Die Suche ergab 3740 Treffer

von Claus Riepe
04.03.2021, 12:11
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Sequenzer gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Sequenzer gesucht...

Hallo Bernd! Cubase ist schon eine gute Wahl, es reicht ja für die MIDI-Bearbeitung die kleinste Version Elements. Du kannst Styles und Playbacks (MIDI-Files) als MIDI-Styles bzw. MIDI-Styles aus der Orgel exportieren, in Cubase die Partitur anpassen und anschließend wieder zurückimportieren. Wie da...
von Claus Riepe
01.03.2021, 11:43
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA Videos und Software dazu
Antworten: 0
Zugriffe: 57

SEMPRA Videos und Software dazu

Hallo! Auf meinem Patreon Kanal gibt es neben den unkomprimierten Videos jetzt die von mir erstellte Software (SONG-Prsesets, Styles, Sounds) für SEMPRA Orgeln zu El CONDOR PASA und weiteren meiner Videos. Dabei ist auch eine Soundbank mit derzeit 26 Sounds, die ich zu meinen Arrangements erstellt h...
von Claus Riepe
01.03.2021, 11:04
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Style im Totalpreset
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Re: Style im Totalpreset

Achtung! Nur zum Verständnis: Die Couple Einstellungen legen nicht fest, was im Preset gespeichert wird, sondern das, was beim Preset Aufruf aus dem Preset gelesen wird! Das ist ein ziemlicher Unterschied, denn gespeichert werden immer alle Optionen. Wenn man z.B. die Styles im Coupler herausnimmt, ...
von Claus Riepe
27.02.2021, 14:39
Forum: off Topic
Thema: Vangelis
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Vangelis

Hallo Werner!

ja, das denke ich auch mit der DAW. Wobei er seine Kultklassiker wie den CS80 sicher noch hat :) Alles was der Mann an Musik erzeugt, ist beeindruckend. Für mich ein absolutes Genie! Bin auch gerade am überlegen, mal wieder einen Track von ihm zu covern...

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
27.02.2021, 14:26
Forum: SEMPRA
Thema: Neue Firmware
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Neue Firmware

Hallo! Bitte leert mal Euren Browser Cache und probiert dann nochmal! Klappt es? Bei mir wird der Download auf der Webseite korrekt angezeigt, also Version vom 24.02. Und Udo hat mir die Datei gerade geschickt, die er downgeloaded hat. Und wenn ich das ZIP öffne, sind die Dateien vom 24.02. drin, wi...
von Claus Riepe
27.02.2021, 12:56
Forum: SEMPRA
Thema: Neue Firmware
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Neue Firmware

Hallo Udo! ich hab die Datei gerade mal probehalber von der Webseite heruntergeladen und installiert: 1.4 vom 24. 2. zeigt die Orgel mir. Das passt. Wann hast du den Download gemacht? Manchmal dauert es leider ewig, bis das Upload auf der Seite aktualisiert wird. Die Firma, die da gerade an der Seit...
von Claus Riepe
27.02.2021, 12:54
Forum: off Topic
Thema: Vangelis
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Vangelis

Hallo!

bei Abba war das m.W. auch so :) Das, was Vangelis da benutzt, sind eigene MIDI-Controller, die für ihn speziell gefertigt wurden.

lG,
Claus
von Claus Riepe
25.02.2021, 09:36
Forum: SEMPRA
Thema: Neue Firmware
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Neue Firmware

Hallo Bernd!

ja, nur noch ein kleiner Bugfix. :)

Nochmal zur Info: Im ZIP File ist immer eine TXT-Datei enthalten, diese gibt Auskunft über die enthaltenen Änderungen, Fehlerbehebungen und Erweiterungen.

Viele Grüße,

Claus
von Claus Riepe
24.02.2021, 10:12
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Kann mein Keybits 5 zaubern?
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Re: Kann mein Keybits 5 zaubern?

Der Crystalmixer ist eine komplett andere Mixer-Hardware. Die Soundsysteme (möglich ab OP2000/Maxima) werden dann voll digital in den Mixer geleitet und dort auch voll digital bis vor die Ausgänge verarbeitet. Der Mixer ist absolut rauschfrei und bietet eine deutlich bessere Qualität in den Effekten...
von Claus Riepe
24.02.2021, 09:44
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Kann mein Keybits 5 zaubern?
Antworten: 12
Zugriffe: 166

Re: Kann mein Keybits 5 zaubern?

Hallo Werner! das ist ein ganz normales Verhalten! :) Die Systemdisketten enthalten nur einen Dongle, das ist eine winzig kleine Datei, mit der die entsprechenden (und bereits in der Firmware des Instrumentes selbst enthaltenen) Funktionen freigeschaltet werden. Anders verhält es sich mit Disks, die...
von Claus Riepe
22.02.2021, 21:00
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Hintergrundbeleuchtung

Hi!

ich denke, Keyswerk hat genug Ersatz aus den ganzen SEMPRA Umrüstungen :)

LG,
Claus
von Claus Riepe
19.02.2021, 15:49
Forum: Musica Digital / HDS
Thema: Robert Bartha Sound-Diamonds
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Robert Bartha Sound-Diamonds

Hallo Detlef!

puhh, das ist so lange her :) Waren das Sounddaten? Aber das weiß ich echt nicht mehr...

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
19.02.2021, 11:23
Forum: Musica Digital / HDS
Thema: Robert Bartha Sound-Diamonds
Antworten: 7
Zugriffe: 169

Re: Robert Bartha Sound-Diamonds

Hallo!

Die Disketten waren auch damals schon kopiergeschützt. D.h. sie laufen nur in der Orgel, in der sie zuerst benutzt wurden.

LG,
Claus
von Claus Riepe
18.02.2021, 16:38
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuer Benutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Neuer Benutzer

Hallo Patrick!

willkommen auch hier im Forum! :)

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
17.02.2021, 18:28
Forum: Ranger
Thema: Stylekonvertierung
Antworten: 55
Zugriffe: 56620

Re: Stylekonvertierung

Hallo Bernd! ganz einfach: Wenn du im USB Menü den Dateityp Midi-Style links wählst und dann speicherst, wird der aktuelle Style als MIDI-Style auf USB gespeichert (im Kontenordner gibt es dann einen Unterordner MIDISTYLE). Ein solcher MIDI-Style ist qasi ein MIDI-File, aber mit den Style-Controller...