Die Suche ergab 17 Treffer

von Christoph
24.08.2020, 18:21
Forum: SEMPRA
Thema: Funktionsweise der Taster
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Funktionsweise der Taster

Hallo,

vielen Dank für die Beschreibung, ich hab's hinbekommen.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
21.08.2020, 20:51
Forum: SEMPRA
Thema: Funktionsweise der Taster
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Funktionsweise der Taster

Hallo, im Basis-Preset gibt es einen Taster mit der Bezeichnung "Glocke 1". Da ich zu meiner SE 40 das Sakral-Paket dazu gekauft habe, gibt es ein werkseitiges Taster-Preset namens "Sakral 1", welches zusätzlich "Glocke 2" und "Glocke 3" enthält. Nun habe ich ein eigenes Preset erstellt und darin au...
von Christoph
21.08.2020, 20:37
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo, ich habe den Kalibrierungsvorgang mal durchgeführt. Das half zwar nicht mehr bei der Lösung des Problems, das war ja schon beseitigt, aber immerhin beim besseren Kennenlernen der Orgel. Zu dem Zweck eröffne ich dann auch in ein paare Sekunden noch einen anderen Thread. :D Viele Grüße Christoph
von Christoph
20.08.2020, 18:25
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo Claus, die Orgel klingt nun nicht mehr verstimmt. Aus einem Gefühl heraus habe ich gestern Abend einfach mal am Regler "Pitch" gedreht, danach war der Klang wieder in Ordnung. Trotzdem würde ich gerne erfahren, wie es zu unterschiedlichen Tonhöhen der Manuale kommen konnte und warum das sogar ...
von Christoph
18.08.2020, 19:30
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Werkseinstellungen wiederherstellen

Ich will hier mal mein Hauptproblem beschreiben, vielleicht lässt sich das ja auch ohne Wiederherstellung der Werkseinstellungen lösen: Ich habe den Eindruck, dass das Untermanual gegenüber Obermanual und Pedal verstimmt ist. Das heißt, wenn ich gleichzeitig z.B. einen C-Dur-Akkord im Obermanual und...
von Christoph
18.08.2020, 18:05
Forum: SEMPRA
Thema: Werkseinstellungen wiederherstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Werkseinstellungen wiederherstellen

Hallo,

wie kann ich an meiner Sempra SE 40 die Werkseinstellungen wieder herstellen? Ich meine, dass sich die Orgel seit einigen Tagen anders anhört als vorher und glaube, dass das daran liegen kann, dass ich Einstellungen aus Versehen verändert habe.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
14.06.2020, 19:16
Forum: SEMPRA
Thema: Hardware-Nachrüstung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Hardware-Nachrüstung möglich?

Hallo,

ein neues Benutzerkonto hat nur ein Pedalpart. Ich vemute dann mal, dass ein zusätzliches Pedalpart Teil der Erweiterung "Classic Complete" ist.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
12.06.2020, 15:11
Forum: SEMPRA
Thema: Hardware-Nachrüstung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Hardware-Nachrüstung möglich?

Hallo Claus,

nach längerer Zeit möchte ich gerne wieder an das Thema "Zweites Pedalpart" erinnern.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
22.05.2020, 10:24
Forum: SEMPRA
Thema: Hardware-Nachrüstung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Hardware-Nachrüstung möglich?

Hallo,

hast du meine Email bekommen? Ich habe sie am Sonntag um 19:24 Uhr abgeschickt.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
15.05.2020, 21:14
Forum: SEMPRA
Thema: Hardware-Nachrüstung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Re: Hardware-Nachrüstung möglich?

Hallo, dann könnte ich also bei nicht zu großer Ungeschicklichkeit das zweite Soundmodul selbst installieren? Was hat es denn mit der Amadeus-Parterweiterung, Artikel-Nr. 14433 , als Voraussetzung für das zweite Soundmodul auf sich? Ist das Software? Was mich etwas wundert bei diesem Artikel ist die...
von Christoph
15.05.2020, 14:40
Forum: SEMPRA
Thema: Hardware-Nachrüstung möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1935

Hardware-Nachrüstung möglich?

Hallo, leider habe ich erst nach Lieferung meiner Sempra SE 40 in der bei der Lieferung enthaltenen Beschreibung der Kirchenorgel-Software gelesen, dass es dafür ratsam ist, bei den kleineren Sempra-Modellen ein zusätzliches Amadeus-Soundmodul zu bestellen. Daher möchte ich fragen, ob es möglich ist...
von Christoph
11.05.2020, 08:34
Forum: SEMPRA
Thema: Klappernde Pedale
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Re: Klappernde Pedale

Hallo, es kann gut sein, dass die Pedale an deiner alten Dnt lauter sind als bei deinen neueren Modellen, an meiner alten Dnt aber leiser als bei der neuen Sempra. Denn obwohl meine Dnt sogar ein 30-Tasten-Pedal hatte, war die Konstruktion eine völlig andere als an meiner neuen Sempra, da der Drehpu...
von Christoph
08.05.2020, 19:44
Forum: SEMPRA
Thema: Klappernde Pedale
Antworten: 3
Zugriffe: 908

Klappernde Pedale

Hallo, ich finde, dass die Pedale des 25-Tasten-Vollpedals an meiner Sempra SE 40 ziemlich laut klappern, nicht beim Runterdrücken, sondern nach dem Loslassen, wenn das Pedal wieder oben ankommt. Ist das normal? Wenn ich mir die Konstruktion anschaue, meine ich, dass oben durchaus ein geräuschdämpfe...
von Christoph
02.05.2020, 21:34
Forum: SEMPRA
Thema: Song-Preset Sempra Basics, Synthesizer Dream
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Re: Song-Preset Sempra Basics, Synthesizer Dream

Hallo Joachim,

auch hier herzlichen Dank für die schnelle und verständliche Erklärung.

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
01.05.2020, 18:37
Forum: SEMPRA
Thema: Song-Preset Sempra Basics, Synthesizer Dream
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Song-Preset Sempra Basics, Synthesizer Dream

Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ich an meiner Sempra SE 40 die Preset-Einstellung Sempra Basics, Synthesizer Dream, Variation eins auswähle, im linken Teil des Untermanuals kein Sound zu hören ist. Soll das so sein? Falls ja, kann jemand erklären, warum nichts zu hören ist? Stummgeschaltet s...