, der Erik wirds schon finden. Und für den Notfall hat er sicher ne Ersatz CPU im Gepäck :)
Wer brät denn mit Heißkleber auf der CPU herum...

LG,
Claus
von Claus Riepe
03.07.2020, 09:13
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo Johannes! Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Wenn sich nur mit den Kabeln 14 und NET auch kein anderes Bild ergibt, liegt ein Problem auf der CPU nahe (weil alles andere in dem Moment nämlich "abgekappt" ist). Aber was es genau ist, wird man am schnellsten auch nur direkt am Instrum...
von Claus Riepe
02.07.2020, 10:18
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Perfekt! Das ist 24polige neben dem IC662, mit dem Aufdruck "sms c" usw...
Und wie gesagt, auf der CPU findest du unten auch noch so einen, tausch die mal gegeneinander aus. Läufts dann?

LG,
Claus
von Claus Riepe
02.07.2020, 08:55
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo Johannes!

hm, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, muss ich nachschauen. Aber der eine sitzt auf der DP00070 unterm Deckel so etwas recht von der Mitte, ist ein größerer IC, und ein weiterer gleichen Typs sitzt unten auf der CPU Richtung Mitte neben dem rechten Stecksockel.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
29.06.2020, 08:49
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 486

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo Johannes! das Startlogo wird auf der Displaycontroller Platine selbst erzeugt, hier kann auch die Kommunikation zur CPU fehlerhaft sein. Check mal Kabel 14 und tausch vielleicht mal die beiden COM-ICs gegeneinander aus, einer sitzt relativ mittig auf dem Display Controller (größerer IC), einer...
von Claus Riepe
24.06.2020, 11:40
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Und noch ein Neuer

Hallo Willy! willkommen hier! Top Sound ist natürlich schon lange her. :) Das Poti sollte man vielleicht mal wechseln, wahrscheinlich Schleiferbahn abgenutzt oder Dreck drin. Damals wurde ja noch das Tonsignal direkt über das Poti geführt. Eine Erweiterung für vollgriffige Böhmat Akkorde gab es ab 1...
von Claus Riepe
22.06.2020, 08:52
Forum: off Topic
Thema: HTTPS
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: HTTPS

Hallo zusammen!

So, jetzt passt der Link, läuft über https jetzt.

LG,
Claus
von Claus Riepe
21.06.2020, 12:00
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: scartanschluss 250ct
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Re: scartanschluss 250ct

Als die 250er Mitte der 1990er Jahre aktuell war, da war auch Scart noch Standard an den Fernsehgeräten. :)

LG,
Claus
von Claus Riepe
21.06.2020, 11:57
Forum: off Topic
Thema: HTTPS
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: HTTPS

Die eigentliche Webseite unterstützt HTTPS.

LG,
Claus
von Claus Riepe
16.06.2020, 09:53
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra Sound-Editor
Antworten: 19
Zugriffe: 2984

Re: Sempra Sound-Editor

Hallo! Die Soundlisten der Anleitung entsprechen den Soundbänken, wie sie aufsteigend in der Orgel vorhanden sind, die Bank und Soundnummern sind ja in den Listen mit angegeben. Die nach Kategorien und Untergruppen sortierte Soundauswahlliste in der Orgel fasst die vorhandenen Sounds nach Kategorien...
von Claus Riepe
14.06.2020, 09:38
Forum: SEMPRA
Thema: Hardware-Nachrüstung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 875

Re: Hardware-Nachrüstung möglich?

Hallo Christoph! sorry, ja! Ist mir untergegangen. Wie viele Parts hast du denn auf dem Obermanual? Bzw. mach mal folgendes: Richte mal ein neues leeres Konto ein und schau mal, welche Parts für das Pedal dir dann angezeigt werden. Also SE20/40 haben normalerweise erst mal definitiv 1 Pedalpart plus...
von Claus Riepe
14.06.2020, 09:27
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra Sound-Editor
Antworten: 19
Zugriffe: 2984

Re: Sempra Sound-Editor

Hallo!

also ich kann die neuen Versionen downloaden. Lösch mal den Browser Verlauf, wahrscheinlich klappt es dann.

LG,
Claus
von Claus Riepe
11.06.2020, 18:07
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra Sound-Editor
Antworten: 19
Zugriffe: 2984

Re: Sempra Sound-Editor

So, jetzt klappt es! Bitte die entsprechende Hauptanleitung herunterladen. Anhang 3 enthält jetzt die Soundbänke in der Übersicht.

Und neben bei ist jetzt auch das Kapitel zu Alben und Themen enthalten!

LG,
Claus
von Claus Riepe
11.06.2020, 09:10
Forum: Musica Digital / HDS
Thema: Musica Digital 1030XL mit Problemen - Teil 3
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Musica Digital 1030XL mit Problemen - Teil 3

Hallo Dieter! das mit den LEDs ist in der Regel ein Spannungsproblem. Bitte mal alle Betriebsspannungskabel ein paar mal auf und abstecken, oder die Stecker ab und direkt anlöten. Wirkt manchmal Wunder. Das "W" stand meine ich damals schon für "Workspace", also das eigene Sequenzformat. Aber lang is...
von Claus Riepe
09.06.2020, 20:37
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra Sound-Editor
Antworten: 19
Zugriffe: 2984

Re: Sempra Sound-Editor

Ja, irgendwas klappt da mit dem Upload der PDFs nicht, ich lasse das gerade mal prüfen...

LG,
Claus