Die Suche ergab 27 Treffer

von Deti
18.08.2021, 23:42
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030 ab zu geben
Antworten: 3
Zugriffe: 4325

Re: MD 1030 ab zu geben

Ich hätte Interesse, was muss ich investieren?
von Deti
19.11.2020, 13:46
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 7160

Re: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?

Ja, das ist leider so, du kannst aber erstmal die Spule auslöten, den Ferritstift von unten rausdrehen und von oben mit der guten Seite, also wo der Schraubendreher greift, also die Seite die vorher unten war zeigt jetzt nach oben. Heisst, den Kern einfach umdrehen, Spule wieder einlöten und stimmen...
von Deti
19.11.2020, 00:15
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?
Antworten: 8
Zugriffe: 7160

Re: Spule in MD500 einstellen oder tauschen - Ersatzteil?

Mit einem klein Schraubendreher, am besten aus Kunststoff
von Deti
11.11.2020, 13:09
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Diamant 200 CT Zip Disketten
Antworten: 0
Zugriffe: 7485

Diamant 200 CT Zip Disketten

Hallo ins Forum Ich habe gelesen, dass es möglich ist zip Disketten für die Diamant 200 so zu formatieren dass sie sowohl auf dem PC und auch in der Orgel zu lesen sind. Wer hat Ahnung davon wie ich die Formatierung vornehmen muss? Ich bin dankbar für jede Anleitung. Habe zwei zip Laufwerke, eines f...
von Deti
08.11.2020, 18:57
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 14846

Re: SCSI Diskettenlaufwerke in der Bucht!

Moin,
Nehm ein internes Zip Laufwerk, in meiner Diamant 200 läuft das einwandfrei
von Deti
27.10.2020, 20:11
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Kein Ton bei einer Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 5806

Re: MD 1030XL - Kein Ton bei einer Taste

Ansonsten mal die Platinenanschlüsse von ober und Untermanual tauschen, bleibt der Fehler unten die ICs auf der unteren Manualplatine untereinander tauschen,, wanderr der Fehler auf eine andere Taste, ist das IC defekt
von Deti
27.10.2020, 20:00
Forum: Musica Digital / HDS / Expander
Thema: MD 1030XL - Kein Ton bei einer Taste
Antworten: 3
Zugriffe: 5806

Re: MD 1030XL - Kein Ton bei einer Taste

Hallo Dieter,
Das hatte ich bei meiner MD 900 auch.
Da war es so, wenn das UM gesplittet ist und Einfinger Automatik eingeschaltet war.
Einfinger Automatik abschalten, dann war es ganz normal.
Gruß Detlef
von Deti
20.10.2020, 11:54
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Diamant 200 CT Startproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 4241

Diamant 200 CT Startproblem

Hallo zusammen, Bei meiner Diamant 200 tritt neuerdings folgendes Problem auf: Ich schalte sie ein, alles sieht normal aus, also Taster leuchten. Allerdings reagiert nichts, es kommt kein Ton, kein Taster reagiert. Also ausschalten, wieder einschalten und alles klappt wieder. Das ist nicht jedesmal,...
von Deti
24.09.2020, 20:40
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Diamant 200 Sequenz benennen
Antworten: 2
Zugriffe: 5052

Re: Diamant 200 Sequenz benennen

Ich ha die Lösung Voraussetzung ist, dass die fragliche Sequenz im aktiven Arbeitsspeicher geladen ist. Zunächst mit Taste "Select" anzeigen lassen unter welchem Platz (Sounds 1 bis 60) die Sequenzen gespeichert sind. Dann die fragliche Sequenz auswählen und anschließend mit Doppelklick von "Soundca...
von Deti
21.09.2020, 23:29
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Diamant 200 Sequenz benennen
Antworten: 2
Zugriffe: 5052

Diamant 200 Sequenz benennen

Hallo an alle
Ich hab mal wieder ne Frage zur Diamant 200 CT
Wie kann ich Sequenzen einen Namen geben? Wenn ich eine aus dem Speicher in den Sequenzer laden will und eine auswähle steht da: Sequenz-Name !
Gruß Detlef
von Deti
20.09.2020, 20:49
Forum: nT-Generation
Thema: Erbstück zum renovieren
Antworten: 2
Zugriffe: 5129

Re: Erbstück zum renovieren

Guten Abend
Sieht aus wie eine der ersten Dr.Böhm. Bmt oder Cnt
Gruß Detlef
von Deti
29.07.2020, 21:19
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Zip Diskettenl formatieren
Antworten: 0
Zugriffe: 7916

Zip Diskettenl formatieren

Tach Leute Ich habe gelesen dass es möglich ist zip Disketten für die Diamant 200 so zu formatieren dass sie sowohl auf dem PC und auch in der Orgel zu lesen sind wer hat Ahnung davon wie ich die Formatierung vornehmen muss Ich bin dankbar für jede Anleitung habe zwei zip Laufwerke eines für den PC ...
von Deti
16.07.2020, 20:12
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Schalter am Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 5659

Re: Schalter am Schweller

Was heißt jetzt Globalpresets? Die Presets für Rhythmus, Begleitung usw oder die DVV Presets?
Gruß Detlef
von Deti
16.07.2020, 11:47
Forum: Diamant 200/300/400
Thema: Schalter am Schweller
Antworten: 3
Zugriffe: 5659

Schalter am Schweller

Hallo liebe Leute, Ich hab mal wieder ein Problem. Ich besitze die MD 910 und die Diamant 200 CT. Die Frage bezieht sich auf beide Orgeln, da bei beiden das gleiche Problem auftritt. Die 2 Schalter am Schweller kann man ja programmieren. Nun lege ich Start/Stop auf einen und Break auf den anderen. D...