Die Suche ergab 41 Treffer

von midijoe
05.09.2023, 08:44
Forum: Musikalisches
Thema: Titelsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 4242

Re: Titelsuche

Moin Rolf,

Der Titel 1978 heisst 'Egyptian Regae' z.B. gespielt von 'The Norrie Paramor Orchestra'

viele Grüße
Joachim
von midijoe
04.08.2023, 12:58
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Style Konvertierung - Midi-Styles vor SEMPRA-Generation gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6314

Style Konvertierung - Midi-Styles vor SEMPRA-Generation gesucht

Hallo, z.Zt. arbeite ich einer Software, die Midi-Styles von Korg-Keyboards direkt in das Format konvertiert, das die Sempra importieren kann ohne dabei über das Yamaha-Format zu gehen. Nun bin ich angesprochen worden, ob die Sw auch helfen könnte, liebgewonnene Midi-Styles von älteren Böhm-Orgeln s...
von midijoe
30.04.2023, 14:54
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuzugang aus München
Antworten: 5
Zugriffe: 4342

Re: Neuzugang aus München

Hallo Herbert, Falls Du Interesse hast Dich, im Großraum München mit Orgelspielern auch live auszutauschen: Einmal im Monat gibt es einen Orgelstammtisch z.Zt. jeden 3. Mittwoch. in Obermenzing. Meist sind wir ca. 8-10 Leute - überwiegend Böhm-Orgelspieler. Fast immer bringt einer ein Instrument mit...
von midijoe
29.01.2023, 13:57
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen zum Arpeggiator
Antworten: 1
Zugriffe: 2541

Fragen zum Arpeggiator

Zum Ausprobieren, Multi-Pads im YAMAHA® Format als Arpeggiator-Template zu verwenden, stoße ich bei der Suche nach solchen Pad-Dateien auf die Frage nach dem gewünschten YAMAHA®-Instrument. Hat jemand im Forum Erfahrung dazu, welches Instrument am Besten für den Import als Sempra-Arp-Template geeign...
von midijoe
16.12.2022, 17:42
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: GST App - fehlt da was?
Antworten: 17
Zugriffe: 5598

Re: GST App - fehlt da was?

Hi,

Zu den GST-Installationshinweisen habe ich eine Frage.
Es heist dort: "Zusätzlich wurde jeder Style auf nunmehr 10 Fill-Ins erweitert".
Bisher kenne ich nur die 4 Variationstaster zur Auslösung je eines Fills.
Wie werden denn die 10 Fill-Ins angewendet?

viele Grüße
Joachim
von midijoe
29.11.2022, 09:58
Forum: Funktions-Erweiterungen (Apps)
Thema: Fragen zu GST Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 3626

Re: Fragen zu GST Erweiterung

Hallo Claus, Was ist denn mit den Gitarrenklängen, wenn man ein auf einer GST-SEMPRA erstelltes Artist-Konto per USB-Stick auf einer anderen SEMPRA ohne GST abspielt? Erklingen dann die "alten" Gitarren" oder fehlen die dann? oder anders gefragt: bringen die GST-Styles zusätzliche Begleit-Spuren, di...
von midijoe
13.10.2022, 12:57
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: 2.0 GST Erweiterung zum vorhandenen Arpeggiator
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Re: 2.0 GST Erweiterung zum vorhandenen Arpeggiator

Vielen Dank Claus,

mit weiteren Nachfragen warte ich dann mal, bis die Anleitung fertig ist.
viele Grüße
Joachim
von midijoe
13.10.2022, 10:01
Forum: SEMPRA 2.0
Thema: 2.0 GST Erweiterung zum vorhandenen Arpeggiator
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

2.0 GST Erweiterung zum vorhandenen Arpeggiator

Um die GST-Erweiterung zu verstehen habe ich folgende Frage: Kommen damit für die bisherige Begleitung neue Sounds, welche man auch für das Melodiespiel auf dem manualen verwenden kann, oder sind das nur Strumming-Gitarren, die in Style-Registrierungen andere Gitarren-Sounds ersetzen? Im Arpeggiator...
von midijoe
02.09.2022, 10:40
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Wechsel der Submixer-Zuordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2915

Re: Wechsel der Submixer-Zuordnung

vielen Dank Claus für die Tips.
Die Nutzung des Startpresets und der Reglerpresets werde ich intensivieren.

Gruß
Joachim
von midijoe
01.09.2022, 18:05
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Wechsel der Submixer-Zuordnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2915

Wechsel der Submixer-Zuordnung

Bevor der Arpeggiator fertig war hatte ich lange Zeit den Regler 'Arpeggio' im Bereich 'ACCOMPANIMENT' für einen anderen Zweck verwendet. Nachdem ich jetzt den Arpeggiator im Einsatz habe stand bei der Regler-Zuordnung nun ein Umstellung an. In dem Zusammenhang stieß ich bei einem anderen Regler 'Us...
von midijoe
08.08.2022, 13:20
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Submixer für MidiIn
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Re: Submixer für MidiIn

Hallo Claus, Die MIDI IN Parts hatte ich schon alle auf den Submixer User 1 konfiguriert. Dabei hatte ich aber übersehen bzw. noch nicht durchschaut, dass man in den Part-Optionen nicht den Bezeichner des Schiebereglers wählen muss, sondern den Submixer als "Funktion" 'User 1', welche dann per Regle...
von midijoe
07.08.2022, 14:29
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Submixer für MidiIn
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Submixer für MidiIn

Da ich häufig Midi-Files von einem PC aus über die Sempra abspiele um dazu zu spielen, suche ich nach einer Möglichkeit das Lautstärkeverhältnis der MidiIn-Kanäle zu meinem Manual-Spiel über einen Submixer zu regeln. Dabei möchte ich bewust nicht jedesmal die Midi-Files importieren und dann die 16 e...
von midijoe
19.07.2022, 16:22
Forum: SEMPRA allgemein
Thema: Benutzerkonto auf USB-Sticks
Antworten: 9
Zugriffe: 4743

Midi-Files auf USB-Sticks

Hat jemand Erfahrungen mit in der SEMPRA gesteckten USB-Sticks mit sehr vielen Midi-Files in einem Ordner? Nachdem nun einige Zeit keine Hänger meiner SE20 mehr auftraten, kämpfe ich jetzt wieder damit, und zwar wenn ein USB-Stick gesteckt ist und ich davon aus einem Ordner mit mehr als 450 Datei ei...
von midijoe
29.06.2022, 13:40
Forum: Sound-, Style- und Preset Softwarepakete
Thema: Arpeggiator Neid kommt auf..
Antworten: 9
Zugriffe: 5224

Re: Arpeggiator Neid kommt auf..

Danke für Info.
Gruß
Joachim
von midijoe
29.06.2022, 08:46
Forum: Sound-, Style- und Preset Softwarepakete
Thema: Arpeggiator Neid kommt auf..
Antworten: 9
Zugriffe: 5224

Re: Arpeggiator Neid kommt auf..

Im Vorfeld hörte ich, das die Sideline wohl nur diejenigen Bedienelemente aufzeichnet, die als mechanische Tasten funktionieren -nicht aber Aktionen auf dem Touchdisplay. Das wäre für meine gewohnte Bedienung ungünstig. In der vorab Installations- und Spielanleitung finde ich dazu nichts. Deshalb di...