Die Suche ergab 24 Treffer

von Franz
05.05.2017, 20:14
Forum: Sinfonia / Emporio
Thema: OdB Quadrophonie
Antworten: 0
Zugriffe: 9194

OdB Quadrophonie

Hallo Claus, liebe Orgelfreunde, seit einigen Wochen bin auch ich nun stolzer Besitzer einer gebrauchten Sinfonia 500. Sie muss schon älter sein, wurde aber über die Jahre hinweg immer wieder fleißig auf,- oder nachgerüstet. Die Klangerzeugung läuft über drei Amadeus-Soundgruppen, ein Opera2000 und ...
von Franz
18.04.2017, 15:09
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Defektes SCSI Floppy in Diamant200/250/280
Antworten: 7
Zugriffe: 12970

Re: Defektes SCSI Floppy in Diamant200/250/280

Hallo Karl, auch ich bin ein alter 250/280er Fan. Es wäre sehr schade wenn unsere Orgeln irgendwann (der Countdown läuft) nicht mehr wiederzubeleben wären, nur weil sie nicht mehr freizuschalten sind. Die Grundfunktionen sind dünn und es ist nichts mehr speicherbar. Die Lösung für mich hatte Harald ...
von Franz
27.02.2015, 15:32
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI zu USB
Antworten: 90
Zugriffe: 102616

Re: SCSI zu USB

Hallo Orgelfreunde,
habe soeben einmal die Spnnungsversorgung vom Floppylaufwerk getrennt und dann eingeschaltet.
Die 280er läuft einwandfrei hoch.
Musikalische Grüße
Franz
von Franz
10.11.2013, 16:41
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Manual Bass ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3747

Manual Bass ändern

Hallo liebe Orgelfreunde, hier mal eine Frage an die Programierexperten unter uns. Ist es wohl möglich die "Manual Bass" Taste als Dauertaster umzuprogramieren? Ich benutze die Pedale nicht, somit ist die "Manual Bass" Funktion eine sehr bereichernde Ergänzung für mein Spiel. Leider schaltet sie sic...
von Franz
19.09.2010, 09:18
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Meine MD 1000
Antworten: 9
Zugriffe: 12248

Hallo Jan,
auch bei meinem Instrument hatte ich diesen Fehler. Wenn er wieder auftaucht, bewege einfach einmal den Pitschregler bis zu der Position, wo es wieder passt! Ich habe dann in den "Taster und Reglerbelegungen" dem Pitschregler seine Funktion weggenommen, da ich ihn eh nicht benutze.
LG
Franz
von Franz
26.12.2009, 17:27
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Umbau Keybits 5/7
Antworten: 3
Zugriffe: 5986

Hallo Claus,
"Volltreffer", das gibt ein Bier und eine Bratwurst auf der nächsten Keyswerk-Hausmesse.
Vielen Dank und noch schöne Rest-Weihnachtsfeiertage
Franz
von Franz
25.12.2009, 15:58
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Umbau Keybits 5/7
Antworten: 3
Zugriffe: 5986

Umbau Keybits 5/7

Hallo liebe Keyboard und Orgelfreunde, ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Ihr seid wahrscheinlich gerade am spielen, ich bin am schrauben. Jetzt habe ich ein Problem, vielleicht hat von euch jemand eine gute Idee. Keyswerk macht ja erst am 03. Januar wieder auf. Ich hab...
von Franz
01.03.2009, 19:29
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: SD2 am Keybits
Antworten: 1
Zugriffe: 3616

SD2 am Keybits

Hallo Keyboard - und Orgelfreunde, beim Erwerb meines Keybits war auf Diesem unter anderem die SD-Software Viva Lite und SDS Basic installiert. Der SD2 Expander gehörte nicht zum Lieferumfang. An sehr vielen Stellen fehlten also Instrumente bzw die Drums (weil die halt für diese Presets aus dem SD2 ...
von Franz
01.02.2009, 17:21
Forum: An alle!
Thema: Preiswerte Einsteigerorgeln
Antworten: 26
Zugriffe: 28889

Hallo liebe Orgelfreunde,
um auch dem Nachwuchs und anderen Interssierten die Möglichkeit zu geben, an gute Einsteiger (Profi)-Instrumente zu einem fairen Preis zu kommen, setze ich zwei Top-Böhm-Instrumente in die nächste OKEY in die Kleinanzeigen ein.
Gruß Franz
von Franz
15.11.2008, 20:14
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Erweiterungen am DVV
Antworten: 1
Zugriffe: 3753

Erweiterungen am DVV

Hallo liebe Orgelfreunde, um meine 350er ein wenig aufzupeppen habe ich von einem befreundeten Böhm-Orgel Spieler die kompletten Erweiterungen für den DVV erworben. Zweites Hall-System, Multi-Effekt System, Multi-Mix Modul und Surroundsystem. Dies Alles hat bis zum Ausbau/Verkauf in einer 300er herv...
von Franz
11.08.2008, 17:04
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Midi-Einstellungen am Böhm Keybits 5, keine Bed.-Anleitung.
Antworten: 116
Zugriffe: 94075

Hallo Peter, wenn Du die Preset-Diskette für die Zweittastatur lädst, sind die Einstellungen, die Claus in seinem zweiten Absatz beschreibt, wahrscheinlich schon erledigt. Du mußt dann nur noch testen, welcher Midi-Eingang verändert ist. Wenn alles zusammengehört, wirst Du es dann auch in den Parts ...
von Franz
11.08.2008, 06:51
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Midi-Einstellungen am Böhm Keybits 5, keine Bed.-Anleitung.
Antworten: 116
Zugriffe: 94075

Hallo Peter,
wenn Du eine Böhm-Zusatztastatur betreibst, dann sind neben dem verwendeten Midi-Eingang drei Brücken auf der Platine eingelötet. Bei den Midi-Eingangstypen im Menue wird die entsprechende Tastatur eingestellt und los gehts.
Gruß Franz
von Franz
13.05.2008, 18:34
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Hurra, eine Diamant 350
Antworten: 2
Zugriffe: 4682

Hallo Claus, danke für die schnelle Antwort. Habe mittlerweile in alten Keybitsunterlagen etwas gefunden. Dort gab es, kein Megamemory (IC 581), Megamemory 2x4 (IC 581A) und Megamemory 4x4 (IC 581B). Ich nehme nun an, das es hier ähnlich läuft. In welchen Abstufungen gibt es das bei der 350/450er Se...
von Franz
12.05.2008, 16:35
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Hurra, eine Diamant 350
Antworten: 2
Zugriffe: 4682

Hurra, eine Diamant 350

Liebe Orgelfreunde, stolz darf ich Euch mitteilen, daß ich eine gebrauchte Diamant 350 CT erworben habe. Das wird jetzt hoffentlich das Ende einer langen Testphase sein. Jetzt gibt es erst einmal viel Neues kennenzulernen. Es ist schon ein tolles Gefühl einfach nur vor diesem großen Cockpit zu sitze...
von Franz
16.04.2008, 21:08
Forum: An alle!
Thema: Hausmesse mit viel Musik
Antworten: 8
Zugriffe: 10504

Hallo Ditmar, auch ich habe am Samstagnachmittag einer Vorführung von Freddy Hinrichs und der Showeinlage von Robert Bartha beiwohnen dürfen. Es war einfach überwältigend. Nach Roberts Auftritt hat Herr Oudewaal einer kleineren Gruppe von Interessierten das eds-System vorgestellt. Einfach Top. Alle ...