Die Suche ergab 27 Treffer

von Willi
27.06.2011, 15:35
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Taste streikt
Antworten: 5
Zugriffe: 8137

Re: Taste streikt

Hallo Claus, nachdem ich gestern Abend auf deien Rat hin im Part Editor festgestekllt hatte, dass in der Activity Anzeige noch eine Funktion der Taste zu erkennen ist, habe ich zunächst mal eine Nacht darüber geschlafen. Zu meinem Erstaunen hörte ich heute Morgen wieder einen Ton auf der Taste, zwar...
von Willi
26.06.2011, 21:36
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Taste streikt
Antworten: 5
Zugriffe: 8137

Re: Taste streikt

Hallo Thomas,
es handelt sich um das c'
Gruß Willi
von Willi
26.06.2011, 18:14
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Taste streikt
Antworten: 5
Zugriffe: 8137

Taste streikt

Hallo Böhmianer, soeben habe ich festgestellt, dass eine Taste (c') im Obermanual keine Funktion mehr hat. :( Die komplette Orgel (silverbird 25) ist in Ordnung, alle Registrierungen funktionieren nur die eine Taste gibt keinen Ton von sich. Ich vermute, dass der Tastenkontakt justiert werden muss. ...
von Willi
07.03.2011, 17:34
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Initialisierung über Netzschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 11360

Re: Initialisierung über Netzschalter

Hallo Claus,
ich habe soeben nach einem Telefonat die Karte nach Bückeburg geschickt.
Danke für die Hilfsbereitschaft und die guten Ratschläge.
Gruß Willi
von Willi
06.03.2011, 11:47
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Initialisierung über Netzschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 11360

Re: Initialisierung über Netzschalter

Hallo Claus, ich würde den Flash-Speicher ja gerne formatieren, aber dazu müsste ich die Orgel erst einmal starten können. Ich habe etwa 400 Styles im Speicher (Standardgröße? 8 MB?) Irgendwo habe ich etwas von einem Hardware-Reset gelesen. Könnte das eine Hilfe sein? Wie funktioniert das genau? Mit...
von Willi
06.03.2011, 09:18
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Initialisierung über Netzschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 11360

Re: Initialisierung über Netzschalter

Hallo Claus und alle anderen, danke für die schnelle Antwort. Leider hat die Initialisierung keinen Erfolg gebracht. Deshalb beschreibe ich den Schaden hier etwas genauer, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Orgel bricht den Startvorgang auch nach einer Initialisierung ab. Der Sc...
von Willi
05.03.2011, 21:22
Forum: Silverbird / Keybits
Thema: Initialisierung über Netzschalter
Antworten: 8
Zugriffe: 11360

Initialisierung über Netzschalter

Hallo, meine Orgel (Silverbird 25 premium, Maxima art) bricht den Startvorgang immer wieder ab, so dass ich nicht über das Menü "In Grundstellung bringen" initialisieren kann. Es gibt doch eine Tastenkombination, mit der man die Orgel über den Netzschalter initialisieren kann. Habe leider vergessen,...
von Willi
28.02.2010, 18:05
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD519
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Hallo HeHau,
in der Bedienungsanleitung auf der Seite 6 unter der Nr. 5.2 findest du alle Eistellmöglichkeiten für deinen Expander - selbstverstänlich auch die Einstellungen für die Midi-Steuerung der Begleitung.
Gruß Willi
von Willi
28.02.2010, 17:51
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Batterie im Expander 4x9
Antworten: 5
Zugriffe: 14299

PN

Hallo areta87.
ich habe dir eine PN geschickt.
Gruß Willi
von Willi
26.02.2010, 16:55
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Batterie im Expander 4x9
Antworten: 5
Zugriffe: 14299

Hallo,
mich würde interessieren, wo du den Ersatz gefunden hast.
Bei Keyswerk oder anderswo?
Vielen Dank und Gruß von
Willi
von Willi
25.02.2010, 18:08
Forum: An alle!
Thema: das NEUE Böhm Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 20876

Hallo zusammen, das war eine tolle Überraschumg! Eine tolle Seite, ansprechend und informativ, kein Vergleich zur alten. Gratulation an alle, die daran mitgearbeitet haben. Die Seite lädt zum Stöbern und Ausprobieren ein und ich bekomme Lust auf Erweiterungen für meinen Silverbird, nachdem ich die D...
von Willi
28.10.2008, 18:01
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 250 CT ohne Diskettenlaufwerk aber mit Festplatte?
Antworten: 25
Zugriffe: 24052

Hallo Thomas, um zu vermeiden, dass ich eine andere Festplatte kaufe, die eventuell die gleiche Krankheit hat wie die alte, weil die Software nicht in Ordnung ist, will ich zunächst testen, ob ein Speichern überhaupt möglich ist. Wenn ein Speichern auf Diskette möglich ist, dann werde ich mich zusät...
von Willi
28.10.2008, 14:33
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 250 CT ohne Diskettenlaufwerk aber mit Festplatte?
Antworten: 25
Zugriffe: 24052

Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst für alle Ratschläge bedanken, die ich hier von den verschiedensten Seiten bekommen habe. Ich habe jeden Tip dankbar angenommen und alles ausprobiert, was möglich war. - Kabel mehrmals abgezogen, überprüft und wieder aufgesteckt. - Formatieren wird nicht angen...
von Willi
27.10.2008, 20:50
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 250 CT ohne Diskettenlaufwerk aber mit Festplatte?
Antworten: 25
Zugriffe: 24052

Hallo Claus,
die Platte nennt sich "IBMDORS-"
Gruß Willi
von Willi
27.10.2008, 19:04
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 250 CT ohne Diskettenlaufwerk aber mit Festplatte?
Antworten: 25
Zugriffe: 24052

Hallo, ich habe heute den Versuch gemacht, die Festplatte zu formatieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich speichern, löschen oder formatieren will, passiert nichts! Die Melung "Bitte warten, Datei wird gespeichert" oder "Festplatte wird formatiert", kommt zwar, aber es tut sich weiter nichts und die Ta...