Die Suche ergab 3617 Treffer

von Claus Riepe
18.07.2019, 11:18
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Kurze Vorstellung eines NEUEN
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Kurze Vorstellung eines NEUEN

Hallo Erhard!

willkommen hier um Forum!

Viele Grüße,
Claus
von Claus Riepe
06.06.2019, 09:08
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Silverbird 27 Fragen über Fragen.....
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Re: Silverbird 27 Fragen über Fragen.....

Hallo Stefan! sorry, war mal wieder in England unterwegs für Böhm und konnte daher noch nicht auf deine Mail antworten. Also hier: Verwende am besten die Anleitung Overture. Die ist am aktuellsten. Hier kannst du sie herunterladen: https://cloud.4synergy.com/s/bGuHWexwlIhJGCV Das Pedal und den Schwe...
von Claus Riepe
06.06.2019, 08:51
Forum: Events
Thema: Hausmesse Mai 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Hausmesse Mai 2019

Hallo Frank! Die Koppeln gibts für Sinfonia und Emporio wieder kostenlos, einfach eine kurze Mail nach Bückeburg und sicherheitshalber die ID Nummer mit angeben. Dann bekommst du den Freischalt Code. Der Distanz Parameter ist Teil der kostenpflichtigen Freischaltung "Sound Controller", die auch noch...
von Claus Riepe
06.06.2019, 08:47
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neu im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Neu im Forum

Hallo Helmut! willkommen hier! Habe auch noch ein Fable für die alten Böhmies. Bei mir stehen neben der SEMPRA auch noch Orchester DS 3003, Professional 2000, CnT/L und die original DnT von Ady Zehnpfennig. :) Bei Ebay Kleinanzeigen gibts aktuelle übrigens ne schöne DnT Altdeutsch, optisch top. Ob s...
von Claus Riepe
06.06.2019, 08:44
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Hallo

Willkommen hier und viel Spaß mit dem Instrument!

Viele Grüße,

Claus Riepe
von Claus Riepe
05.06.2019, 09:38
Forum: Events
Thema: Hausmesse Mai 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Hausmesse Mai 2019

Hallo Frank!

die Infos zur neuen FIrmware 1.3 hast du sicher schon gefunden auf der Webseite?

LG,
Claus
von Claus Riepe
10.05.2019, 15:30
Forum: Events
Thema: SEMPRA inside II - Workshop bei Claus Riepe
Antworten: 0
Zugriffe: 296

SEMPRA inside II - Workshop bei Claus Riepe

FB SEMPRA Workshop II 240819 700.jpg Ein weiterer Workshop für alle Fans der Böhm SEMPRA Orgeln und Keyboards - und solche, die es werden wollen! geplante Themen: - CLOUD STUDIO - Spielen mit VSTs und Hauptwerk - MIDI an der SEMPRA - Taster- und Reglerfunktionen usw... Natürlich wird auch Platz für...
von Claus Riepe
25.03.2019, 12:38
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Eigene Bank und Midi
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Eigene Bank und Midi

Hi Thomas! Ganz ehrlich: Für mich war das nie ein Problem, da die Lautstärken eh erstmal so wie sie gebraucht werden aus den Presets kommen. Und die Sounds, die ich live im Lautstärkezugriff brauchte, habe ich eben so verteilt, dass sie auf Riegeln lagen, fertig. Der Platz für Zugriegel ist nunmal e...
von Claus Riepe
21.03.2019, 14:41
Forum: BÖHM Cloud Studio
Thema: Eigene Bank und Midi
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Eigene Bank und Midi

Hallo Thomas! irgendwo gibts halt schon allein vom Platz her Beschränkungen in der Zahl der Zugriegel, vor allem bei einer dreimanualigen Orgel mit so vielen Parts. Aber wer möchte, der kann die Parts oder die Zugriegelbelegung bei einer Sinfonia/Emporio so umstricken, dass mehr SG1 Parts regelbar s...
von Claus Riepe
21.03.2019, 14:36
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: Anordnung Zugriegel
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Anordnung Zugriegel

Hallo!

Wahrscheinlich ist das Tradition, weil es schon immer so war, selbst bei der Diamant 350/450.
Und vielleicht, weil man sicher im Obermanual öfters regelt als im Untermanual, und das mit der linken Hand. ;)

Gruß,
Claus
von Claus Riepe
08.03.2019, 09:28
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 6099

Re: Liederliste

Hallo Udo! es geht voran, aber etwas brauche ich noch. Derzeit bin ich noch an weiteren Anleitungskapiteln und habe erst mal die englischen Anleitungen gleichgezogen. Da gibt es auch schon aktuellere Versionen im Download. Die Listen werden halt sehr viel umfangreicher als früher - und es soll ja au...
von Claus Riepe
04.03.2019, 12:44
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Auch ich bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Auch ich bin neu hier

Hallo Rainer! viel Spaß hier im Forum. Es sind zwar hier weniger Leute, die sich noch mit den alten Schätzchen beschäftigen, als im Analogforum... aber mit vereinten Kräften kommst du ja vielleicht voran. :) Meine Prof. läuft ziemlich tadellos, nur die Soloregister muss ich wiederbeleben, aber da we...
von Claus Riepe
20.02.2019, 15:42
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Soundmodul und Arrangerkeyboard/Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Soundmodul und Arrangerkeyboard/Modul

Hallo Carlo! genau! Das geht mit SEMPRA, aber auch mit vielen früheren Modellen, die teilweise auch bereits mehrere MIDI-Outs hatten bzw. die Möglichkeit boten (wie hier bei Lothars 350er), diese mit weiteren MIDI-Ports auszustatten. Hier würde sich z.B. der Einbau einer MIDI-Karte anbieten, sofern ...
von Claus Riepe
20.02.2019, 14:04
Forum: SEMPRA
Thema: Liederliste
Antworten: 30
Zugriffe: 6099

Re: Liederliste

Hallo Udo! ja, die 3er Liste wird natürlich auch überarbeitet und dabei erweitert. Aber wo früher 1 Preset war, sinds jetzt eben bis zu 6. Das braucht eben etwas Zeit. :) Bei den Stylepaketen ist das ähnlich. Ich bin gerade an den Styleboxen (die Styles sind bereits fertig). Da gibt es künftig 4 Pre...