Die Suche ergab 3610 Treffer

von Claus Riepe
10.05.2019, 15:30
Forum: Events
Thema: SEMPRA inside II - Workshop bei Claus Riepe
Antworten: 0
Zugriffe: 107

SEMPRA inside II - Workshop bei Claus Riepe

FB SEMPRA Workshop II 240819 700.jpg Ein weiterer Workshop für alle Fans der Böhm SEMPRA Orgeln und Keyboards - und solche, die es werden wollen! geplante Themen: - CLOUD STUDIO - Spielen mit VSTs und Hauptwerk - MIDI an der SEMPRA - Taster- und Reglerfunktionen usw... Natürlich wird auch Platz für...
von Claus Riepe
25.03.2019, 12:38
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Eigene Bank und Midi
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Eigene Bank und Midi

Hi Thomas! Ganz ehrlich: Für mich war das nie ein Problem, da die Lautstärken eh erstmal so wie sie gebraucht werden aus den Presets kommen. Und die Sounds, die ich live im Lautstärkezugriff brauchte, habe ich eben so verteilt, dass sie auf Riegeln lagen, fertig. Der Platz für Zugriegel ist nunmal e...
von Claus Riepe
21.03.2019, 14:41
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Eigene Bank und Midi
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Eigene Bank und Midi

Hallo Thomas! irgendwo gibts halt schon allein vom Platz her Beschränkungen in der Zahl der Zugriegel, vor allem bei einer dreimanualigen Orgel mit so vielen Parts. Aber wer möchte, der kann die Parts oder die Zugriegelbelegung bei einer Sinfonia/Emporio so umstricken, dass mehr SG1 Parts regelbar s...
von Claus Riepe
21.03.2019, 14:36
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Anordnung Zugriegel
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Anordnung Zugriegel

Hallo!

Wahrscheinlich ist das Tradition, weil es schon immer so war, selbst bei der Diamant 350/450.
Und vielleicht, weil man sicher im Obermanual öfters regelt als im Untermanual, und das mit der linken Hand. ;)

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
08.03.2019, 09:28
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 5374

Re: Liederliste

Hallo Udo! es geht voran, aber etwas brauche ich noch. Derzeit bin ich noch an weiteren Anleitungskapiteln und habe erst mal die englischen Anleitungen gleichgezogen. Da gibt es auch schon aktuellere Versionen im Download. Die Listen werden halt sehr viel umfangreicher als früher - und es soll ja au...
von Claus Riepe
04.03.2019, 12:44
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Auch ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Auch ich bin neu hier

Hallo Rainer! viel Spaß hier im Forum. Es sind zwar hier weniger Leute, die sich noch mit den alten Schätzchen beschäftigen, als im Analogforum... aber mit vereinten Kräften kommst du ja vielleicht voran. :) Meine Prof. läuft ziemlich tadellos, nur die Soloregister muss ich wiederbeleben, aber da we...
von Claus Riepe
20.02.2019, 15:42
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Soundmodul und Arrangerkeyboard/Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Soundmodul und Arrangerkeyboard/Modul

Hallo Carlo! genau! Das geht mit SEMPRA, aber auch mit vielen früheren Modellen, die teilweise auch bereits mehrere MIDI-Outs hatten bzw. die Möglichkeit boten (wie hier bei Lothars 350er), diese mit weiteren MIDI-Ports auszustatten. Hier würde sich z.B. der Einbau einer MIDI-Karte anbieten, sofern ...
von Claus Riepe
20.02.2019, 14:04
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 5374

Re: Liederliste

Hallo Udo! ja, die 3er Liste wird natürlich auch überarbeitet und dabei erweitert. Aber wo früher 1 Preset war, sinds jetzt eben bis zu 6. Das braucht eben etwas Zeit. :) Bei den Stylepaketen ist das ähnlich. Ich bin gerade an den Styleboxen (die Styles sind bereits fertig). Da gibt es künftig 4 Pre...
von Claus Riepe
19.02.2019, 11:45
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Soundmodul und Arrangerkeyboard/Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Soundmodul und Arrangerkeyboard/Modul

Hallo Lothar! das hängt damit zusammen, wie der Expander intern arbeitet: Bei reinen Soundexpandern werden diese i. d. R. im GM Modus verwendet, d.h. alle 16 Eingangskanäle stehen auf Empfang und können Program-Wechsel verarbeiten. Damit kann man recht frei über die Parts der Orgel Sounds auf dem Mo...
von Claus Riepe
19.02.2019, 11:40
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 5374

Re: Liederliste

Hallo Udo! die LL2 und 3 waren ja immer Extrapakete und nicht Bestandteil der Grundliste bzw. früheren LL1. Bitte nicht vermischen. Für diese Listen ist inzwischen ein Update-Preis vorgesehen, weil eben sehr viel Arbeit in der Anpassung drinsteckt, und man ja am Ende auch mehr bekommt. Ich bin ja de...
von Claus Riepe
18.02.2019, 16:20
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 5374

Re: Liederliste

Hallo Christoph!

es geht ja nicht um die grundsätzliche Liste, die ist natürlich Bestandteil einer jeden neuen SEMPRA, sondern um die aufwändigere Advanced Version.

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
18.02.2019, 09:41
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 5374

Re: Liederliste

Hallo Udo! ich hatte die Antwort ja eigentlich schon gegeben: Grundsätzlich ist die "Advanced Liste" als Update kostenpflichtig. Zu individuellen Vereinbarungen kann ich hier nichts sagen, da ich die nicht kenne. Aber zu Zusagen, die man gegeben hat, wird man seitens der Zentrale sicher stehen. Gruß...
von Claus Riepe
07.02.2019, 16:03
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Service / Downloads
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Service / Downloads

Danke! :)
von Claus Riepe
07.02.2019, 16:00
Forum: SEMPRA
Thema: SEMPRA Erweiterungen
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: SEMPRA Erweiterungen

Hallo Joachim! da muss ich erst mal etwas korrigieren :) Es stand da im ersten Prospekt "mit bis zu 6 Einzelpresets" - habe ich damals selbst gesetzt den Katalog. Es macht auch nicht bei jedem Titel Sinn, alle Presets zu besetzen, nur damit die Plätze voll sind. Das "Advanced" SONG Liste beinhaltet ...
von Claus Riepe
07.02.2019, 15:39
Forum: Böhm Organizer
Thema: Organizer
Antworten: 5
Zugriffe: 3340

Re: Organizer

Hallo Heinz! 2x ja, und einmal: 179,- EUR! :) Wenn du auf der Webseite unter "Software" schaust, gibts den Organizer dort als Produkt. Darin findest du den Link zur Demo-Version. Die Anleitung ist mit im ZIP-File. Im Downloadbereich gibt es auch noch die Preisliste "Umrüstungen und Erweiterungen 201...