Die Suche ergab 543 Treffer

von Vodjara
05.02.2019, 11:54
Forum: Böhm Organizer
Thema: Organizer
Antworten: 5
Zugriffe: 4243

Re: Organizer

Gibt es eine DEMO zum Download......?
Gibt es den Organizer überhaupt noch.....? Falls ja, wiviel kostet er.....?
von Vodjara
05.02.2019, 11:49
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Service / Downloads
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Re: Service / Downloads

Claus Riepe hat geschrieben:
03.02.2019, 15:37
Hallo zusammen!

der Downloadbereich sollte übersichtlicher werden................ Die Anleitungen werden noch wieder ergänzt.

Gruß,
Claus
Das ist großartig ! :D
von Vodjara
31.01.2019, 08:48
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

High End Verstärker02.jpg
High End Verstärker02.jpg (153.12 KiB) 555 mal betrachtet
von Vodjara
31.01.2019, 08:45
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 558

Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Hallo zusammen, schon seit dem Kauf begleitet mich das Problem, dass aus dem linken Kanal kein Ton rauskommt - allerdings sporadisch - zwischendurch spielt er dann immer wieder mal. Zum Test habe ich mal die Stecker 1 und 2 auf der Verstärkerplatine untereinander getauscht und das Signal ist mitgewa...
von Vodjara
27.01.2019, 20:34
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche 2 Dioden auf M-CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Welche 2 Dioden auf M-CPU

Unglaublich, aber sie spielt tatsächlich wieder !
Offensichtlich gibt es einen Unterschied zwischen "Orgel komplett in Grundstellung bringen" im BMC und über den sog. "Affengriff" indem man "Enter" und "Speichern" zusammen gedrückt hält und die Orgel dann einschaltet.
HALLELUJA !
von Vodjara
26.01.2019, 14:24
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche 2 Dioden auf M-CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Welche 2 Dioden auf M-CPU

Hallo Vodjara! Genau dieses Problem hatte ich auch, bei mir ist auch die Diode abgeraucht. Du hattest geschrieben, dass Deine alte SCSI Platte recht laut geworden ist und ob man eine andere Platte mit größerer Kapazität einsetzen kann. Hattest Du eine neuere Platte mit mehreren PINs angeschlossen, ...
von Vodjara
18.01.2019, 10:55
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche 2 Dioden auf M-CPU
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Welche 2 Dioden auf M-CPU

Gestern beim "basteln" im SCSI-Bereich qualmte es kuzzeitig über der M-CPU und roch entsprechend. Unten auf der Busplatine fand ich dann das entzweite Bauelement. Es handelt sich um eine Diode im Bereich SCSI. Beim Vergleich mit dem Bauplan ist mit aufgefallen, dass die untere Diode mit einem Draht ...
von Vodjara
18.12.2018, 07:35
Forum: Excellence 300/400
Thema: Start Probleme der Orgel
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Re: Start Probleme der Orgel

Auch diesmal ein wertvoller Tipp ! Habe die Kontakte mal mit einem Glasfaserstift gereinigt und nun startet die Orgel einwandfrei....
Danke Claus !
von Vodjara
11.12.2018, 07:39
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Welche Festplatten sind kompatibel ?
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Welche Festplatten sind kompatibel ?

Hallo zusammen, ich habe die Tage mal meine Ersatzfestplatte (540 MB SCSI) an die Orgel angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei. Allerdings macht sie einen Ohrenbetäubenden Lärm ! Nach 20 Jahren sind vermutlich die internen Lager nicht mehr die allerbesten. Meine Frage ist, welche Festplatten k...
von Vodjara
10.12.2018, 09:03
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Supergau bei meiner CT 450
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: Supergau bei meiner CT 450

Hallo Michael,

Bestell dir bei Keyswerk einfach ein neues Wheel und bau es ein......dann hast du Ruhe
Ich war überrascht über den Preis....ich glaube es kostet nicht mal 20 Taler ! Für ein BÖHM-Ersatzteil ein Schnapper !!
von Vodjara
10.12.2018, 08:59
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Begleitinstrumente werden verzerrt wiedergegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Begleitinstrumente werden verzerrt wiedergegeben

Habe am WE mal die Kontakte mit einer Zahnbürste und IPA (Isopropylalkohol) gründlich gereinigt. Und was soll ich sagen...? Die Begleitinstrumente werden nun korrekt widergegeben ! Claus, danke dir für den entscheidenden Tipp ! Jetzt bleibt noch das Problem zu lösen, mit dem teilweise nicht "hochfah...
von Vodjara
07.12.2018, 10:56
Forum: Excellence 300/400
Thema: Start Probleme der Orgel
Antworten: 9
Zugriffe: 5637

Re: Start Probleme der Orgel

Hallo zusammen,

Meine Orgel startet auch immer seltener beim "ersten mal": Das Display "steht" im Startbildschirm (Kontrast dunkel), die 4-stellige Drums-Anzeige zeigt "350" und die Taster LED´s leuchten nicht.
Teilweise braucht es 4-5 Versuche bis die Orgel komplett hochfährt. Jemand eine Idee....?
von Vodjara
07.12.2018, 07:20
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Begleitinstrumente werden verzerrt wiedergegeben
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Begleitinstrumente werden verzerrt wiedergegeben

Hallo zusammen, Seit einiger Zeit werden in meiner 350CT die Begleitinstrumente falsch wiedergegeben: teilweise stark verzerrt und auch falsch in der Tonart . Wenn ich mich richtig erinnere waren davon vor einiger Zeit nicht alle Styles betroffen, gestern habe ich festgestellt dass dies so ziemlich ...
von Vodjara
27.11.2018, 08:56
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 CT kein Ton mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 5843

Re: Diamant 350 CT kein Ton mehr

!!! Sie spielt wieder !!! Ich hatte bei meinem letzten Umbau vergessen das Kabel "4" an die untere Trägerplatine wieder anzulöten. Danke dir Gerhard für den entscheidenden Tipp ! Jetzt kann es wieder weiter gehen. Einige Kleinigkeiten sind noch zu erledigen...dafür eignet sich die dunkle Jahreszeit...
von Vodjara
26.11.2018, 15:40
Forum: Diamant 250/280/350/450
Thema: Diamant 350 CT kein Ton mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 5843

Re: Diamant 350 CT kein Ton mehr

Da fällt mir noch was ein: Hallo Heinz, Ich hatte es aber auch schon einmal ganz banal, dass der Umschalter in der Kopfhörerbuchse defekt war. Beim Einstecken des Steckers wird ja der Signalweg zum Endverstärker unterbrochen und beim Ausstecken wieder hergestellt... Viele Grüße Gerhard Der Vorbesitz...