Die Suche ergab 1045 Treffer

von flordieter
18.06.2020, 10:18
Forum: An alle!
Thema: Disketten zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Disketten zu verschenken

Hallo, die Boxen sind schon weg!

Gruß Rolf
von flordieter
17.06.2020, 14:03
Forum: An alle!
Thema: Disketten zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Disketten zu verschenken

Hallo, wer hat noch eine ältere Orgel und kann Disketten brauchen? Ich vermute, alle sind noch leer und neu. Habe ich aber nicht überprüft. Ich habe: - eine Klappbox mit ca. 40 Disketten - eine Schiebebox, da passen rund 120 Disketten hinein, jetzt sind ca. 40 leere Disks drin. Gegen Portoerstattung...
von flordieter
04.04.2020, 23:42
Forum: SEMPRA
Thema: Speicher???
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Re: Speicher???

Hallo bettofen, evtl. würde Dir auch AtmoByte viel nützen. Wenn Du Deine Noten z.B. einscannst und sie dann am Bildschirm hast reicht es aus, das Lied (Noten) anzuklicken und die Orgel schaltet automatisch auf das zugehörige Preset. Das geht bei allen Böhmorgeln, auch bei Sempra. Ich habe das jahrel...
von flordieter
30.11.2019, 00:41
Forum: DS-Generation
Thema: Schalter abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Re: Schalter abzugeben

Hallo,

die Schalter sind noch da, falls sie jemand brauchen kann.

Gruß Rolf
von flordieter
10.11.2019, 17:48
Forum: DS-Generation
Thema: Grundrestaurierung TOP SOUND DS
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Grundrestaurierung TOP SOUND DS

Hallo Ralf, meine StarSound hat eigentlich perfekt gespielt, ich habe nicht in Erinnerung, dass das bei mir bei den Effektregistern aufgetreten ist. Und ich hatte außer dem Arpeggiator (so oder ähnlich hieß der) alles eingebaut. Aber das Ganze ist jetzt 40 Jahre her, da kann ich mich nicht mehr an a...
von flordieter
10.11.2019, 17:11
Forum: DS-Generation
Thema: Grundrestaurierung TOP SOUND DS
Antworten: 6
Zugriffe: 1226

Re: Grundrestaurierung TOP SOUND DS

Hallo Ralf, die Elkos kannst Du sicher verwenden, wichtig sind Kapazität und Spannungsfestigkeit, und die stimmen ja. Und meine StarSound (entspricht der TopSound) hatte, soweit ich mich erinnere, eine Einschaltverzögerung wegen des Knalls. Die Lausprecher wurden erst 1/2 - 1 Sekunde nach dem Einsch...
von flordieter
14.10.2019, 21:37
Forum: SEMPRA
Thema: Sempra se 80/100
Antworten: 30
Zugriffe: 15075

Re: Sempra se 80/100

hebt sich klar und wohltuend mit weitem Abstand von den absturzfreudigen Windows-Orgeln ab
Ich will mich da ja nicht einmischen. Aber jetzt spiele ich seit 4 1/2 Jahren so eine Windowsorgel und sie ist noch nie abgestürzt!

Gruß Rolf
von flordieter
16.08.2019, 09:46
Forum: DS-Generation
Thema: Schalter abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Schalter abzugeben

Hallo Leute,

ich habe beim Aufräumen noch zwei (unbenutzte) Schalterreihen von meiner damaligen StarSound gefunden. Falls die jemand als Ersatzteil haben will bitte melden, ich schicke sie dann kostenfrei zu. Passen auch zur TopSound.

Gruß Rolf
Schalter 2.JPG
Schalter 2.JPG (167.76 KiB) 1370 mal betrachtet
Schalter 1.JPG
Schalter 1.JPG (170.97 KiB) 1370 mal betrachtet
von flordieter
27.01.2019, 21:37
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche 2 Dioden auf M-CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Re: Welche 2 Dioden auf M-CPU

Ja, das ist wie am PC. Es gibt den Warmstart und den Kaltstart. Stürzt die Orgel richtig ab hilft nur der Kaltstart (der "Affengriff"). Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Freude am Spielen!

Gruß Rolf
von flordieter
26.01.2019, 00:50
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche 2 Dioden auf M-CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 2377

Re: Welche 2 Dioden auf M-CPU

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte bei meiner 280 die Festplatte durch das CF-System ersetzt. Das lohnt sich unbedingt. Bei mir war die SCSI-Festplatte sehr laut, deshalb habe ich sie auch dauern abgeschaltet (was auch nicht optimal war). Der große Vorteil des CF-Systems ist halt auch, da...
von flordieter
01.06.2018, 18:12
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Curt Prina gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 3309

Re: Curt Prina gestorben

Kurt Prina muss aber doch schon weit über 80 gewesen sein - oder?
Was soll das? Ist sein Tod in dem Alter dann kein Verlust mehr für die Orgelszene? Seltsame Frage!!!

Curt Prina war leider in letzter Zeit bereits dement und ist nun kurz vor seinem 90. Geburtstag verstorben.

Gruß Rolf
von flordieter
20.05.2018, 14:01
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Curt Prina gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 3309

Curt Prina gestorben

Wieder müssen wir den Weggang eines großen Organisten beklagen. Auch Curt Prina war ein begnadeter Musiker und Orgelspieler, ich habe ihn sehr bewundert bei seinen Konzerten. Zwei großartige Orgelkünstler in so kurzer Zeit, einfach tragisch.

Gruß Rolf
von flordieter
13.05.2018, 12:44
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Stereoausgang
Antworten: 11
Zugriffe: 3569

Re: Stereoausgang

Hallo Christian, schön, dass es funktioniert. Vielleicht hast Du Glück und das war's tatsächlich. Aber wie so oft gibt's auch hier ein Fragezeichen, denn eigentlich passt Deine Reparatur nicht zu Deiner Fehlerbeschreibung. 1. Eine Sicherung brennt selten ohne Grund durch 2. Du schreibst von einem "W...
von flordieter
02.05.2018, 10:23
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Mark Whale gestorben
Antworten: 9
Zugriffe: 9031

Re: Mark Whale gestorben

Das macht mich sehr betroffen und fassungslos. Ich erinnere mich an viele Vorführungen mit ihm, immer ein Genuss. Aber auch ein wenig frustrierend wenn ich gesehen habe, mit welcher Virtuosität dieser Ausnahmekönner die Orgeln verzauberte. Da ging man dann ganz bescheiden nach Hause. Schade, wieder ...
von flordieter
27.01.2018, 00:28
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2835

Re: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!

In die 280 (bei den anderen weiß ich es nicht) passen aber nur SlimLine - SCSI-Disklaufwerke. Die anderen sind zu dick. Vor dem Kauf also unbedingt darauf achten!

Gruß Rolf