Die Suche ergab 3690 Treffer

von Claus Riepe
20.09.2020, 19:51
Forum: nT-Generation
Thema: Erbstück zum renovieren
Antworten: 2
Zugriffe: 50

Re: Erbstück zum renovieren

Hallo! Das ist nicht nT, sondern DS! Das sollte wohl mal eine Top Sound DS werden (insofern würde dieser Threat auch eher ins DS-Forum denn in die nT Abteilung passen). Allerdings handelt es sich doch um eine arg selbstgestaltete Version, einige Platinen, die ich sehe, sind keine Serienplatinen, son...
von Claus Riepe
07.09.2020, 08:48
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Sempra

Hallo Uwe!

alles andere hätte mich auch gewundert! :)

Ich habe dein Posting übrigens mal hier in das SEMPRA Modellforum verschoben, macht denke ich Sinn.

LG,
Claus
von Claus Riepe
25.08.2020, 17:24
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, ich bin neu hier!
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Hallo, ich bin neu hier!

Herzlich willkommen hier!
Es gibt hier noch ein paar weitere MD 1030 User, da sollte dir geholfen werden können.

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
21.08.2020, 09:09
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hi Christoph!

ah, ok. das wäre die andere Möglichkeit gewesen :)

Führe am besten mal eine komplette Neu-Kalibrierung der Räder usw. in den Spieltisch Einstellungen durch. Dann wird das nicht mehr auftreten, es sei denn das Pitchpoti selbst wäre defekt.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
19.08.2020, 18:41
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo Christoph! Eine Initialisierung wie früher gibt es nicht mehr bei SEMPRA, denn es gibt ja auch keinen batteriegepufferten RAM-Speicher mehr, der dabei gelöscht werden könnte. Außerdem sind alle Werksdaten vor Veränderung durch die User-Daten "geschützt", denn in dem Moment, wo du etwas abänder...
von Claus Riepe
10.08.2020, 12:30
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein neuer aus Westfalen
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Ein neuer aus Westfalen

Slalom hießen doch die Oktavschieber aus dem Hunsrück :)

Willkommen hier Andreas und viel Spaß!

Claus
von Claus Riepe
03.08.2020, 13:14
Forum: SEMPRA
Thema: Fader Länge - Zeit programmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Fader Länge - Zeit programmieren

Ah, deine wird das! Na, dann schon mal viel Spaß damit!
Was Besseres an Orgel geht nicht!

LG,
Claus
von Claus Riepe
03.08.2020, 05:49
Forum: SEMPRA
Thema: Fader Länge - Zeit programmieren
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Fader Länge - Zeit programmieren

Hallo Wolfgang!

derzeit ist die Fade Zeit in der Tat noch nicht veränderbar, das steht aber auf der "To-Do" Liste :)

LG,
Claus
von Claus Riepe
16.07.2020, 17:46
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Schalter am Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Schalter am Schweller

Hi! wenn ich mich recht erinnere, war die Belegung der Fußtaster bei den Modellen noch direkt in den Globalpresets. D.h. sie wird mit den Presets umgeschaltet. Du müsstest also in jedes Preset einspeichern, was du jeweils auf den Tastern haben möchtest. Erst ab Keybits & Co. gab es separate Taster/R...
von Claus Riepe
05.07.2020, 08:38
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo!

ok, der Erik wirds schon finden. Und für den Notfall hat er sicher ne Ersatz CPU im Gepäck :)
Wer brät denn mit Heißkleber auf der CPU herum...

LG,
Claus
von Claus Riepe
03.07.2020, 09:13
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo Johannes! Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Wenn sich nur mit den Kabeln 14 und NET auch kein anderes Bild ergibt, liegt ein Problem auf der CPU nahe (weil alles andere in dem Moment nämlich "abgekappt" ist). Aber was es genau ist, wird man am schnellsten auch nur direkt am Instrum...
von Claus Riepe
02.07.2020, 10:18
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Perfekt! Das ist 24polige neben dem IC662, mit dem Aufdruck "sms c" usw...
Und wie gesagt, auf der CPU findest du unten auch noch so einen, tausch die mal gegeneinander aus. Läufts dann?

LG,
Claus
von Claus Riepe
02.07.2020, 08:55
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo Johannes!

hm, ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, muss ich nachschauen. Aber der eine sitzt auf der DP00070 unterm Deckel so etwas recht von der Mitte, ist ein größerer IC, und ein weiterer gleichen Typs sitzt unten auf der CPU Richtung Mitte neben dem rechten Stecksockel.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
29.06.2020, 08:49
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Meine 450 stoppt beim Start-Logo
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

Re: Meine 450 stoppt beim Start-Logo

Hallo Johannes! das Startlogo wird auf der Displaycontroller Platine selbst erzeugt, hier kann auch die Kommunikation zur CPU fehlerhaft sein. Check mal Kabel 14 und tausch vielleicht mal die beiden COM-ICs gegeneinander aus, einer sitzt relativ mittig auf dem Display Controller (größerer IC), einer...
von Claus Riepe
24.06.2020, 11:40
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Und noch ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: Und noch ein Neuer

Hallo Willy! willkommen hier! Top Sound ist natürlich schon lange her. :) Das Poti sollte man vielleicht mal wechseln, wahrscheinlich Schleiferbahn abgenutzt oder Dreck drin. Damals wurde ja noch das Tonsignal direkt über das Poti geführt. Eine Erweiterung für vollgriffige Böhmat Akkorde gab es ab 1...