Die Suche ergab 1052 Treffer

von flordieter
24.02.2024, 20:32
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 250 Ct und 350 Ct
Antworten: 127
Zugriffe: 6489

Re: Diamant 250 Ct und 350 Ct

Hallo Claus, ist schon toll, wenn man wahrscheinlich mehr als 50 Parts zur Verfügung hat. (keine Ahnung, wieviel die Sempra insgesamt hat). Aber jetzt mal ehrlich: Braucht man das? Ich habe erst bei zwei Liedern alle 16 Parts ausgeschöpft und kann mir nicht vorstellen, dass jemand so arg viel mehr b...
von flordieter
19.02.2024, 00:54
Forum: off Topic
Thema: E-Orgel in der heutigen Zeit
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: E-Orgel in der heutigen Zeit

Hallo Bernd, warum erwartest Du denn einen Shitstorm? Es ist doch nicht falsch was Du schreibst. Aber trotzdem, der Sinus gehört halt nun auch mal zur E-Orgel. Und Klaus Wunderlich hat das ja perfekt vorgemacht. Also genießen wir unser Instrument, spielen Il Silenzio nicht mit Gitarren sondern mit T...
von flordieter
05.09.2023, 08:57
Forum: Musikalisches
Thema: Titelsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

Re: Titelsuche

Hallo Joachim.

herzlichen Dank für die schnelle Antwort, so ein Forum und vor allem seine Mitglieder sind einfach spitze.
Ob ich das Lied aber spielen kann da bin ich nach dem anhören doch skeptisch geworden. Aber zumindest werde ich es probieren.

Lieber Gruß
Rolf
von flordieter
05.09.2023, 00:47
Forum: Musikalisches
Thema: Titelsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 4210

Titelsuche

Hallo Leute, ich habe eine Schlagermelodie im Kopf, deren Name mir einfach nicht einfallen will. Da ich sie aber gerne mit der Orgel spielen möchte habe ich ein paar Takte aus dem Gedächtnis mit Capella eingegeben. Sicher kann mir jemand den Titel nennen, sodass ich es in Youtube finde. Ist ja eigen...
von flordieter
12.02.2023, 23:45
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Wir trauern um Dr. Rainer Böhm
Antworten: 2
Zugriffe: 2813

Re: Wir trauern um Dr. Rainer Böhm

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Dr. Böhm verdanke ich meine Orgelbegeisterung. Er hat vor vielen Jahren (so um 1978) einen Selbstbaukatalog herausgebracht den ich fast auswendig gelernt habe. Das tolle daran war: Er hat auch ausführlich die Technik beschrieben, viele Platinen waren abgebildet ...
von flordieter
16.01.2023, 14:56
Forum: DS-Generation
Thema: Schalter abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6622

Re: Schalter abzugeben

Hallo Piepmatz,

es tut mir leid. Ich habe die Schalter bei der Auflösung meines Elektroniklabors vor einem Jahr mit entsorgt. Hat ja niemand wollen.

Gruß Rolf
von flordieter
03.03.2022, 20:33
Forum: Ranger
Thema: RANGER heute registrieren , ein Desaster !
Antworten: 10
Zugriffe: 17780

Re: RANGER heute registrieren , ein Desaster !

Hallo Josef, die HomePage von emc-Software steht zum Verkauf. Das deutet darauf hin, dass die Firma nicht mehr existiert! Ich hatte früher auch den Ranger und dann zwei Nachfolgeversionen, allerdings als StyleWorks. Da man nach der Installation des Programms die Seriennummer und Pin 1 an emc schicke...
von flordieter
07.11.2020, 12:30
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 14632

Re: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!

Nein, es gibteinfach keine Laufwerke mehr!
von flordieter
18.06.2020, 11:18
Forum: An alle!
Thema: Disketten zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 4967

Re: Disketten zu verschenken

Hallo, die Boxen sind schon weg!

Gruß Rolf
von flordieter
17.06.2020, 15:03
Forum: An alle!
Thema: Disketten zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 4967

Disketten zu verschenken

Hallo, wer hat noch eine ältere Orgel und kann Disketten brauchen? Ich vermute, alle sind noch leer und neu. Habe ich aber nicht überprüft. Ich habe: - eine Klappbox mit ca. 40 Disketten - eine Schiebebox, da passen rund 120 Disketten hinein, jetzt sind ca. 40 leere Disks drin. Gegen Portoerstattung...
von flordieter
30.11.2019, 00:41
Forum: DS-Generation
Thema: Schalter abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6622

Re: Schalter abzugeben

Hallo,

die Schalter sind noch da, falls sie jemand brauchen kann.

Gruß Rolf
von flordieter
10.11.2019, 17:48
Forum: DS-Generation
Thema: Grundrestaurierung TOP SOUND DS
Antworten: 6
Zugriffe: 8425

Re: Grundrestaurierung TOP SOUND DS

Hallo Ralf, meine StarSound hat eigentlich perfekt gespielt, ich habe nicht in Erinnerung, dass das bei mir bei den Effektregistern aufgetreten ist. Und ich hatte außer dem Arpeggiator (so oder ähnlich hieß der) alles eingebaut. Aber das Ganze ist jetzt 40 Jahre her, da kann ich mich nicht mehr an a...
von flordieter
10.11.2019, 17:11
Forum: DS-Generation
Thema: Grundrestaurierung TOP SOUND DS
Antworten: 6
Zugriffe: 8425

Re: Grundrestaurierung TOP SOUND DS

Hallo Ralf, die Elkos kannst Du sicher verwenden, wichtig sind Kapazität und Spannungsfestigkeit, und die stimmen ja. Und meine StarSound (entspricht der TopSound) hatte, soweit ich mich erinnere, eine Einschaltverzögerung wegen des Knalls. Die Lausprecher wurden erst 1/2 - 1 Sekunde nach dem Einsch...
von flordieter
14.10.2019, 22:37
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Sempra se 80/100
Antworten: 30
Zugriffe: 39761

Re: Sempra se 80/100

hebt sich klar und wohltuend mit weitem Abstand von den absturzfreudigen Windows-Orgeln ab
Ich will mich da ja nicht einmischen. Aber jetzt spiele ich seit 4 1/2 Jahren so eine Windowsorgel und sie ist noch nie abgestürzt!

Gruß Rolf
von flordieter
16.08.2019, 10:46
Forum: DS-Generation
Thema: Schalter abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 6622

Schalter abzugeben

Hallo Leute,

ich habe beim Aufräumen noch zwei (unbenutzte) Schalterreihen von meiner damaligen StarSound gefunden. Falls die jemand als Ersatzteil haben will bitte melden, ich schicke sie dann kostenfrei zu. Passen auch zur TopSound.

Gruß Rolf
Schalter 2.JPG
Schalter 1.JPG