Die Suche ergab 16 Treffer

von w8335
05.09.2009, 07:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Midi-File
Antworten: 12
Zugriffe: 20541

Hallo Herbert,

die andere Möglichkeit ist, das MIDI-File zuvor entsprechend zu bearbeiten. Du arbeitest ja, soviel ich sehe, mit Capella; dort kannst Du das MIDI-File einlesen, bearbeiten und als Dein MIDI-File wieder abspeichern.

Gruss
Wolfgang
von w8335
04.09.2009, 16:29
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Ein paar Ideen.
Antworten: 26
Zugriffe: 24516

Hallo Lutz (alias Crypto) verzeih das krasse Beispiel, aber Dein Vorschlag hört sich an wie wenn man zu der Blau - Weissen Automarke hingehen wollte um "einen 7-er ohne Motor" zu verlangen, so quasi ich häng' mir da irgend einen anderen Motor dran. Für mich läuft der Hase genau umgekehrt, da sind di...
von w8335
12.08.2009, 09:13
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Notebook mit Orgel verbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 11689

Hallo Gemeinde da ich als Nichtspieler meine CT450 vorwiegend über MIDI vom PC betreibe, sehe ich zwischenzeitlich, dass der Einsatz von einfachen Sequenzern da nur einen Bruchteil des Möglichen an Qualität ausnutzt. Um die Klangqualität eines unserer Opera-Art bestückten Instrumentes auch wirklich ...
von w8335
12.07.2009, 20:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Expanderintegrierung in Diamant 450 CT
Antworten: 54
Zugriffe: 71229

Hallo Thomas, der Einwand stimmt betreffend der Anwendungsweise, doch ist die unterschiedliche Betrachtungsweise beidseitig gültig, nur muss in einem Fall die Offsetvariable aufgerechnet, im anderen Fall abgerechnet werden. Ich kenne das Verhalten des genannten Expanders nicht und wollte hier nur au...
von w8335
12.07.2009, 20:12
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Expanderintegrierung in Diamant 450 CT
Antworten: 54
Zugriffe: 71229

Hallo Zusammen, dann gibt es ausser dem schon genannten Verhalten von 0 oder 1 beginnend noch unterschiedliche Betrachtungsweisen von MSB und LSB. Es gibt da durchaus Kreise, die verstehen das genau entgegengesetzt wie unsere Böhm's. In Capriccio, einem MIDI-Sequenzer muss ich die Bänke mit 128-er S...
von w8335
05.07.2009, 14:17
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Böhm und Capriccio von Capella Software
Antworten: 8
Zugriffe: 9221

Hallo Namensvetter anscheinend haben die Wolfgang's da gewisse erweiterte Technikinteressen. Und wenn dann die Spielprofis fehlen, dann tritt halt die Technik in die Lücke. Heute ist auch kein mühsames Step by Step einprogrammieren mehr notwendig, das erledigt die weiter oben genannte Software. Cape...
von w8335
04.07.2009, 21:15
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Böhm und Capriccio von Capella Software
Antworten: 8
Zugriffe: 9221

@Thomas ist schon klar, wenn Du ein Unterhaltungsprogramm durchziehst, dann ist der direkte Kontakt massgebend, da geht Sequenzer natürlich nicht. @Andreas Capriccio ist ein Sequenzer mit den verschiedensten Möglichkeiten aus dem Hause Capella Software (früher WHC). Dort gibt es auch verschiedene we...
von w8335
04.07.2009, 16:58
Forum: Plaudereien rund um die Böhm
Thema: Böhm und Capriccio von Capella Software
Antworten: 8
Zugriffe: 9221

Böhm und Capriccio von Capella Software

Als etwas besonderer Kauz möchte ich hier einmal eine spezielle Frage in die Runde werfen: Wie steht es bei Euch, spielt Ihr Eure Instrumente immer oder ausschliesslich per Hand / Fuss, oder findet dann und wann auch einmal ein externer Sequenzer seinen Einsatz. Ich selbst habe hier eine 450CT als a...
von w8335
05.05.2008, 17:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: CF-System
Antworten: 58
Zugriffe: 53902

Hallo Thomas,

hab' ich nicht gesagt, ich nehm für's Probieren keine Spezialteile?!?
KeysWerk-CF = besonderes Format = Spezialteil
Ich werd' mich hüten, eine laufende CF von KeysWerk zu formatieren!

Gruss Wolfgang
von w8335
04.05.2008, 21:18
Forum: Tipps und Tricks
Thema: CF-System
Antworten: 58
Zugriffe: 53902

Hallo Thomas,

wenn ich systembedingte Funktionen wie Formatierungen testen will, dann arbeite ich grundsätzlich nicht mit Spezialteilen, denn solche müssten gegen Lehrgeld und Abwicklungsumtrieb danach wieder erstellt werden.

Gruss Wolfgang
von w8335
04.05.2008, 20:25
Forum: Excellence 300/400
Thema: Bedienungsanleitung CT350/450 Kapitel 14
Antworten: 7
Zugriffe: 14636

Hallo Claus,

3456 = MSB 127 / LSB 0 - IST ein Rechenfehler, da ist nämlich MSB und LSB vertauscht; das Andere, ob 0-127 oder 1-128 ist Betrachtungssache.

Gruss Wolfgang
von w8335
04.05.2008, 19:42
Forum: Excellence 300/400
Thema: Bedienungsanleitung CT350/450 Kapitel 14
Antworten: 7
Zugriffe: 14636

Hallo Claus, Da muss ich mir wohl mal die aktuelle Anleitung besorgen, mal bei KeysWerk nachfragen, in welcher Form das möglich ist. Und zu Capriccio habe ich vom Entwickler auf Zuschrift hin erfahren, dass zum Herbst eine neue Version erscheinen soll. Dann hoffentlich ohne diesen internen Rechenfeh...
von w8335
04.05.2008, 11:57
Forum: Excellence 300/400
Thema: Bedienungsanleitung CT350/450 Kapitel 14
Antworten: 7
Zugriffe: 14636

Hallo Claus, jetzt wo Du's so schreibst, habe ich einmal auf's Datum geschaut; das Teil ist wirklich schon ur-alt, genauer gesagt aus dem letzten Jahrhundert (98) Das mit dem Controller 0 ist mir schon klar, nur tut Capriccio hier in Sachen MSB / LSB beim Bankwechsel nicht dasselbe wie die Böhm. Lau...
von w8335
03.05.2008, 20:29
Forum: Tipps und Tricks
Thema: CF-System
Antworten: 58
Zugriffe: 53902

Hallo Leute, bevor diese Diskussion ins Uferlose verläuft: Eine CF-Karte, welche format-/grössenfremd formatiert wurde, legt das SCSI-System der 350/450 lahm, also kann die Karte in der Orgel in diesem Zustand auch nicht mehr <orgelkompatibel> formatiert werden! Lösung: Im PC die Partition der Karte...
von w8335
03.05.2008, 19:19
Forum: Excellence 300/400
Thema: Bedienungsanleitung CT350/450 Kapitel 14
Antworten: 7
Zugriffe: 14636

Bedienungsanleitung CT350/450 Kapitel 14

Hallo Freunde, nachdem durch Nachrüstung so schöne neue Sounds in's Instrument gekommen sind wollte ich diese auch von der PC-Software, in meinem Fall Capriccio von Capella verwenden. Nur passt die Ansteuerung der Bänke nicht zu der voreingestellten Variante von Böhm. Also, ein Griff zur Anleitung u...